Schmerzen an Wirbelsäule nach PDA

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1118135
30. Dez 2010 23:12
Schmerzen an Wirbelsäule nach PDA
Habe vor sieben Monaten entbunden-----> mit PDA.
Jetzt verspüre ich in letzter Zeit Schmerzen genau dort wo der Einstich war...das natürlich jetzt eine Narbe ist.
Wenn ich mich bücke,drehe oder strecke verspüre ich auch einen Schmerz.

War das bei irgendwem von euch auch so????????????
gast.880103
31. Dez 2010 07:40
Re: Schmerzen an Wirbelsäule nach PDA
Hallo Sara87,
ich habe im März per KS´mit PDA entbunden und ich habe heute noch (wenn ich sehr kaputt bin z.B.) ein Taubheitsgefühl in der Gegend, wo ich die PDA gesetzt bekommen hatte! Ich denke das wird nicht mehr weggehen, denn ich habe deswegen schon mal bei meinem Frauenarzt nachgefragt, dieser sagte mir das dies vielen Frauen so geht! Ich denke damit müssen wir leben!!!! :roll:
Wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! LG
Marania77
31. Dez 2010 08:01
Re: Schmerzen an Wirbelsäule nach PDA
Ich würde glaub ich mal beim FA fragen!!
gast.1118135
31. Dez 2010 10:27
Re: Schmerzen an Wirbelsäule nach PDA
:o das hab ich schon fast befürchtet das es nicht mehr weggehen wird!
Meine Freundin hat schon zwei Geburten hinter ihr...immer mit PDA...beim ersten hatte sie keine Probleme zwecks Schmerzen...jetzt beim zweiten spürt sie den Einstich auch ganz doll!

Danke,wünsche auch einen Guten Rutsch :P

LG
gast.909954
31. Dez 2010 12:15
Re: Schmerzen an Wirbelsäule nach PDA
Huhu!

Ich muss ein bisschen ausholen... und zwar... hatte ich mit 9 Jahren eine Gehirnhautentzündung und da wurde mir im Krankenhaus "Hirnwasser" aus der Wirbelsäule entnommen mit so ner eklig langen Nadel :o :shock: :cry:
Also genau da, wo man eben auch ne PDA setzt.
Ich konnte jedem bis zur Geburt meines Sohnes blind die Stelle sagen weil ich da immer ein komisches Gefühl hatte und wie Du schon sagst, manchmal komische "Schmerzen".

So, dann kam der 12.01.2010 und mein Kaiserschnitt stand an... die Spiralanästhesie wurde genau an der selben Stelle gesetzt... und seitdem bin ich "beschwerdefrei" :roll: :roll: total komisch :roll: :roll:
gast.1118135
31. Dez 2010 13:27
Re: Schmerzen an Wirbelsäule nach PDA
:D tja....irgendwann möchten wir noch ein zweites Kind...dann lass ich mir die PDA genau wieder bei der selben Stelle geben...vielleicht hilfts :lol:
gast.909954
31. Dez 2010 13:33
Re: Schmerzen an Wirbelsäule nach PDA
Ich drück Dir die Daumen ;) :lol: :lol:
gast.1118135
31. Dez 2010 14:15
Re: Schmerzen an Wirbelsäule nach PDA
Danke :D

Aber wenn ich dran denke...die Schmerzen...die Nadel :o
gast.909954
31. Dez 2010 15:58
Re: Schmerzen an Wirbelsäule nach PDA
Also Schmerzen hatte ich nicht, da ich ja den Kaiserschnitt hatte... für mich war die Entbindung total easy. Im OP war saugute Stimmung, haben viel gelacht.
Naja... nachdem die Betäubung nachgelassen hatte, kamen auch die Schmerzen. Aber ab dem 3ten Tag alles aushaltbar ;)

Würde es immer wieder so machen ;) ;)

Diese PDA (also heißt ja anders beim Kaiserschnitt) war auch total easy. Hab nix vom Einstich gespürt! Und ich bin eigentlich total wehleidig!!

Ein Kind kommt mir allerdings nicht mehr in die Tüte... das liegt aber mehr an meiner Schwiegermutter als an anderen Dingen ;)
gast.1118135
31. Dez 2010 18:11
Re: Schmerzen an Wirbelsäule nach PDA
ich bin auch total wehleidig...frag mich bis heute wie ich die wehen überstanden habe :lol:

ja der einstich war eh nicht so schlimm ... da war ich nur froh das ich bald nix mehr spüre.

:lol: :lol: :lol: das ist auch gut...wegen der Schwiegermutter :P :P :P ,lass mich raten...überfürsorglich!?immer gute ratschläge??!! :evil:
gast.909954
2. Jan 2011 12:14
Re: Schmerzen an Wirbelsäule nach PDA
SM... schlimmer, 1000x schlimmer!!!
gast.846867
3. Jan 2011 13:56
Re: Schmerzen an Wirbelsäule nach PDA
sara87 hat geschrieben :
> Habe vor sieben Monaten entbunden-----> mit PDA.
> Jetzt verspüre ich in letzter Zeit Schmerzen genau dort wo der Einstich war...das
> natürlich jetzt eine Narbe ist.
> Wenn ich mich bücke,drehe oder strecke verspüre ich auch einen Schmerz.
>
> War das bei irgendwem von euch auch so????????????

Hi sara 87!Mir geht es genau so.Ich hab vor knapp 15 Monaten mit PDA entbunden und ich spühre seit ca..4-5 Monaten die Einstichstelle.Direkt nach der Geburt hab ich die Stelle nicht gespührt.Ich merke den Schmerz vor allem dann,wenn ich zur Ruhe komme und auch ganz doll in Rückenlage..
gast.1010825
3. Jan 2011 18:06
Re: Schmerzen an Wirbelsäule nach PDA
hi, hatte bei der ersten geburt ne pda und merke gar nichts. bei der zweiten geburt habe ichs nicht mehr geschafft, die kleine hatte es total eilig.
gast.1057070
3. Jan 2011 20:52
Re: Schmerzen an Wirbelsäule nach PDA
hi habe im august entbunden.hab auch pda bekommen(war eine normale geburt).und seitdem auch starke rückenschmerzen die wenn ich auf dem rücken liege nach vorne richtung rücken strahlen so dass ich kaum atmen kann.war dann auch beim arzt der hat gesagt das sowas öfter vorkommt und ich hätte mir durch das krumme liegen bei der pda einen nerv eingeklemmt.

lg bibi & klein lisa :P
gast.1118135
3. Jan 2011 22:50
Re: Schmerzen an Wirbelsäule nach PDA
Na toll...hab zwar bei der Geburt dann nicht mehr so leiden müssen,aber im Nachhinein wollt ich auch keine Schmerzen haben :roll:
16 Beiträge
loading 19545...