Verhalten nach Fieber

Das Baby wird mobil
Elternforum
Hessi
31. Mai 2023 20:07
Verhalten nach Fieber
Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben seit einigen Tagen ein kleines "Problem" mit unserer 8 Monate alten Tochter und erhoffen, hier ggf. Erfahrungen diesbezüglich austauschen zu können.

Leider hatte unserer kleiner Wurm letzte Woche relativ hohes Fieber (z.T. über 40 Grad) woraufhin wir in die Kinderklinik fuhren (war am Wochenende). Dort wurde das 3 Tages Fieber "diagnostiziert", da keine weiteren Begleiterscheinungen vorhanden waren. Der CRP-Wert lag bei 16 - laut Arzt unbedenklich. Wir haben dann Fieber-Zäpfchen bekommen und tatsächlich war das Fieber diesen Montag auch wieder weg und kam nicht wieder.

Soweit schien alles okay, allerdings zeigt unsere Kleine seitdem ein vollkommen anderes Verhalten. Sie kreischt viel, lässt sich nicht mehr ablegen, isst im Verhältnis zu sonst relativ wenig und ist im allgemeinen schnell gereizt und quengelt. Nur zum Verständnis, vorher war sie ein "Musterkind", klar hat sie auch Mal gemeckert aber aktuell weint sie bei jedem ablegen und lässt sich fast kaum noch beruhigen. Außerdem streckt sie aktuell ganz oft ihren Rücken durch und fängt dann richtig an "Feuer" zu geben und es ist dann enorm schwer sie zu beruhigen. Das alles ist aktuell sehr anstrengenden für uns, da sie ein Zwilling ist und ihr Bruder natürlich auch Aufmerksamkeit braucht.

Hat jemand von euch schonmal eine solche Erfahrung gemacht? Was hat geholfen? Oder machen wir uns einfach nur "kirre" und es ist normal dass es sich mach Fieber so verhält? Ich hoffe wir können hier ein paar Erfahrungen aufgreifen.

LG, verzweifelte Eltern :?
NerDine
31. Mai 2023 21:46
Re: Verhalten nach Fieber
Ich könnte es mir so erklären, dass sie einfach noch angeschlagen ist und sich nicht so gut fühlt… würde dem ganzen noch etwas Zeit geben :)
Ansonsten kann es phasenweise ja immer etwas sein… die Zähne.. ein „Sprung“..
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...