Das 1.mal krank

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.944854
26. Apr 2010 18:21
Das 1.mal krank
Hallo mami´s

wir mussten heut morgen zum Ka weil mein Schatz 40grad Fieber hat :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Jetzt schläft er schon fast den ganzen tag und wenn er mal wach ist dann weint er!
Er tut mir soooo leid und ich hoff das er bald wieder gesund wird!
Wie war das bei euch als die Mäuse das 1.mal richtig krank waren?
Habt ihr irgendwelche guten Hausmanns/fraus-tipps ;)
gast.872694
26. Apr 2010 18:54
Re: Das 1.mal krank
Hi,
du das habe ich grade hinter mir....., meine Kleiner hatte 40 Fieber 3 Tage lang....wir waren beim Kinderarzt der meinte ausser Fieberzäpfchen und Nasentropfen kann man nix machen. Die Lunge ist frei...., jetzt gehts im seit Samstag besser( Er wollte auch fast nix essen). Die Nächte waren die Hölle. Er hat manchmal so arg gehustet dass wir gedacht haben er erstickt gleich, an schlaf war da von beiden Seiten nicht zu denken...., Ja irgenwann ist es das erstemal, bei uns war es jetzt auch das erstemal mit Fieber. Kopf hoch bald habt ihrs überstanden. Paar Tips hab ich wirst warscheinlich schon wissen...Erkältungspalm von Ingeborg Stadelmann Thymian Myrrte( auf die Brust auftragen) Matratze etwas höher lagern. Nasse Handtücher aufhängen. Evtl ne Zwiebel in die Nähe vom Bettchen.....ja und ganz viel Geduld und Liebe..... lieben Gruss Vivien
gast.873693
26. Apr 2010 20:07
Re: Das 1.mal krank
Hallo,

mein Sohn, jetzt 9 Monate, war Ende März das erste Mal richtig krank - Mittelohrenentzündung. War zu dem Zeitpunkt bei meinen Eltern zu Besuch. Tagsüber hatte er leicht Fieber und hat ständig nur geschlafen, nachts dann plötzlich 39,9°C. Da habe ich fast Panik bekommen und meine Mum aus dem Bett geschmissen. Die hatte die Ruhe weg - bei 3 Kindern hat man da Routine - was mich etwas beruhigte. Bin dann am nächsten Morgen zum Doc gefahren, KA hatte dort leider Urlaub. Diagnose: MIttelohrentzündung. Haben dann Antibiotika bekommen, Zäpfchen gegen die Schmerzen und das Fieber sowie Nasentropfen.
Zum Glück waren die Nächte sehr ruhig. Er hat einfach nur geschlafen. Tagsüber war er sehr anhänglich und hat noch viel geschlafen. Nach 2-3 Tagen wurde es besser, die Medizin hat gewirkt....

Gut bei verstopfter Nase ist "babix inhalat". Das macht eine freie Nase und ist auch gut für die Bronchen - hilft auch bei Erwachsenen.

Also, wenn dein Kind Schmerzen hat, dann gib ihm ruhig mal ein Zäpfchen. Dann muss er nicht leiden und kann vielleicht besser schlafen.

Alles Gute!
gast.842306
26. Apr 2010 20:15
Re: Das 1.mal krank
Hallo,

meine Maus 9 Monate hat jetzt das erste mal eine Magen Darm Infektion :o
War total grausam, alles was sie gegessen hat ist sofort wieder raus, obwohl sie so Hunger hatte, echt schlimm. War dann gestern auch im Krankenhaus und hab ne Elektrolyt Lösung bekommen. Heut ist alles mal drinngeblieben, mal schaun wie es morgen aussieht. Ich denke aber besser :) Ist echt schlimm wenn die kleinen Krank sind, ich könnt dann immer fast heulen weil sie mir so leid tut.

Lg Franzi und Bianca :D
gast.944854
26. Apr 2010 20:30
Re: Das 1.mal krank
Danke für eure schnellen Antworten!
Leider hat mein Spatz immernoch 40 grad Fieber :cry: hab ihm heut auch schon 2mal Fieberzäpfchen gegeben und um 21 uhr ist dann das 3. dran!
Ich wünsch euren babys gute Besserung!
Weiß jemand ob man schon Wadenwickel in dem alter machen kann ( er ist 9 Monate )?
gast.873693
26. Apr 2010 20:42
Re: Das 1.mal krank
Eya09,

ja, soweit ich weiß, kannst du Wadenwickeln machen, ABER mit lauwarmen Wasser und nur an den Beinen (es gibt wohl welche, die das auch am Bauch machen - bloß nicht!).
Weiß nicht, was ich dir raten soll, aber wenn er heute Nacht wach wird, dann mess nochmal. Zur Not würde ich ins Krankenhaus fahren, wenn das Fieber einfach nicht runter geht. Das wäre mir zu gefährlich. Ich will dich nicht beunruhigen, aber mit Fieber ist nicht zu spaßen. Ruf sonst einfach mal im KH an, was sie dir raten...

Alles Gute für einen Kleinen...
gast.944854
26. Apr 2010 20:52
Re: Das 1.mal krank
Vielen dank Baldi2009,
ich hoff natürlich nicht das es so schlimm bleibt :(
Ist ja komisch das manche WADENwickel auch den BAUCH machen :? aber ok?!
gast.823295
26. Apr 2010 21:23
Re: Das 1.mal krank
Hab mal gehört das man den Kindern sobald sie Fieber haben weniger anziehen soll. Also je höher das Fieber desto leichter bekleidet.
gast.829725
27. Apr 2010 09:13
Re: Das 1.mal krank
Es ist schlimm wenn das kleine krank ist. als erstes hatte mein sohn eine woche nach der geburt eine bindehautentzündung auf einen auge, da meinte die kinderärztin kann von der geburt sein... tat mir leid ihn da immer die augentropfen ins auge zu machen... paar monate später der erste schnupfen aber nicht so schlimm wie vo kurzem... dann kam der erste fieber... er war so heiß und nur am weinen... ich hab mit ihm gekuschelt ihn in einer decke eingepackt und mit ihm gekuschelt... das ärgerliche war als ich beim KA war und fast 2 std mit einen fiebernden kind saß :( mit den zäpfchen wurde es dann besser... vor kurzem dann der schnupfen, der war 14 tage lang da.. dann bekam er einen windelpilz und nun hüstelt er ein bisschen...
man kann nur immer viel zu trinken anbieten, damit die kleinen nicht austrocknen
gast.856277
28. Apr 2010 21:13
Re: Das 1.mal krank
Hallo, meine kleine war auch letztens krank und da sagte meine Mutter ich soll mal Butterwickel machen wenn sie zum Mittagsschlaf schläft also das heißt ein wenig Butter auf den Brustkorb und auf dem Rücken (natürlich in Zimmertemperatur) und dann eine Mullwindel drum herum wickeln und in den Body anziehen und schnell in den Schlafsack dann fein schlafen....
also ich fand da ist der husten wirklich weniger geworden
ihr könnt es ja mal ausprobieren
de dorle und klein Hanna ;)
gast.820046
29. Apr 2010 19:52
Re: Das 1.mal krank
Hallöchen ...
Du schreibst leider nur das dein Spatz Fieber hat ...Sonst noch was ??
Wenn nein ..zieh ihn wetterentsprechend an und raus so oft es geht ,viel trinken und schlafen ...lass ihn ,schadet gewiss nicht ;)
So wenn noch Schnupfen bei ist kann ich nur inhalieren mit NaCl anraten ...
Ja und auf die Frage hin ob mein Zwerg auch krank war kann ich nur sagen oja..Bronchitis inkl. Krankenhausaufenthalt,immer mal wieder Schnupfen,Bindehautentzündung und Husten,3 -Tage -Fieber und das alles bis jetzt wo wir 8Monate hinter uns haben ...

wünsch euch alles gute und *Kopfhoch* das wird schon alles wieder :D
gast.944854
30. Apr 2010 13:51
Re: Das 1.mal krank
Hallo Mamis,

wollt euch kurz bescheid sagen das Schnucki wieder gesund ist :D :D
Ist zwar noch ein wenig quengelig und schläfrig aber das ist nicht schlimm!!!

Blöderweise hat es mich jetzt erwischt :( :( naja wie man so schön sagt: wie die Mutter so der Sohn :lol: :lol: nur bei uns halt anders rum!!!

Danke nochmal für eure Tipps!!
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...