Dreht sich im Schlaf

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.872694
22. Apr 2010 08:49
Dreht sich im Schlaf
Hallo liebe Muttis,

mein Kleiner Racker (7 mon) dreht sich seit neuestem Nachts komplett zur Seite oder gar auf dem Bauch...ich finde das nicht so dolle. :? Nur bringt es leider überhaupt nichts wenn ich ich wieder gerade rücke....schwups liegt er schon wieder so. Ich kann doch nicht ständig an seinen Bett hängen in der Nacht. Kennt jemand sowas? Bin a bissle beunruhigt Kindstod etc.....Muss dazu sagen er schläft im Schlafsack, und hat so ne Airmatratze wo es keinen CO2 Rückstau gibt. Liebe Grüsse
gast.912003
22. Apr 2010 09:44
Re: Dreht sich im Schlaf
Das kenne ich, meine kleine möchte sich drehen, aber weil sie noch im Stubenwagen liegt, und platz zu eng ist. Kann sie sich nicht drehen.

Naja wenn sie sich dreht, lege ich sie wieder auf den Rücken.Aber wenn ich es nicht sehe dann bleibt so liegen. Da bin ich auch eher ratlos. Darüber habe ich mir auch gedanken gemacht. Mittlerweile gucke ich mehrmals. (ist eigentlich nicht ewniger geworden aber ich gucke immer wieder.)
gast.824555
22. Apr 2010 12:10
Re: Dreht sich im Schlaf
Mein kleiner ist auch 8 Monate und er schläft auch fast nur auf dem bauch. Ich mach mir da auch keine Gedanken. Sie können doch ihre Köpfche drehen und bei uns ist es so das der Kopf immer auf der Seite liegt.
gast.829725
22. Apr 2010 20:33
Re: Dreht sich im Schlaf
mein kleiner ( fast 10 Monate ) liegt auch andauernd auf dem bauch und jedes mal quer im bett, ich leg ihn dann auch immer wieder richtig hin wenn ich wach werde. manchmal kann er nachts nicht wieder ohne mich einschlafen und dann hole ich ihn zu mir ins bett und da das gleiche theater. er liegt auf dem bauch und quer und ich habe kein platz und kann ihn andauernd wieder auf die seite legen ( auf dem rücken schläft er nicht ein) :roll:
gast.944854
22. Apr 2010 21:36
Re: Dreht sich im Schlaf
Hallo,

mein Sohn (9Monate) dreht sich nachts auch auf seinen bauch aber das ist noch nicht alles bzw. nicht das schlimme an der sache!!! :(
Er krabbelt dann ganz verwirrt durch sein Bettchen und fängt dann an zu weine :cry: und dann hilft nur noch eins:
MAMMAS BUSEN :( :( :( :(
Kennt das jemand von euch und hat einer einen guten tipp für mich wies ohne "Busen" geht?????????????????
gast.912003
22. Apr 2010 21:38
Re: Dreht sich im Schlaf
SCHNULLER????????
gast.829725
22. Apr 2010 21:45
Re: Dreht sich im Schlaf
hab ich auch noch nie gehört. mein sohn krabbelt ja auch son bissl durch bett ich geb ihn den schnuller und beruhige ihn mit sanften worten und streichel ihn dann schläft er ein. mit dem busen würde ich versuchen abzugewöhnen, kann ja nicht ewig so weiter gehen ;D
gast.883718
23. Apr 2010 09:33
Re: Dreht sich im Schlaf
Hallo!

Meggy hat von anfang an auf der Seite geschlafen, hab nach jedem Stillen die Seite gewechselt. Auf dem Rücken lag sie nur tagsüber. Mittlerweile ist sie 7 Monate und dreht sich auch nachts auf den Bauch, kommt aber nicht zurück, so das sie weint und Mama helfen muss. :roll: Sonst schläft sie auf der Seite und nur selten auf dem Rücken.

Macht euch nicht soviele Gedanken, so schlimm wie der plötzliche Kindstod ist, aber dann würde es uns auch nicht geben, denn früher hat sich niemand darüber Gedanken gemacht. Übrigens schläft sie auch mit Decke!


LG
gast.944854
23. Apr 2010 21:20
Re: Dreht sich im Schlaf
angel1990 hat geschrieben :
> hab ich auch noch nie gehört. mein sohn krabbelt ja auch son bissl durch
> bett ich geb ihn den schnuller und beruhige ihn mit sanften worten und
> streichel ihn dann schläft er ein. mit dem busen würde ich versuchen
> abzugewöhnen, kann ja nicht ewig so weiter gehen ;D


Ja ich würd das ja auch gern abschaffen aber er schreit wie am spieß und lässt sich einfach nicht mit Schnuller oder so beruhigen :(
Na vielleicht leg sich das ja auch noch ein bisschen-hoffentlich!!!!!!
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...