23 Grad was anziehen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.854251
24. Apr 2010 13:38
23 Grad was anziehen?
Hallo
was zieht ihr euren Kindern bei 23 Grad an,wenn sie draußen spielen.
Also meiner hat an Kurzarmbody, Struempfe,duenne lange Hose,und duennen Pulli,sonnenhut.
Lg Yvonne
gast.932721
24. Apr 2010 14:43
Re: 23 Grad was anziehen?
Hallo,
also meine hat bei dem Wetter einen Body an,egal ob Lang-oder Kurzarm,einen Pulli oder Bluse,ne Strumpfhose und ne dünne Hose an.Ich bin mir nicht ganz sicher ob sie nur mit Söckchen friert.Sonnenhut hat sie natürlich auch auf :) .
Ist echt schwierig was man denen anziehen soll finde ich
gast.873693
24. Apr 2010 20:54
Re: 23 Grad was anziehen?
Hallo Yvonne,

also das kommt mir ehrlich gesagt ein bißchen wenig vor. Klar, es war warm heute und wird es auch morgen, aber so heiß wie im Hochsommer ist es noch nicht. Mein Sohn hat langarm-Body mit langarm-Shirt, Strumpfhose und Hose, sowie Socken und Hut. Die Hose haben wir dann ausgezogen,weil es zu warm wurde (dunkle Klamotten heizen sich ja gut auf). Kurzarm-Body habe ich mich nicht getraut oder nur Hose ohne Strumpfhose.

Das wichtigste ist sowieso SONNENCREME!!!

Gruss
Nina_st
24. Apr 2010 22:43
Re: 23 Grad was anziehen?
Hallo.

Wir hatten bei dem Wetter Kurzarmbody, dünnes Langarmshirt, dünne Strumpfhose und eine dünne Hose drüber und natürlich Mütze. Also es ist zwar kein Hochsommer, aber im Haus ist es doch bestimmt auch nicht viel wärmer??
Da zieht man ja den kleinen auch nicht so viel an, wenn die im Haus sind.
gast.826405
24. Apr 2010 22:56
Re: 23 Grad was anziehen?
hallo also wir hatten hete hier 23 grad mein kleiner hatte ne jeans an socken und schuhe und nen body und dann nur nen polo drüber jäckchen hatten wir mit er hatte immer schön warm und denke mal zu dick ist auch nicht gut...
KatrinPfalzgraf
25. Apr 2010 08:08
Re: 23 Grad was anziehen?
Hallo,

also ich bin gestern mit Kurzarmbody, dünnem Pulli, dünner hose, Söckchen und Schuhe raus. Hatte noch ne Jacke dabei, wegen dem Wind. Es war dann aber sooo warm, dass ich ihm sogar ein T-Shirt angezogen habe.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass Louis sowieso immer recht warm hat und schnell schwitzt.

LG
gast.932721
25. Apr 2010 08:10
Re: 23 Grad was anziehen?
Hallo,
bei unssoll es heute 25 Grad werden.Bin am überlegen ob ich ihr heute auch nen Kurzarmboby und ein T-Shirt anziehen soll...
Ich denk mit noch nem Pulli wird´s doch ziemlich warm für sie werden
gast.783786
25. Apr 2010 08:14
Re: 23 Grad was anziehen?
Hallo, also meine kleine ist elf monate und hatte gestern einen langarm body an eine jeans, söckchen ein tuch auf dem kopf und schuhe zum laufen, jacke hatten wir dabei, aber in der sonne war es ja voll warm. aber ich teste immer im nacken wie warm sie ist und dementsprechend wird sie dann an oder ausgezogen.
gast.873693
25. Apr 2010 11:01
Re: 23 Grad was anziehen?
Ich scheine wohl ein bißchen zu übertreiben mit dem Anziehen.... Will halt ein krankes Kind vermeiden, zumal sein Husten nicht richtig weg geht...:-( Aber schwitzen ist auch schlecht, da gebe ich euch Recht. Mal sehen, was ich heute mache...gehen nachher noch raus.

Schönen Sonntag :-)))
gast.829725
25. Apr 2010 11:55
Re: 23 Grad was anziehen?
ich zieh dem kleinen einen body (noch langarm) ein kurzarmshirt und ein pullunder drüber. strumpfhose söckchen und eine lange hose gibts auch noch an. aber auch nicht zu dünn die hose, da er auf dem rasen krabbelt und der rasen ist nicht immer trocken, also gestern war es ja auch so warm und der rasen war nicht nass aber kalt und etwas feucht, merkte ich an der hose und wenn man selbst auf dem boden sitzt ( auch auf der decke) merkt man das

und natürlich ein mützchen auf außer es ist sehr warm in der sonne und geht kaum wind
gast.865984
26. Apr 2010 11:47
Re: 23 Grad was anziehen?
also ich würde sagen liebe mamis, zieht ihr doch mal bei 23 grad ein unterhemd mit langen ärmeln an, dann eine strumpfhose, die socken nicht vergessen, einen pulli und eine hose eventuelle noch eine jacke! wie geht es euch dabei, schwitzt ihr oder ist euch noch kalt....! :shock:

mütze sollten die kleinen erstrecht auf haben wenn die sonne scheint, schon mal was von sonnenstich gehört??
aber eine sommermütze, keine wintermütze.. :?
gast.912593
26. Apr 2010 13:02
Re: 23 Grad was anziehen?
Hallo liebe eltern,

da gebe ich nimast voll kommen recht. Bei 23 bis 25 grad kann man sich schon sommerlich anziehen wir haben ja auch keine neugeborenen mehr im kinderwagen liegen :D ;)
Also bei uns waren es gestern in der sonne 28 grad :roll: :shock: 8-) total warm. also meine kleine tochter hatte an: unterhemd mit slip, eine kurz arm Bluse und eine düne hose sie man als 3/4 umkrempeln kann das hae ich auch gemacht und kurze socken mit Sandalen. Achso uns sie ist fast 7/1/2 Monate alt. Mit Strumphose und langarmbody finde ich es doch etwas zu warm :o :shock: !!!
Liebe Grüße
gast.912003
26. Apr 2010 13:50
Re: 23 Grad was anziehen?
Hallo Nimast,

natürlich ist es uns bewusst das wir keine Wintermütze nehmen.

Natürlich schätzt man als Mutter was man den kleinen anziehen kann. Aber ich würde gerne wissen wie es andere machen. Erfahrungen austauschen.

Naja trotzdem vielen Dank für dein Tipp.
gast.925121
26. Apr 2010 13:59
Re: 23 Grad was anziehen?
Hm.....schon mal darüber nachgedacht, das 23 Grad nicht gleich 23 Grad sind? Da gibt es sie im Schatten oder in der Sonne! Es kann Wind still sein oder aber auch windig! Ich bin auch der Meinung das man sich austauschen kann (dafür ist dieses Forum eigentlich gedacht!!!)und nicht mit solchen Komentaren kommen muss wie Nimast! Die kleinen haben ein ganz anderes Wärme empfinden!
gast.912003
26. Apr 2010 14:09
Re: 23 Grad was anziehen?
Hi Taschali da kann ich dir nur zustimmen.

Man möchte nur das beste. Ich frage meine Schwester, meine Freundin wie die es machen. Einfach Erfahrung austauschen. Jedes Kind ist außerdem anderster. Manche sind empfindlicher.

Ich frage immer, mit Fragen macht man nicht falsches.
22 Beiträge
loading 19545...