Nachts immer "vollgepieselt"

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.944854
16. Apr 2010 09:35
Nachts immer "vollgepieselt"
Hallo Mamis,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe bzw. Erfahrungen.
Seit ca. 2 Wochen pieselt sich mein 8 monat alters Sohn nachts immer an! :(
Er wiegt ein bisschen mehr als 7 kg. Ich benutze Pampers BabyDry Gr. 4 (ab 7kg)
Also ich denke nicht das es an der Größe liegt da ich die schon gewechselt habe. Komischerweise ist er auch immer nur an der linken Seite nass(Pipi liegt immer schön nach unten )- habt ihr eine idee woran das liegen kann. Kann das was mit der Vorhaut zutun haben, falls die nachts verrutscht???
Muss ich jetzt jeden Nacht ihn wickeln oder vergeht das wieder?
Danke im vorraus für eure Hilfe!!!
gast.922298
16. Apr 2010 10:01
Re: Nachts immer "vollgepieselt"
hallo eya,

bei meinem kleinen war's auch so.er wiegt 9kg und war nachts ständig nass.seit ich aber pampers größe 5 nehme bleibt er wieder trocken :) war auch sehr erschrocken das es daran liegt und er jetzt schon die 5 trägt aber was soll man machen?!?(als kleiner tip:wenn die windel am bauch und am rücken über'n bauchnabel geht passt sie.)er kann sich ja nicht jede nacht nass machen.glaub nicht das das mit der vorhaut zusammenhängen kann,die zwerge bewegen sich nachts soviel,selbst wenn die verrutschen sollte (kann die das überhaupt bei den zwergen schon????) denk ich nicht das es gleich so schlimm ist das er sich voll pullrt bzw die ganze nachts so bleibt und er dadurch aus der windel raus pullert.
also mein tip,probiers mal mit größe 5
gast.883718
16. Apr 2010 12:41
Re: Nachts immer "vollgepieselt"
Hallo!

Hab ein Mädchen, aber Meggy war auch immer nass, wenn wir ne Größe größer brauchten! Also ruhig mal die 4+ probieren. Die sind ab 9 kg, das ist nicht ganz so krass wie die 5 ab 11kg, da dein Kleiner ja auch 7kg wiegt!

Probiers mal!

LG
gast.785466
16. Apr 2010 13:13
Re: Nachts immer "vollgepieselt"
Hey
Meine Sohnemann trägt auch schon seit einiger Zeit die 5er Windeln in der Nacht.Er war mit 4er auch schnell durch oder er war wach und ich mußte ihn immer wieder wickeln.Zurzeit fängt das auch wieder an müßen wohl wieder ne nummer größer nehmen.Obwohl er gerade mal ca.8,5 kg wiegt also geh nicht immer nur vom Gewicht aus.Gerade bei Jungs das ist ja der "Strahl" auch viel mehr so das es schneller voll ist.
Liebe Grüße
gast.823295
16. Apr 2010 18:01
Re: Nachts immer "vollgepieselt"
Also mein Sohn wiegt jetzt 8,5 kg und wir nehmen noch die 3er windeln und er ist nie nass. Weder nachts noch Tagsüber. Ein paar mal hatten wir schon die 4er genommen und da wurde er nass, gut dann gibts eben noch die kleineren.
Es muss also nicht immer an der Windelgröße liegen, sondern es kann auch seitlich raus laufen
gast.829725
16. Apr 2010 19:57
Re: Nachts immer "vollgepieselt"
noch die 3er mit 8,5 kg :shock:
mein kleiner ist sau schnell aus der 3er raus gewachsen, man merkte richtig das die zu klein wurden wenn er kackte war er rücken teilweise mit voll. inzwischen ist er 9 1/2 monate alt hab seit dezember die 4er nun wiegt er 10,1 kg und passt noch super in die 4er rein ... läuft auch keine pipi raus oder so... ich hole übrigens die windeln aus einer windelfabrik in recklinghausen das ist supergünstig da :lol:
gast.944854
16. Apr 2010 20:44
Re: Nachts immer "vollgepieselt"
Danke für eure Erfahrungen!
Ich probiers einfach so lange mit den "4er" aus bis er dann mal wieder nass ist. ;)
Das ist ja cool so`ne Windelfabrik, bei uns gibt es so was nicht :(
gast.887056
17. Apr 2010 19:54
Re: Nachts immer "vollgepieselt"
hey....

also ich hab mal ne andere vermutung... hats du die windelgröße gewechselt, weil er schwer genug war oder wiel ihm die kleineren nicht mehr passen? vielleicht sind die 'neuen' ja au zu groß?

hatte das nämlcih gaaaaaanz am anfang.. da hab ich immer die 2er verwendet. als ich dannn schier wahnsinnig wurde mit ständig windel wechseln vom auslaufen, ahben wir dann mal die 1er probiert udn dann wars gut...

lg
nicole
gast.876392
17. Apr 2010 20:03
Re: Nachts immer "vollgepieselt"
hmm also über nacht ist meiner auch ab und an etwas nass auch immer links. ist aber irgendwie normal. man wickelt ja nachts nicht. meinem kleinen stört das nicht. kann auch keine größere windel nehmen sonst geht er eher in der windel unter :roll:
gast.865984
18. Apr 2010 15:20
Re: Nachts immer "vollgepieselt"
wenn die windel zu groß ist, denke ich mal, pieselt man sich schon eher ein. bei jungs muß man darauf achten, wenn man eine neue windel um macht, das der pieschermann auch richtig liegt :lol: wenn er zur seite liegt und er großen druck hat, dann kann das schon mal passieren :) mein sohn ist übrigens 8 monate alt und wiegt 10,5 kilo und trägt die größe 4, wir kommen damit klar
gast.944854
18. Apr 2010 17:05
Re: Nachts immer "vollgepieselt"
Hallo mamis,

ich hab die Windelgröße gewechselt weil die 3er von pampers schon sehr sehr hüftig waren ;)
Für tagsüber gehen sie noch aber nachts braucht er schon größere!
Gott sei dank bis jetzt ist er mal trocken geblieben und ich hoff das das mit den 4er auch jetzt so bleibt.
Ja ja die Jungs und ihr Pullermann :)
Jenny1988sbr
18. Apr 2010 18:31
Re: Nachts immer "vollgepieselt"
Hallo,

probiers mal mit den 4+, die "normalen" 4er halten bei meinem Sohn (10 Monate,ca.11 kg) nachts auch nicht mehr dicht.
Die 5er würd ich an deiner Stelle noch nicht nehmen, die sind mit Sicherheit noch um einiges zu groß.

LG Jenny und Maximilian :D
gast.820046
20. Apr 2010 11:55
Re: Nachts immer "vollgepieselt"
Hmm also ich weiß ja nich wie dein wickelverhalten etc ist und wieviel dein Kind am Abend noch zu trinken bekommt ...
Aber ich muss mal sagen mein Kleiner(8Monate) hat die Pampers noch in Größe 3 und das mit 8 Kilo und wir sidn früh trocken ...
Ich wickel kurz bevor er einschläft bzw sogar im Schlaf und ab dann gibs auch nix mehr zu trinken ..nur selten ...aber selbst dann sind wa trocken
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...