Mein Kind trinkt keine Folgemilch etc.

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.829725
12. Apr 2010 08:55
Mein Kind trinkt keine Folgemilch etc.
Hallo,
und zwar hab ich abgestillt, weil mein kleiner mir nur in die brust gebissen hat und satt wurde er auch nicht mehr.. nun habe ich das problem das er keine folgemilch oder sowas annimmt. und es gibt doch auch kindermilch ab 1 Jahr. ich bin am überlegen ob ich ihm sowas anbieten kann. Mein Sohn ist 9 1/2 Monate alt. Derzeit trinkt er nur tee und sehr verdünnten apfelsaft und wasser, aber in der milch stecken ja auch viele stoffe die der körper braucht. was kann ich tun?

LG
gast.876392
12. Apr 2010 09:03
Re: Mein Kind trinkt keine Folgemilch etc.
fütterst du nicht schon zu?
gast.829725
12. Apr 2010 09:09
Re: Mein Kind trinkt keine Folgemilch etc.
ja er bekommt von morgens bis abends immer eine mahlzeit
gast.876392
12. Apr 2010 09:11
Re: Mein Kind trinkt keine Folgemilch etc.
versuch mal schon zuzufüttern. das kann auch daran liegen das der saugreflex zu doll nachgelassen hat. von tee kann dein zwerg sich nicht nur ernähren daist ja nichts drin.
gast.876392
12. Apr 2010 09:12
Re: Mein Kind trinkt keine Folgemilch etc.
hmm oder hab ich das jetzt falsch verstanden das du schon zufütterst? wenn ja was isst dein kind schon?
gast.829725
12. Apr 2010 09:17
Re: Mein Kind trinkt keine Folgemilch etc.
Ja hast du falsch verstanden. mein kind ist ja auch kein hungerhagen ;)
Morgens (7 / 8 Uhr) gibts ein Guten morgen brei Mittags (11/ 12 Uhr) selbst gekochter brei ( z.b. Kartoffel-Karotte-rind) dann so 2 Uhr zermaschte Bananen mit keks oder zwieback, ca 5 uhr milchbrei mit früchte und abends einen guten abend brei

und dazu kriegt er immer tee, wasser, verdünnten saft
gast.876392
12. Apr 2010 09:21
Re: Mein Kind trinkt keine Folgemilch etc.
achso und jetzt willst noch milch dazu geben? hat sich so angehört als wenn er nur tee bekommt lach
gast.829725
12. Apr 2010 09:25
Re: Mein Kind trinkt keine Folgemilch etc.
ja meine schwiegermutter fragte mich ob ich noch stille und ich sagte schon seit 2 wochen nicht mehr, meinte sie wäre vernünftig aber nun fehlt durch die milch ja auch stoffe wie eisen, sie weiß ja das der kleine folgemilch verweigert und meinte in der werbung gesehn zu haben die kindermilch im tetrapack. sgate ich die ist ja erst ab 1 jahr. ob ich das meinen kleinen schon geben könnte, wenns nur eine tasse am tag ist aber die eisenzufuhr ist gesichert
gast.876392
12. Apr 2010 09:28
Re: Mein Kind trinkt keine Folgemilch etc.
was ist das denn für ein quatsch!!! du kannst deiner schwiegermutter sagen das man kein eisen durch milch bekommt. eisen zufuhr kommt über fleisch und rotefrüchte also auch säfte usw. also wenn er keine milch mag dann lass es bringt ja nichts. kannst ihn ja nicht dazu zwingen.
gast.829725
12. Apr 2010 09:35
Re: Mein Kind trinkt keine Folgemilch etc.
Die gute Muttermilch kann halt nix ersetzen aber nun hab ich lange genug gestillt, wäre spätestens im sommer sowieso vorbei gewesen wenn er in die kita kommt.

obwohl diese werbung von der kindermilch werbung dafür macht das in kuhmilch zu wenig eisen drin ist und in dieser kindermilch das gegeben ist. aber was werbungen auch manchmal erzählen... ich kenn das ja zu gut bin auch aus dem einzelhandel, bzw handwerk fleischerei...

Ich danke für deine zahlreichen antworten.
gast.876392
12. Apr 2010 09:38
Re: Mein Kind trinkt keine Folgemilch etc.
ja stimmt wohl mit dem stillen meine milch war leider schnell weg weilich ne brustentzündung hatte und medikamente nehmen musste. ach die wollen nujr geld machen daher die werbung...
nichts zu danken und mach weiter so hast doch gut im griff auch ohne diese komische milch
Sodo81
12. Apr 2010 15:00
Re: Mein Kind trinkt keine Folgemilch etc.
Hallo angel 1990,
bei meinem Sohn war das genauso, wollte auch keine Folgemilch trinken bzw. Pre Milch! Ich hab ihm viel Tee und verdünnten Saft gegeben und auch Milchbreie!
Ich denke wir können die kleinen ja nicht zum Milch trinken zwingen wenn sie es nicht mögen!
Also mach weiter so und lass dich durch niemanden verunsichern!!

Liebe Grüße :)
gast.887056
13. Apr 2010 09:38
Re: Mein Kind trinkt keine Folgemilch etc.
hey ihr!

bin ja echt mal froh von anderen kindern zu hören, bei denen das mit der folgemilch genauso war. als ich meine hebamme und den kidnerarzt damals darauf angesprochen habe meinten die nur, der weiß halt was gut ist... aber wenn du halt im 4. monat ne op hast und nicht mehr stillen kannst, ist doch auch doof....

ich habe dann durch zufall entdeckt, dass einige milchbreie (der erste bei dem ichs entdeckt hatte war der honigschleim von alete) auch als fläschen zubereitet werden kann. gesagt getan, habe ich ihm also den honigschleim in der flasche gegeben und er war begeistert und hat es ohne murren und zicken getrunken. vielelicht wäre ja das noch ne alternative für dich, wenn du ihm noch milchtechnisch was gutes tun möchtest

lg
nicole
gast.944854
13. Apr 2010 10:58
Re: Mein Kind trinkt keine Folgemilch etc.
Hallöle zusammen,

bei uns ist es genauso (ich stille zwar nachts und morgens noch) mein Sohn verweigert alles wo Folgemilch drin ist. Keinen Brei nix! Zum Glück gibt es ja Griesbrei ohne Folgemilch :) Ich würds auch mal mit verdünntem Brei probieren!
gast.829725
14. Apr 2010 20:24
Re: Mein Kind trinkt keine Folgemilch etc.
verdünnter brei mag er auch nicht hab ich mal gemacht als ich unterwegs war, verweigert er genau so. er bekommt nun einfach nur wasser, tee und verdünnte säfte von mir. sehr schade das man mit dem stillen aufhören musste, aber es hat auch gute seiten... man muss sich nicht mehr irgendwo verkriechen um zu stillen. mein kleiner wurde durch jeden laut damals abgelenkt :lol:

ich danke für eure antworten :)
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...