7 Monate nachts alle 2 -3 Stunden hungrig

Das Baby wird mobil
Elternforum
Hammamama2
2. Jun 2023 22:33
7 Monate nachts alle 2 -3 Stunden hungrig
Ihr Lieben,
Heute wende ich mich mal an euch, da ich langsam verzweifle. Unser Kleiner ist nachts alle 2-3 Stunden wach. Sein Schlafrrythmus hat sich von anfangs jede Stunde füttern bis Circa 4 Monate nun auf alle 2-3 Stunden eingependelt. Mittlere ist er 7 Monate jung und wir scheinen Meilenweit von einer ruhigen Nacht entfernt. Er trinkt nachts sogar mehr und besser als tagsüber. Beikost bekommt er mittags Gemüse-Kartoffel Brei und Abends einen Getreide-Maisbrei. Irgendwie scheint sein Stoffwechsel Tag und Nacht zu verwechseln...und wir sind überfragt was wir noch probieren können, um das zu verändern. Er ist nachts richtig hungrig und schreit aus voller Seele wenn er nicht die gewünschte Flasche (1er Milchnahrung) bekommt. KiA meinte wir sollen mal versuchen ihm etwas Wasser statt Milch zu geben, aber dann meldet er sich nut noch früher. Irgendwelche Tipps oder Erfahrungswerte was wir hier probieren können? Bin für alles dankbar!
NerDine
4. Jun 2023 10:15
Re: 7 Monate nachts alle 2 -3 Stunden hungrig
Meiner ist nun 10 Monate und es kann auch mal vorkommen, dass er schon nach 3 Stunden kommt. Das ist phasenweise ganz normal, kann zB an einem Wachstumsschub liegen.
Ich kann mich auch noch gut erinnern um den 7./8. Monat rum hab ich mich auch gefragt ob das Fläschchen zu klein ist, er andere Milch braucht, usw aber das hat sich dann wieder eingependelt.
Ich kann nur noch empfehlen vor dem schlafen einen gut sättigenden abendbrei wenn er schon soweit is(s)t :)
Norisa
12. Jun 2023 03:38
Re: 7 Monate nachts alle 2 -3 Stunden hungrig
Ich habe zwar gestillt, aber meine Kinder waren in dem Alter auch Meilenweit von Durchschlafen weg. Teilweise sind sie sogar noch öfter gekommen. Aber wenn man jetzt noch darüber stöhnt, ist es in wenigen Monaten vergessen, da wette ich drauf. Also Tipp: immer wieder über den Tag verteilt Wasser zum Trinken anbieten, gerade jetzt, wo es so warm ist, braucht man ja mehr und die Abstände sollen ja nicht noch kürzer werden.
Und als Lichtblick: wenn sich die Kleinen tagsüber an allen Mahlzeiten satt essen, schlafen sie nachts auch besser. Aber selbst wenn man ganz schnell alle Mahlzeiten einführt, muss das nicht heißen, dass sie sich dann auch schon satt essen. Also macht in eurem Rhythmus weiter und haltet durch. Kann nicht mehr lange dauern. 😉

Alles Gute euch!
Anastasia-Ananas
13. Jun 2023 21:39
Re: 7 Monate nachts alle 2 -3 Stunden hungrig
Nachts ist das Gehirn besonders aktiv.Es verarbeitet Informationen, bildet Synapsen, dazu wächst der Körper und Organen usw.also haufen Arbeit leisten unsere Babies. Das ganze braucht Kallorien. Daher kein Wunder,dass Kinder nachts besonder hungrig sind. Mein Sohn (7 Mo) ist überwiegend jede 1,5 Stunden hungrig... wenn er nicht weint beim halbwachen Zustand,bewerte ich die Nacht als gut.Soweit bin ich.aber kein Ding,sowas ist super anstrengend.Irgendwann lernen Babys tiefer schlafen,dann ist das Durchschlaf wahrscheinlicher.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...