Zähne putzen mit Zahnpasta?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Marania77
20. Jan 2011 20:27
Re: Zähne putzen mit Zahnpasta?
Man sollte ab etwa 5-6 Zähnen mit Zahnpasta putzen.
In der Apotheke gibt es extra Zahnpasta für Babys! Zahnpasta soll auf jeden Fall ohne Fluorid sein solange das Kind nicht ausspucken kann!!!! Da es sonst zu einer Überdosierung kommen kann!
gast.1198321
25. Apr 2011 15:55
Re: Zähne putzen mit Zahnpasta?
Informiert euch!!!! D-Fluoretten und Zahnpasta(fast alle) enthalten Natriumfluorid und das ist giftig,wirkt als Insektizid und RattengiftUnd unter andere.Ich bin schokiert Ihr gibt den Kinder zum Essen!!Igit!!!
romaschka2010
26. Apr 2011 11:06
Re: Zähne putzen mit Zahnpasta?
lolita4 hat geschrieben :
> Informiert euch!!!! D-Flouretten und Zahnpasta(fast alle) enthalten
> Natriumfluorid und das ist giftig,wirkt als Insektizid und RattengiftUnd
> unter andere.Ich bin schokiert Ihr gibt den Kinder zum Essen!!Igit!!!


:? :o :shock: wie wir geben es zum Essen? Die D-Flouretten? Oder Zahnpaste? oder beides? Wie meinst du den das, bitte?

Das ist ja eben so das einer so sagt und er andere Arzt anders. Die D-Flouretten sollte man geben dann aber Zahnpasta OHNE Flour nehmen oder eben keine Zahnpasta. Zumindest machen wir das so.
gast.1198321
26. Apr 2011 17:43
Re: Zähne putzen mit Zahnpasta?
romaschka2010 hat geschrieben :
> lolita4 hat geschrieben :
> > Informiert euch!!!! D-Flouretten und Zahnpasta(fast alle) enthalten
> > Natriumfluorid und das ist giftig,wirkt als Insektizid und RattengiftUnd
> > unter andere.Ich bin schokiert Ihr gibt den Kinder zum Essen!!Igit!!!
>
>
> :? :o :shock: wie wir geben es zum Essen? Die D-Flouretten? Oder Zahnpaste? oder
> beides? Wie meinst du den das, bitte?
>
> Das ist ja eben so das einer so sagt und er andere Arzt anders. Die D-Flouretten
> sollte man geben dann aber Zahnpasta OHNE Flour nehmen oder eben keine Zahnpasta.
> Zumindest machen wir das so.
ja D-Fluoretten meine ich, sind zum einnehmen oder?das heisst Rattengift den Kinder zum Essen geben.In Belgien ist inzwischen Fluorid in Zahnpasta verboten habe gelesen..Und Zahnpasta mit Fluorid für babys habe keine gesehen,Ich habe nenedent-baby und ist für Kinder bis 2 Jahre.Und nur weil der Doc sagt heisst nicht das gut ist.
gast.3129498
21. Jul 2018 10:43
Re: Zähne putzen mit Zahnpasta?
Ehrlich gesagt habe ich bei meinem Kleinen bis zum Auswachsen der Milchzähne keine Zahnpasta benutzt.
Lediglich Baby Zahnbürsten, um erstmal eine Routine einzubringen.
Jetzt wo ich aber nach und nach mit Zahnpasta anfange, benutz ich erstens nur sehr wenig und dann spezielle Baby Zahnpasta, bei der es nicht so schlimm ist, wenn es verschluckt wird. :) Hier ein interessanter Beitrag mit einem Video, so hab ich es auch gemacht: https://babymagazine.de/baby-zaehneputz ... anleitung/

LG Maria
20 Beiträge
loading 19545...