Fisch vorm ersten Geburtstag

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.883718
12. Apr 2010 14:56
Fisch vorm ersten Geburtstag
Hallo!

Habe letztens in der Apothekenzeitschrift (die für Eltern) gelesen, dass Kinder vorm 9. Monate Fisch essen sollen, um mit den Allergenen Kontakt zu machen und somit späteren Allergien vorzubeugen! Vor ein paar Wochen hieß es noch bloß keinen Fisch vorm ersten Geburtstag! Was denn nun?

Was habt ihr für Erfahrungen damit?


Lg
Jenny1988sbr
12. Apr 2010 16:21
Re: Fisch vorm ersten Geburtstag
Hallo Susi27,

ich weiß auch nicht, ob ich meinem Kleinen (10 Monate) vorm 1.Geburtstag schon Fisch geben soll! Meine Kinderärztin meinte, ich soll ihm im ersten Jahr keinen geben, weil Fisch hochallergen wäre. Bloß wird er von allen Babynahrungsherstellern angeboten, zum Teil schon ab dem 6.Monat :o
Ich warte lieber noch bis er ein Jahr alt ist!

LG Jenny und Maximilian :D
gast.854251
13. Apr 2010 07:29
Re: Fisch vorm ersten Geburtstag
Hallo
mein arzt sagt ich könnte ruehig 1x die woche Fisch geben,nehme das Menue von Hipp Fisch mit Nudeln,er verträgt es gut. :) meiner ist 10 moanate alt.
gast.887056
13. Apr 2010 08:33
Re: Fisch vorm ersten Geburtstag
hey ihr!

also ich habe wie ffb91420 auch schon ein paar mal das hipp menü gegeben und er hat es gut vertragen (miener ist auch 10 monate). auch fischstäbchen gabs schonmal und war auch kein problem.

lg
nicole
gast.883718
13. Apr 2010 12:33
Re: Fisch vorm ersten Geburtstag
Danke für eure Antworten. Hab´s heut auch einfach mal probiert und sie hat´s gut vertragen. Gab das von hipp! :D
gast.820046
20. Apr 2010 14:22
Re: Fisch vorm ersten Geburtstag
Das hab ich ja noch nie gehört...meine Kids ...und ich hab 5 davon haben alle bevor sie ein Jahr waren Fisch bekommen ,dem einen hat s geschmeckt dem andren wiederum nicht und vertragen haben sie es auch alle ...
selbst mein jüngster mit 8Monaten hat kürzlich Fischstäbchen zerkleinert bekommen udn fand die Teile super :D
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...