Zähne putzen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.809678
10. Apr 2010 16:16
Zähne putzen
Hallo..

Welche Zahnpasta benutzt ihr denn bei Euren Kleinen? Unsere hat 6 Zähnchen und so bald ich bisschen Zahnpasta auf die Zahnbürste mache,macht sie den Mund nicht mehr auf :roll:

Lg Kleenefee
gast.932721
10. Apr 2010 17:49
Re: Zähne putzen
Hi,
ich hab ne Zahncreme speziell für die ersten Milchzähne.Das ist ne milde Zahnpasta mit Fluorid.Meine Kleine mag diese :-).Steht extra drauf für die ersten Milchzähne mit Fluorid.

LG Monja
gast.883718
10. Apr 2010 20:39
Re: Zähne putzen
Hallo!

Also hab letztens meine Kinderärztin und meinen Zahnarzt gefragt: Meggy bekommt nix mit Fluor, sondern nur Dekristol. Zahnpasta mit Fluorid sollen wir erst ab dem ersten Geburtstag verwenden. Wir putzen im Moment nur mit Wasser und einer Zahnbürste ab 4 Monaten von Oral B mit ganz weichen Borsten!

LG
gast.865984
11. Apr 2010 13:25
Re: Zähne putzen
meinem sohn putze ich die zähne mit "elmex"
gibt es ja extra von null bis sechs jahre.
meinem großen habe ich damit auch die zähne geputzt und der hat super schöne weiße zähne.
das bischen paste dürfen sie schlucken, keine panik
sollte aber nur wenig sein, gibt ja auch extra zahnbürsten von den
kann ich empfelen
gast.862924
11. Apr 2010 21:21
Re: Zähne putzen
also, mein kleiner is jetzt 8 monate, hat 2 zähnchen und ich putze nur mit so em microfaser finger und tagsüber bekommt er 3-4mal in der woche so ne gummizahnbürste, um das echte zähneputzen zu lernen also, vor einem jahr gibts da noch keine paste.lg
gast.634975
11. Apr 2010 23:58
Re: Zähne putzen
Hallo,

meine kleine Maus ist nun 1 Jahr und 4 Monate alt. Ich putze ihre Zähne jeden früh und abend mit elmex (früh) und blendi Kinder Himbeergeschmack (abends)
Klappt sehr gut. Die Zahnbürste ist die Kleine, die ich, glaub ich von Hip zugeschickt bekommen habe. Da passt nicht viel Zahnpasta drauf und ist ungefährlich für die Kleinen.

Lg succinyl
gast.773892
12. Apr 2010 21:35
Re: Zähne putzen
hallo,

ich kann nur die zahnpasta von weleda empfehlen, die können die kleinen sogar runter schlucken.

lg
gast.865984
14. Apr 2010 16:58
Re: Zähne putzen
die kinderzahnpaste von elmex ist die beste für die kleinen, sagen auch gute zahnärzte. die paste kann man auch bedenkenlos runterschlucken, auch wenn die kinder erst ein bis ...?? zähne haben. ab den ersten zahn sollte man regelmäßig die zähne säubern, weil übern ganzen tag verteilt gegessen und getrunken wurde und die kinder sich daran gewöhnen sollten. vom ablauf her und vom geschmack. am besten man fragt mal einen guten zahnarzt und informiert sich..
KatrinPfalzgraf
20. Apr 2010 07:51
Re: Zähne putzen
Hallo,

Louis ist jetzt 10,5 Monate alt und hat zwei Zähnchen. Ich putze ihm die Zähne seitdem sein erstes Zähnchen rausgespitzelt hat.

1. Damit er sich daran gewöhnt, dass Zähneputzen dazugehört (er schaut Mama schon immer recht interessiert dabei zu)

und

2. Tut es ihm total gut, wenn ich ihm das Zahnfleisch auf diese Art und Weise massiere (natürlich bekommt er auch unter Tag eine Gummizahnbürste zum Rumkauen).

Inzwischen will Louis die Bürste bereits selbst in die Hand nehmen und seine Zähnchen putzen (auch wenn Mama nachputzt). Es klapp wirklich ganz toll.

Wir benutzen die Zahnbürste von Elmex, die wir von Hipp geschickt bekommen haben. Die Elmex-Zahnpasta jedoch mochte Louis nicht wirklich. Wir benutzen nun eine von Odol, die ab dem 0. Lebensjahr ist. Die schmeckt Louis besser. Er bekommt noch immer Flouretten.

Wegen dem Schlucken der Zahnpasta mache ich mir keine Gedanken. Ganz ehrlich, ich will nicht wissen, was Louis noch alles so essen wird (Regenwürmer, Sand, Ameisen... :shock: :lol: )! Da wird so 'n bissl Zahnpasta nicht schaden...

Liebe Grüße

Katrin
gast.967221
20. Apr 2010 20:36
Re: Zähne putzen
hallo...
probier es einfach immer wieder, denn unsere zwillinge haben dann auch immer den mund zugelassen, furchtbar.
aber nach ner gewissen zeit haben sie gefallen daran gefunden, sie sind jetzt 14 monate.
glg denise :D
gast.873603
21. Apr 2010 13:30
Re: Zähne putzen
Hallo!
Mein Kleiner ist jetzt ein dreiviertel Jahr alt und hat 2 Zähnchen. Ich putze ihm möglichst nach jedem Essen die Zähne, aber nur 1-2 mal mit Pasta. Meistens vor dem Mittagsschlaf und auf jeden Fall abends vor dem Schlafengehen. Ich benutze die Elmex-Kinderzahnpasta (nur ein kleiner Klecks). Ich hatte anfangs auch Probleme beim Putzen. Jetzt lege ich ihn verkehrt herum (mit dem Kopf nach unten) und komme super an die Zähne ran!!!

Lg
gast.829725
21. Apr 2010 19:59
Re: Zähne putzen
Wir benutzen von odol med 3 die kinderzahnpasta für milchzähne ab 0 jahre und die Zahnbürste von der Firma MAM.
Er lässt sich damit gut die zähne putzen macht immer fein aaaaa und beißt auch gerne mal auf der zahnbürste rum und lutscht manchmal die pasta runter :lol:
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...