Krabbeln

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.876392
19. Apr 2010 09:09
Re: Krabbeln
hmm mann kann es ja auch trotzdem mal überprüfen lassen kostet ja nichts. kenn sowas eigendlich nicht das kinder das krabbeln überspringen. kannst natürlich auch mit deiner kleinen üben
gast.835394
19. Apr 2010 09:11
Re: Krabbeln
Ja das versuch ich mit üben.Am besten wirds sein ich sprech nochmal mit der KÄin oder geh auch mal zum osteopathen.
gast.876392
19. Apr 2010 09:14
Re: Krabbeln
richtig.. war dein kind eine normal geburt (mit zange oder so) oder kaiserschnitt?
gast.835394
19. Apr 2010 09:21
Re: Krabbeln
Nein ganz normal Wehen gingen abends langsam geg. 19 uhr los und nächsten früh war sie dreiviertel 4 da.Wehen ließen zwischendurch nach und bin um Mitternacht an Wehentropf gekommen.Sie wog 3000 gr und war 50 cm groß
gast.876392
19. Apr 2010 09:24
Re: Krabbeln
hmm vielleicht ist wirklich nichts, wundert mich nur weil eigendlich die meisten ärte dann physio verschreiben. vielleicht brauch dein kind nur noch ein klein wenig. lag die von anfang an viel? auch auf dem bauch?
gast.835394
19. Apr 2010 09:27
Re: Krabbeln
ja lag viel auf der krabbeldecke fing dann auch an sich auf den bauch zu drehen so mit 5 monaten glaub ich,aber zurück hat sie nicht geschafft und dann geschimpft und wenn man sie nicht zurück gedreht hat fing se an zu weinen.Also hab ich ihr geholfen und dann hat sie sich garnicht mehr gedreht.
gast.876392
19. Apr 2010 09:36
Re: Krabbeln
du hast sie aber nichtviel auf dem bauchleigen lassen oder?
kann auch ein grund sein warum sie so viel meckert. mein kleiner hebt seid dem 1 1/2 lebendsmonat super den kopf. er lag auch viel auf dem bauch. mit dem drehen ist das normal. es ist leichter für die kleinen vom rücken auf den bauch zu drehen. kannst auch mit spielzeug dein kind etwas zum drehen ermutigen. vom bauch auf rücken muss man die kinder leider noch anfangs umdrehen
anisma
19. Apr 2010 09:38
Re: Krabbeln
Guten morgen,
meine maus ist neun monate und krabbeln mag sie auch nicht, laufen tut sie allerdings mit viel freude und ausdauer. :D
war letzte woche bei der ki-ä und die sagte, die kleine maus ist völlig normal entwickelt, muskeln etc, alles da, sie hält den kopf und verharrt sogar in der krabbel-/ oder liegestützestellung, aber dann meckert sie ganz laut, weil krabbeln will sie einfach nicht :D kraft hat sie aber ohne ende, ist nur ein totaler sturkopf. sprach sogar die ärztin. kiss syndrom haben wir beizeiten schon ausgeschlossen weil sie ein schreikind war. ich bin aber auch nicht gekrabbelt und habe auch kein kiss.
man kann aber natürlich mal schauen lassen, kann ja nicht von mir auf andere schließen. :D
aber es gibt babys, die lassen das krabbeln einfach aus. :lol: ist aber glaub ich nicht unbedingt gut für die rechts-links-koordination, bzw.kann es auswirkungen auf das räumliche/mathematische denken haben später, hab ich mal gelesen. aber zwingen kann man ein baby ja nun nicht zum krabbeln, höchstens motivieren. außerdem entwickelt sich doch jedes kind anders. würde mir jetzt nicht unbedingt schon sorgen machen. die entwicklungsspannen sind doch weit gefächert.
viele grüße ;)
gast.876392
19. Apr 2010 09:41
Re: Krabbeln
ich meine nur man kann sowas wenigstens ausschließen. wobei ich das auch grad eher ausschließen würde
gast.835394
19. Apr 2010 09:42
Re: Krabbeln
@ wotanstochter
nein lange lag sie nie auf dem Bauch was soll man denn machen weinenn lassen,das wollt ich nicht.
gast.835394
19. Apr 2010 09:44
Re: Krabbeln
du meinst kiss syndrom ausschließen?
gast.876392
19. Apr 2010 09:45
Re: Krabbeln
hmm ist richtig aber ich hätte öfters mal versucht auf dem bauch zu legen damit bekommen die schön kraft im rücken usw. und dabei etwas mit spielzeug ablenken. wie schreit dein kind denn? schmerzensschrei? ja das kann sein das es ausgeschlossen ist kommt drauf an ob die kleine schmerzen hat
gast.835394
19. Apr 2010 09:45
Re: Krabbeln
nee eher gnatz heulen
gast.876392
19. Apr 2010 09:47
Re: Krabbeln
hehe kleine zicke also... ach lass sie auch mal meckern und ein klein wenig weinen :D . 2-3 minuten kann die kleine ruhig mal so liegen
gast.835394
19. Apr 2010 09:49
Re: Krabbeln
du meinst wohl eher große zicke,also wenns nach mir ginge laß ich sie gnatzen bzw bocken aber mein partner kann das garnicht ab(seine armen nerven) du verstehst
38 Beiträge
loading 19545...