Macht den Mund nicht auf!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.806732
30. Apr 2010 10:29
Macht den Mund nicht auf!
Hallo!


Meine Tochter (9 1/2 Monate) macht seit ein paar Tagen plötzlich zum Zähne putzen den Mund nicht mehr auf.
Am Anfang hat alles gut geklappt.
Wir haben angefangen ihr mit einem Fingerling die Zähne zuputzen. Kein Problem!
Dann, als zwei voll da waren, fingen wir an mit Zahnbürste und Zahnpasta. Kein Problem!
Jetzt, seit drei Tagen, macht sie nur kurz den Mund auf, leckt an der Bürste und macht dann den Mund nicht mehr auf. Es macht auch nicht den Eindruck, als ob sie die Pasta nicht mag, war ja erst auch kein Thema.
Sie weiß auch immer genau was kommt. Schließlich spuckt sie, sobald sie abends ins Bad kommt, ihren Schnuller aus.
Wer kann mir helfen?
Man kann ihr ja nicht erklären warum das wichtig ist und jeden Abend mit weinen die Zähne zu putzen ist keine Lösung. Schließlich soll sie damit was positives verbinden, damit das auch in Zukunft klappt.

Liebe Grüße
gast.959867
30. Apr 2010 12:24
Re: Macht den Mund nicht auf!
Hi Emmymama

Schau doch mal ob sie vielleicht schon weitere Zähne bekommt die ihr weh tun, das sie keinen Druck mehr mag.
gast.912003
30. Apr 2010 13:42
Re: Macht den Mund nicht auf!
wann habt ihr angefangen mit Zähne putzen
gast.824760
30. Apr 2010 15:31
Re: Macht den Mund nicht auf!
Das problem haben wir auch, unser kleiner (8M) lässt sich auch nicht die zähne putzen! Wir versuchen immer ihn zum lachen zu bringen damit wir wenigt etwas daran kommen, muss mich echt manchmal zum narren machen aber was tut mann nicht alles :lol:
gast.883718
30. Apr 2010 16:43
Re: Macht den Mund nicht auf!
Hallo!

Ich darf meiner Maus im Moment auch nur unten die beiden putzen, weil oben Nummer 3 kommt, darf ich da auch nicht! Ich denk es liegt an den Zähnchen. Wir haben mit 4,5 Monaten angefangen, da waren die ersten da. Mit Zahnpaste erstseit zwei Wochen!

Lg :D
gast.829725
30. Apr 2010 16:50
Re: Macht den Mund nicht auf!
Bin auch der Meinung das es an den Zähnchen liegt. Hatte auch das Problem als mein kleiner den nächsten Zahn bekam.
Mein kleiner beißt immer schön auf der Zahnbürste rum und lutscht die zahnpasta runter. Hatte damals sofort beim ersten Zahn angefangen zu putzen :)
gast.806732
2. Mai 2010 15:40
Re: Macht den Mund nicht auf!
Hallo ziley!

Wir haben mit dem Zähne putzen angefangen, als der erste Zahn draußen war. Das war sie ca. 8 Monate.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...