Keine Lust auf Krabbeln!!!!!!!!!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.771838
9. Feb 2010 21:39
Keine Lust auf Krabbeln!!!!!!!!!!!
Erstmal Hallo an alle...
unser kleiner ist vor wenigen Tagen 10 Monate alt geworden. Alle Kleinkinder in seinem "Alter", die ich aus unserem Freundeskreis kenne, können bereits krabbeln! Bei uns sieht es allerdings ganz und gar nicht danach aus!!! Tag für Tag lege ich mich mit ihm auf seine Krabbeldecke... aber er... "Nö keine Lust!!!" Aufn Bauch liegen, JA, aber bloß nicht krabbeln! Jetzt bin ich am überlegen, ob mein Mann und ich etwas falsch machen!!!?? Kann man das Krabbeln irgendwie fördern??? Es ist doch irgendwie ein komisches Gefühl, wenn andere Mütter stolz erzählen, was die Kleinen nicht alles so können... darüber kann ich noch smunzeln, doch innerlich macht mich das traurig das unser Kleiner noch nicht soweit ist!!! Hängt es wirklich an uns... oder müüsen wir das so hinnehmen, weil er einfach nicht möchte!? Danke schon mal für alle Antworten
gast.811969
10. Feb 2010 16:16
Re: Keine Lust auf Krabbeln!!!!!!!!!!!
Hallo,
also ich kann dir nur den Rat geben deinem Kind genügend Zeit zu lassen.Meine Freundin und ich haben am gleichen Tag unser Kind bekommen und sie sind völlig verschieden.Mein Sohn ist 13 Monate alt und konnte bereits mit 5Monaten krabbeln und mit 8 Monaten völlig selbständig laufen.Der Sohn meiner :D Freundin konnte erst mit 7Monaten krabbeln und jetzt gerad erst richtig laufen.Also mach dir nicht so viele Sorgen, denn wenn dein Kind möchte, wird es dir es plötzlich und unverhofft zeigen und dir davon krabbeln. gebt euch Zeit und jedes Kind macht es von ganz allein, glaube mir. :)
Ich hoffe damit konnte ich dir etwas Mut machen.
Liebe Grüße 8-)
gast.855471
11. Feb 2010 09:05
Re: Keine Lust auf Krabbeln!!!!!!!!!!!
Hallo!
Jan ist am 6.2. auch 10 Monate alt geworden und von Krabbeln ist noch nichts zu sehen. Ich erkenne langsam aber so etwas wie kriechen. Es gibt Tage da überlege ich mich auch ob ich irgendetwas falsch gemacht habe. Ich habe Jan auch schon mit Spielzeug gelockt oder gebe ihn Unterstüzung an den Füßen. Ich lege Jan auch auf verschiedenen Untergründe, aber es scheint ihn nicht zu helfen. Ich denke das unsere Kinder einfach noch ein bisschen mehr Zeit brauchen. Lass uns einfach weiter abwarten und ich weiß das dies absolut schwer ist.
Liebe Grüße
Anne
gast.924940
12. Feb 2010 15:21
Re: Keine Lust auf Krabbeln!!!!!!!!!!!
Hallo
Meiner ist jetzt 9 .5 Monate. Mit 8 Monaten hat er angefangen zu laufen an der Hand Dann an einer Hand. >Und seit 2 wochen krabbelt er
gast.774142
14. Feb 2010 00:16
Re: Keine Lust auf Krabbeln!!!!!!!!!!!
hallo!!!!

unsere jana ist neun monate alt und krabbelt auch nicht.............sie macht auch nicht wirklich anzeichen es zu versuchen :o .bin auch schon vor ihr durch die wohnung gekrabbelt :shock: aber das hat nix gebracht :oops: :lol: naja ich denke man muss jedem baby einfach die zeit geben......jana sitzt dafür schon total sicher wenn man sie hinsetzt und sie sitzt die meiste zeit vom tag................

also mach dir bloss keine gedanken du und dein mann machen mit sicherheit nichts falsch unsere babys habe nur schon ihren eigenen kopf ;) ;) :D :D
gast.834247
16. Feb 2010 23:05
Re: Keine Lust auf Krabbeln!!!!!!!!!!!
hallo, meine tochter jamie ist 9 monate alt, sie hat vor kurzem angefangen zu krabbeln und jetzt läuft sie.bei meinen beiden grossen (14 UND 8 JAHRE ) WAR DAS krabbeln viel länger und das laufen fing später an .
gast.819646
18. Feb 2010 02:09
Re: Keine Lust auf Krabbeln!!!!!!!!!!!
Hallo,

also mein Sohn ist grad 8 Monate und er krabbelt auch noch nicht so richtig. Er versucht es zwar immer wieder,aber er schiebt sich dann mehr so auf dem Bauch nach vorne. Seine Krabbelversuche sehen auch wirklich total lustig aus,er ist auf allen Vieren und wackelt dann wie wild mit seinem Po hin und her :D
Ich mach mir da aber keine Sorgen. Ich selbst z.B. wollte als kind wohl gar nicht krabbeln,sondern mit dann mit 1 Jahr gelaufen. Die Bandbreite an Entwicklungen ist da eben einfach sehr gross.
FredaMama
18. Feb 2010 13:56
Re: Keine Lust auf Krabbeln!!!!!!!!!!!
Hallo, ...

Also meine Tochter ist jetzt 11 Monate und macht seit gestern die ersten Krabbelversuche. Sie tut sich echt schwer damit. Dafür zieht sie sich allerdings schon seit Tagen überall hoch und steht. Mein Sohn konnte mit 9 Monaten durch die ganze Wohnung krabbeln. So sind sie halt, unsere Kinder - jedes ist einfach anders. Ich mache mir da auch überhaupt keine Sorgen.
yasmina89
19. Feb 2010 01:33
Re: Keine Lust auf Krabbeln!!!!!!!!!!!
hallo
mein kleiner ahlay ist 7 monate und er hat mitte januar mal angefangen sich nach hinten zu schieben. das hat ihn immer genervt :lol: sah süß aus wenn er zum spielzeug wollte aber irgendwie gings in die andere richtung, habe dann auch versucht ihm zu helfen aber half alles nix :P
lass deinem kind zeit.
komischerweise "schwimmt" mein kleiner in der zwischenzeit nur noch, so wie früher. und das obwohl er schon beim rückwärst schieben war.
dafür ist er beim umherkugeln absolute spitzenklasse :lol:
gast.924665
19. Feb 2010 09:27
Re: Keine Lust auf Krabbeln!!!!!!!!!!!
hey an alle
also ich sag mal so es kommt ja von Kind zu Kind anders an eins krabbelt früher und eins später, man kann die Kinder aber fördern ich habe mich stundenlang mit meiner Tochter auf dem Boden gelegt und viele krabbelförderungs spiele gemacht mit 6 Monaten ist sie dann einwandfrei gekrabbelt
gast.765810
24. Feb 2010 16:09
Re: Keine Lust auf Krabbeln!!!!!!!!!!!
hallöchen ihr,
ja ich muss sagen das es mein unserem kleinen spatz auch nicht viel besser aussieht. 10 Monate ist er nun aber nichts in Sachen krabbeln. Dafür läuft er an den Händchen seid Dezember. Wir legen ihn hin aber ausser Rückwärts schieben ist nicht.
Wir haben Krabbelspiele gemacht haben ihm seinen Liebelingskuschelpaul vor ihm hingelegt aber was macht er? Er zieht sich die Decke bzw den Teppich zu sich damit er ihn wieder bekommt :) Ich staunte nicht schlecht aber das macht er bis heute, auch vom Tisch holt sich alles in dem er sich Hilfsmittel holt.
Aber jedes Kind ist wirklich anders. Der eine mag krabbeln der andere fängt wirklich schon an zu laufen. Ich denke das jedes kind seine Sachen selber bestimmt und wann er es lernt also nicht verzweifeln, wir sind ja auch alle unterschiedlich :)
gast.822635
2. Mär 2010 15:55
Re: Keine Lust auf Krabbeln!!!!!!!!!!!
hallo , ich bin mir da eigentlich zihmlich sicher das die kinder immer ihre zeit brauchen ob mit 1o monaten krabbeln oder nicht manche brauchen halt länger und die anderen wieder rum nicht so lange :)

mach dir da keine sorgen :)
ich hatte auch so nen gefühl als meine tochter mit 10 monaten noch net 1 zahn hatte und jetz kommt einer nachm anderen :)

so wirds gewiss auch mim krabbeln sein kaum haste dich mal umgedreht is dein baby schon fleißig am krabbeln ;)
gast.789775
3. Mär 2010 07:55
Re: Keine Lust auf Krabbeln!!!!!!!!!!!
Hallo.
Mein Krümel wird am 17ten 9 Monate alt und krabbelt ebenfalls nicht. Dafür zieht er sich auf den Händen vorwärts, robbt durch die gesamte Wohnung. Auch hat er jetzt angefangen sich vom Bauch auf die Füße zu ziehen und macht, wenn man ihn festhält, die ersten Storchenschritte.
Manche Kinder überspringen das Krabbeln einfach. Denn warum Schildkrötenperspektive wenn man beim stehen mehr sieht? :D
gast.821063
3. Mär 2010 14:19
Re: Keine Lust auf Krabbeln!!!!!!!!!!!
hallo zusammen meiner wird jetzt neun monate alt und will auch nicht krabbeln er rollt sich nur durch die ganze wohnung!! :lol:
gast.765810
5. Mär 2010 14:02
Re: Keine Lust auf Krabbeln!!!!!!!!!!!
Denn warum
> Schildkrötenperspektive wenn man beim stehen mehr sieht? :D

ja verstehen kann man das ja :P und duch die Gegendrollen hat ja auch was für sich *gg
28 Beiträge
loading 19545...