23 Grad was anziehen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.925121
26. Apr 2010 14:19
Re: 23 Grad was anziehen?
Natürlich! Ich finde es immer gut wenn man fragt! Ich frage auch noch, obwohl ich schon einen Sohn von fast 10 Jahren habe. Ich bin auch dankbar wenn ich Ratschläge oder Tipp´s bekomme! Bin mir halt bei dem Wetter momentan auch unsicher. :roll:
gast.865984
26. Apr 2010 14:22
Re: 23 Grad was anziehen?
hallo taschalie vielleicht hast du mich nicht ganz verstanden..
natürlich soll man sich hier austauschen, ist doch auch ok.
ich habe doch nur meine meinung gesagt, das ist doch wohl erlaubt.
außerdem bin ich der meinung man sollte sich immer in die lage des kindes hinein versetzen und das kann man so doch ganz gut...
mir ist schon bewußt das es temperatur unterschiede gibt, trotzdem bin ich der meinung man muß nicht übertreiben.
auch wenn man fragt, letztendlich macht man das irgentwann eh so, wie man meint
ich habe auch schon einen großen sohn und frage auch mal was oder hole mir einen tip, weil sich doch in den letzten jahren viel verändert hat. nur das gefühl zum wetter ändert sich doch nicht, oder??
Zuletzt geändert von gast.865984 am 26. Apr 2010 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
gast.925121
26. Apr 2010 14:28
Re: 23 Grad was anziehen?
Sicher soll man seine Meinung äußern. Ich finde das halt nur nicht ok wenn man es dann ins lächerliche zieht. Mir persönlich macht das heute nichts mehr aus, aber andere können dadurch ziemlich verunsichert werden. Bei meinem 1. habe ich ständig angst gehabt was falsch zu machen und habe mir bei allem Rat geholt. Vom Sinn her, hast du recht! Aber....das kann man anders erklären.....Oder? :-)
gast.865984
26. Apr 2010 14:44
Re: 23 Grad was anziehen?
na ich bin halt sehr direkt und war völlig von den socken, das man kinder anzieht als wenn wir winter haben...wenn ich mich sommerlich kleide, ist es doch normal, dass ich meinem kind dann nichts dickes anziehe, also für mich ist es normal. es sollte auch nicht lächerlich rüberkommen, ich wollte es nur verdeutlichen,wenn uns das zu warm ist, dann ist dem kind das auch zu warm, war vielleicht zu hart?
gast.925121
26. Apr 2010 14:53
Re: 23 Grad was anziehen?
:D Bisschen :D Wollte Dich jetzt auch nicht damit angreifen! ;)
gast.932721
27. Apr 2010 08:17
Re: 23 Grad was anziehen?
Hallo Leute,
streitet euch doch nicht.. ;) ,
ich denke jeder ist alt genug Meinungen auszutauschen,diese auch von anderen zu akzeptieren.Sicherlich ist es einfach schwierig wenn man sich schreibend austauscht das auch richtig zu verstehen...
Wir sind alle Eltern,viele auch zum ersten mal (so wie ich) und ich denke jeder will nur das Beste für sein Kind eben so mit Meinungen und Tips geben.
Ich bin auch viel mal unsicher,verlass mich meistens auf mein Bauchgefühl und Mutterinstinkt.Sicherlich nehme ich auch mal Tips und Ratschläge von euch an :) .Es ist auch verdammt schwierig die Zwerge richtig anzuziehen bei dem Wechselwetter was wir grad haben
LG Monja
gast.832482
28. Apr 2010 10:28
Re: 23 Grad was anziehen?
Hi,
ich finde es ja echt interessant wie die Meinungen alle auseinander gehen. Nicht jedes Kind ist gleich. Meine Kleine Maus ist jetzt fast 9Monate alt. Ich zieh sie einfach nach dem Zwiebelprinzip an. Ausziehen kann ich immer noch etwas, aber anziehen nicht. Ihrem Cousin ist zB immer warm. Er wird schon ganz anders angezogen, bei meiner ist es so das sie immer kalte Hände und kalte Oberschenkel hat, aber im Nacken angenehm warm ist, was sollte man da am besten anziehen. Einfach immer auf das Bauchgefühl hören. Meine Kleine hat einen Kurzarmbody an, Strumpfhose, lange Hose, Pullover oder Sweatshirt und eine dünne Jacke und dünne Schuhe. In der Sonne können 30Grad sein, das können aber wenn es etwas windet auch gefühlte 15Grad nur sein. Also ich fahr mit dem Zwiebelprinzip ganz gut.
Macht es einfach so wie ihr es für richtig haltet und wenn ihr dann zu warm ist wird halt einfach etwas ausgezogen und dann ist es gut.
LG
22 Beiträge
loading 19545...