Nahrung ab dem 8.Monat

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.888736
20. Apr 2010 21:06
Nahrung ab dem 8.Monat
Mein Schatz wird in 6 Tagen 8 Monate alt.
Ab dem 8 monat ist die Nahrung ja mit Stückchen,kann ich direkt damit anfangen oder muss man auf etwas achten!
Ab wann kann man die Guten Morgen Milch ersetzen???
LG :roll:
gast.870196
20. Apr 2010 21:19
Re: Nahrung ab dem 8.Monat
Also ich hab das so gemacht das ich den stückigeren Brei erst mal mit dem fein pürrierten gemischt hab und dann nach und nach immer mehr Stückchen hat aber auch gute 2 Wochen gedauert bis mein Kleiner die Stückchen endlich akzeptiert hat.

Was möchtest du denn statt der Guten Morgen Milch geben? Also hab gelesen ab 10. Monat kann man Brot ohne Rinde mit dünn Butter oder Frischkäse geben und Obststückchen dazu nur Apfel noch nicht den können sie wohl nicht so gut zerdrücken ohne Backenzähne.

Gruss
Jenny1988sbr
20. Apr 2010 21:29
Re: Nahrung ab dem 8.Monat
Hallo,
also ich hab bei meinem Sohn gleich umgestellt, weil er die Menüs nach dem 4.Monat verweigert hat und wir hatten keine Probleme damit, hab mit was leicht zu kauendem angefangen, wie z.B. Spaghetti Bolognese. Du kannst aber auch das n.d.4.Monat Gläschen zur Hälfte mit dem ab dem 8.Monat Gläschen mischen, dann fällt deinem Baby die Umstellung vielleicht leichter.

Solange dein Baby morgens von der Milch noch satt wird, brauchst du die Guten morgen Milch noch nicht zu ersetzen, kannst ihm aber vormittags etwas Obst geben. Ab dem 10.Monat kannst du dann morgens zusätzlich zur Milch ein Guten-Morgen-Müsli geben, oder, so hab ichs gemacht, Brot mit Margarine und dazu etwas Obst, dann noch gestillt!

LG :D
KatrinPfalzgraf
21. Apr 2010 07:57
Re: Nahrung ab dem 8.Monat
Hallo,

Louis ist 10,5 Monate alt und er bekommt noch immer morgens seine Milch ohne etwas dazu. Allerdings verwenden wir die Guten-Morgen-Fläschchen mit Getreidezusatz.

Das Umstellen auf die Stückchen-Nahrung war bei Louis etwas schwierig. Er hat sich jedesmal geschüttelt, wenn er bemerkt hat, dass da ein Bröckchen in seinem Mund war. Obwohl er bereits Brezel geknabbert hatte und es ihm hervorragend geschmeckt hat.

Wir haben dann wie oben schon beschrieben die 4er-Menüs mit den 8er-Menüs gemischt. So konnte ich ihn langsam und mit viel Geduld und konsequentem Handeln (wenn er es nicht essen wollte, gabs nix anderes!) nach ca. 3 Wochen von Stückchen-Nahrung überzeugen.

Sein Lieblings 8er-Menü ist übrigens die Gemüse-Lasagne :-)

Liebe Grüße
gast.824555
21. Apr 2010 10:51
Re: Nahrung ab dem 8.Monat
Ich habe es auch mit dem Pürierstab ein bischen feiner gemacht und dann langsam immer weniger püriert und jetzt isst er sie so. Habe es ca. 2 Wochen so gemacht. ;) ;)
gast.883718
21. Apr 2010 11:11
Re: Nahrung ab dem 8.Monat
Hallo!

Habe auch so ne kleine Nörgelliese. Brot ißt sie super (ca. ne halbe Schnitte) als Zwischenmahlzeit. Früh gibt´s Milch (2er). Soll Sie auch noch ne Weile trinken, da es immer schön ist für uns beide früh zu kuscheln, wie früher beim Stillen! ;o)
Mittags haben wir jetzt auch Stückchen, aber da tut sie sich schwer. Hab´s immer noch bissl zerdrückt, da ging´s. Im Moment ist sie aber eh nicht so ein guter Esser, bekommt gerade die zwei oberen Zähne.
Naja und Kekse und Brötchen, kaut sie auch prima! Wird schon werden, der erste Brei hat ja auch ne Weile gedauert, müssen sich an alles gewöhnen!

LG :D
gast.888736
23. Apr 2010 21:50
Re: Nahrung ab dem 8.Monat
Ja dann werde ich das mal mit dem Mischen versuchen.
Mit viel Geduld klappt alles!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...