Komisches Gefühl im Bauch nach 7 Monaten nach der Geburt

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.971563
12. Jan 2011 23:02
Komisches Gefühl im Bauch nach 7 Monaten nach der Geburt
Hallo, konnte in der Suche nichts finden deswegen frage ich mal ob jemand von Euch auch ähnliches spürt.

Also im April kam mein Sohn per Kaiserschnitt zur Welt. Mein Bauch war lange Zeit taub besonders um der Narbe herum.

Seit der Kleine ca 7 Monate ist, fühlt sich das in meinem Bauch so an wie Kindsbewegungen und das verwirrt mich sehr. Ich habe bevor ich mit der Pille angefangen habe einen Schwangerschaftstest gemacht,der negativ ausgefallen ist und jetzt letzte Woche nochmal weil ich dieses komische Gefühl im Bauch habe,der Test ist auch negativ ausgefallen,deswegen bin ich mir eigentlich sicher nicht schwanger zu sein, aber woher kommen dann diese Gefühle als ob mich etwas von innen tritt so als wenn ich wieder schwanger wäre? Kann es etwas damit zu tun haben das man jetzt vllt seinen körper und die Darmbewegungen besser wahrnimmt und spürt ihr etwas ähnliches?

Vielen Dank schonmal für die Antworten :)
Manuela
gast.909954
12. Jan 2011 23:06
Re: Komisches Gefühl im Bauch nach 7 Monaten nach der Geburt
Huhu

Ich kenne das... ich habe erst gestern wieder zu meinem Mann gesagt... "wenn ichs nicht besser wüßte, könnte ich denken, in meinem Bauch hantiert ein Kind"
Ich weiß nicht woher das kommt, tippe immer auf den Darm. Evtl Blähungen o.ä.
Mein Sohn ist heute 1 Jahr alt geworden und ich hatte damals auch einen Kaiserschnitt. Das mit dem tauben Unterbauch kenne ich. Es hat lange gedauert bis ich wieder alles gespürt habe.
gast.971563
12. Jan 2011 23:13
Re: Komisches Gefühl im Bauch nach 7 Monaten nach der Geburt
Na das beruhigt mich doch schon etwas...hab schon gedacht das beide Male vllt der Test nicht gestimmt hat oder das ich nen Bandwurm oder sowas hab *ggg*
Karima85
12. Jan 2011 23:25
Re: Komisches Gefühl im Bauch nach 7 Monaten nach der Geburt
:D gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin!!!!!!!!!!
ich dachte schon ich würde mir das einbilden und habe mich kaum getraut keine ärztin zu fragen :?

ich hatte im märz letzten jahres eine normale geburt und ein paar monate später hatte ich echt das gefühl, dass ich wie bei einer schwangeschaft getreten werde :o

naja das geht bis heute noch so, aber da müsste der bauch schon dicker sein :lol:
gast.960698
13. Jan 2011 08:38
Re: Komisches Gefühl im Bauch nach 7 Monaten nach der Geburt
hey, meine tochter ist bissl über 4 monate, per notsectio geboren und ich hab auch das gefühl, dass da drin was rum boxt! ich glaub, das ist vielleicht, weil wir das getrete irgendwie vermissen, ist ja schon komisch, wenns mit mal weg ist^^
IsabellaLange
16. Jan 2011 11:02
Re: Komisches Gefühl im Bauch nach 7 Monaten nach der Geburt
Hallo liebe Muttis!
Mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate, auch per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Hab das gleiche wie Ihr. Ich vermute: Der Kaiserschnitt ist ein Eingriff und es bilden sich in dem Bereich bestimmt Narben oder Verwachsungen innen, die lange brauchen zum zurück bilden und der Darm ist ja auch gleich in der region. Genauso wie ich lang fast 2 monat nach dem Kaiserschnitt verdauungsprobleme hatte (verstopfung)
Aber ist manchmal schon lustig das gefühl.
(Ich habe auch schon test gemacht vor lauter Verzweiflung)
Wünsche euch noch viel Spaß und Geduld mit euren kleinen Zwerge ;-)
Grüße
gast.1006814
16. Jan 2011 15:19
Re: Komisches Gefühl im Bauch nach 7 Monaten nach der Geburt
Hey Mamis,

ich habe das auch gehabt oder habe es noch ab und an, habe dann meine Hebamme gefragt.
Sie sagte das es ganz normal sei, weil der Körper ungefähr ein Jahr braucht um sich wieder zurück zu entwickeln, sprich es wandert wieder alles dort hin wo es sein soll.
Es ist ja durch das Baby alles zur Seite gedrängt worden und blieb dann lange Zeit so.
Das rutschen der Organe empfinden wir als tritte oder hiebe.

Schon echt komisch ^_^ habe auch panische Angst gehabt wieder Schwanger zu sein he he.

lg
Gin_143
14. Apr 2023 10:24
Re: Komisches Gefühl im Bauch nach 7 Monaten nach der Geburt
Hallo liebe Frage-Stellerin,
Ich weiß, die Frage ist schon ein paar Jahre alt aber aktuell geht es mir genauso!
Zusätzlich dazu kommt dass mein Bauch gefühlt explodiert ist. Alle Tests zu Hause und der Test beim Frauenarzt waren negativ!
Wir möchten partout kein zweites Kind mehr.
Hatte das auch jemand von euch?
Liegt es an der Psyche und der Angst dass der Körper jetzt so reagiert?
Habe nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt, da soll er mal einen vaginalen Ultraschall machen um sicher zu sein.

Liebe Grüße
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...