essen?????

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.837662
23. Apr 2010 21:19
essen?????
hallo,

wollte mal so hören, was ihr euren kindern so zum essen gibt? (ausser gläschen)

es gibt ja soviele unterschiedliche meinungen. meine kleine ist 10 monate und bekommt 1 mal am tag die flasche, sonst gläschen und zwischendurch kinderkeckse und von uns ab und zu bissi brötchen.

hab bei bekannten schon oft mitbekommen, dass ihre kinder so im alter von 7-9 monate mal hin und wieder eine milchschnitte, fruchtzwerg oder nutellatoast bekommen. wie macht ihr das so?

mein kinderarzt meinte, ab dem 1 lebensjahr soll man erst mit der richtigen nahrung ,auch brot anfangen.
gast.835394
23. Apr 2010 22:28
Re: essen?????
Hallo meine motte ist heute genau 10 monate geworden.Ganz frühs bekommt sie flasche...meist 5 uhr früh...geg.halb 9 mach ich nen toast (minihäpchen)da hab ich auch schon mal nutella drauf gemacht :oops:
Mittags erstmal gläschen und meist auch was von meinem Teller...ich laß sie fast alles probieren und sie ißt es auch.Wenn wir draußen sind bekommt sie nen halbes brötchen in die hand und das knabbert sie auch.Ne milchschnitte hat sie auch schon mal gepappelt.Ja ich weiß sollte man alles nicht machen!!!
und wenn sie abends keinen milchbrei ißt dann mach ich ein richtiges brot (häppchen) mit leberwurst.Also ich glaube meine motte würde alles essen was ich ihr gebe. :D
Achso fruchtzwerg würde ich lieber nicht geben ok nutella ist auch nicht so toll :oops:
lg conny
gast.831359
23. Apr 2010 22:33
Re: essen?????
Also unser Kleiner 9 monate alt, bekommt früh seine Flasche Milch und etwas Toastbrot mit Lätta, zum Mittag sein Gläschen, am Nachmittag Babykeks oder Obstgläschen (zwischendurch etwas Saft), und zum Abendbrot eine Schnitte mit Teewurst und sein Fläschen Milch. Mit dem anderen warte ich erst ab, bis er 1 Jahr alt ist, das muss aber jeder für sich entscheiden.
gast.819646
24. Apr 2010 02:10
Re: essen?????
Huhu,

mein sohn ist auch 10 Monate alt. Nach dem Aufstehen geb ich ihm eine Flasche Milch,etwas später ein bisschen Obst und ab und zu auch mal ein paar Häppchen Brot,entweder mit vegetarischer Streichwurst oder auch mit etwas Nutella 8-)
Mittags gibts selbstgekochten Gemüse-Fleisch-brei,am späten Nachmittag dann Obst-Getreide-brei und auch mal ein Milchbrötchen.
Abends gibts dann nochmal Milch und einen Milchbrei.

Leider trinkt er keinen Tee und auch keine Säfte :?
gast.829725
24. Apr 2010 11:56
Re: essen?????
Mein kleiner kriegt morgens ein guten morgen brei, wenn ich frühstücke ( brötchen mit wurst/frischkäse/käse ) kommt er immer an und will bei mir mit essen, ich lass ihn von mein brötchen mit frischkäse beißen, isst er sehr gerne. mittags gibts selbst gekochten brei ( ich koch einmal einen großen topf, rest frier ich ein ) nachmittags gibts mal eine banane, beißt er selber ab, oder auch mal ein halbes milchbrötchen mit dünn margarine drauf gestrichen. abends bekommt er einen guten abend brei. zwischen durch gibts auch mal ein fruchtzwerg, von milchschnitte hat er auch schon abgebissen. oder es gibt kekse, zwieback. ab 10 monate kann man schon mal ein brot ohne rinde mit dünn margarine geben ;)
anisma
24. Apr 2010 13:13
Re: essen?????
Hallo, meine maus ist neun monate und sie würde glaub ich alles essen, leider haperts bei uns mit den zähnen (wir haben noch nicht einen :o :cry: :cry: ). frühs bekommt sie einen früchtefreund und ein halbes toast mit butter,pflaumenmuss oder leberwurst, aber alles dünn geschmiert. wenn sie dann noch hunger hat, stille ich. mittags gibts großes menü, da isst sie alles, nur leider nicht selbstgekocht, das mag sie nicht, obwohl, von meinem teller probiert sie jetzt immer mal. nachmittags dann obst-getreide-brei, unterwegs dann brötchen oder keks, spätnachmittags viell noch etwas obst und abends dann milchbrei. wenn sie noch mag, bekommt sie vor dem schlafen noch eine flasche. nachts stille ich sie zum teil noch. sie ist eher leicht und klein und da sei ihr das noch gegönnt. 8-) von fruchtzwergen, milchschnitten etc. halte ich noch nichts. zuviel zucker, fett, eiweiss, können die kleinen babynieren noch nicht verarbeiten.
sonnige grüße :D :D
gast.932721
24. Apr 2010 14:37
Re: essen?????
Hallo,
meine kleine ist erst acht Monate alt,bekommt morgens so um sechs Milch,so um neun Obstmuss,Mittags Menü und ein Obstzwerg,Nachmittags Obstgetreidebrei und Abends Brei.Zwischendurch darf sie auch bissle Kekse oder Obst oder Brot knabbern.
Sie hat allerdings schon vier Zähne und hab mir überlegt ihr morgens Toastbrot zu geben statt dem Obstmus.Könnte ich das jetzt schon machen?Wie gesagt sie ist erst 8 Monate alt.Eure sind schon 9 oder 10 Monate alt was ich so lese.
LG Monja
anisma
24. Apr 2010 19:08
Re: essen?????
> Sie hat allerdings schon vier Zähne und hab mir überlegt ihr morgens
> Toastbrot zu geben statt dem Obstmus.Könnte ich das jetzt schon machen?Wie
> gesagt sie ist erst 8 Monate alt.Eure sind schon 9 oder 10 Monate alt was
> ich so lese.
> LG Monja

probiers doch einfach mal. ich schneide kleine stückchen und die kann meine dann auch ohne zähne kauen. würde ihr lieber schwarzbrot geben, aber das muss dann schon ganz frisch sein, sonst kann sie´s nicht kauen. deshalb toast, aber meist ungetoastet oder nur leicht. brot frühs isst sie jetzt aber schon länger und wir sind grad erst neun monate geworden. 8-)
gast.932721
24. Apr 2010 19:44
Re: essen?????
Hallo anisma,
dann versuch ich das morgen gleich mal aus,je naxh dem wie sie isst kann ich ihr ja dann immer noch bissle Obst geben :-)
Danke dir
anisma
24. Apr 2010 21:00
Re: essen?????
Gerne 8-) meine isst dann auch noch obst hinterher. kannst du auch als aufstrich nehmen, nur so als tipp, wenn du keine butter oder marmelade oder streichwurst nehmen magst. schau mal, was deiner süssen schmeckt. liebe grüße :D
gast.783786
25. Apr 2010 08:41
Re: essen?????
hallo, also meine kleine ist elf monate und sie ißt schon seit mind. 2 monaten ab und an mal semmel mit nutella, oder toast mit leberwurst, aber natürlich bekommt sie erst frühstücksmüsli und dann will sie das was ich esse auch haben. mittlerweile können wir auch mittags oder abends nicht essen ohne das sie was davon möchte, egal ob sie schon gegessen hat oder nicht. normalerweise bekommt sie mittags gläschen, aber hab jetzt auch schon mal die kleinen suppennudeln mit tomatensoße gemacht. bin froh das sie alles ißt und probieren will. sie mag nur kein obst. achja und der kinderarzt hat uns fruchtzwerge empfohlen da sie seit dem 6. monat keine milch mehr trinkt weder von der brust noch aus der flasche.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...