Schlafprobleme seit Dezember (5. Monat)

Das Baby wird mobil
Elternforum
dustin07
15. Mai 2023 12:57
Schlafprobleme seit Dezember (5. Monat)
Hallo liebe Eltern,

Unsere kleine Lia (9 Monate alt) hat seit Dezember in unseren Augen kein erholsamen Schlaf mehr.
Es gibt Tage an denen sie komplett übermüdet aufwacht und uns das auch zu spüren gibt. Sie wird seit Dezember in manchen (in den meisten) Nächten jede 20-30 Minuten wach schreit teilweise los und macht manchmal nicht mal richtig die Augen auf weil sie so müde ist. In ihrem eigenen Bett schlafen kommt für sie garnicht in Frage. Wir legen sie jeden Abend zum schlafen am Anfang in ihr Bett, meist wird sie dann nach einer halben Stunde wieder wach, manchmal schläft sie nur mit Hilfe wieder weiter oder schreit so lang bis wir sie herausholen. Alleine einschlafen hat sie noch nie geschafft, da sie schon seit Anfang an so mit ihrem Schlaf zu kämpfen hat.
Wenn wir sie dann mit zu uns ins Bett nehmen geht der Spaß weiter. Jede halbe Stunde wach reibt sich die Augen sodass es ums Auge richtig rot wird und sich teilweise dabei richtig böse aufkratzt.
Richtigen Schlaf bekommt keiner von uns und eine Besserung ist auch nicht in Sicht.
Im Gegenteil es wird seit 3 Monaten eigentlich monatlich immer schlimmer.

Wir wissen echt nicht mehr weiter. Jeglicher Rat von Familie Freunde Hebamme und Ärzten haben wir versucht allerdings ohne auch nur ein klein bisschen Erfolg.

Wir haben jeden Abend die exakt gleiche Routine und natürlich auch genau die gleiche Schlafenszeit.

Als Abendroutine wird sie jeden Tag gebaden, wir machen ihr dann leise Musik später im Bett an und Mama summt was vor. Ihr Kuscheltier hat sie auch immer mit in ihrem Bett.

Hat einer eventuell gleiche Erfahrung gemacht bzw. Irgendwelche Lösungsansätze?

Lg Dustin
Buzzi
25. Mai 2023 16:05
Re: Schlafprobleme seit Dezember (5. Monat)
Hallo, bei uns war es fast so ähnlich. Ich bin dann mit unserer Amelie einfach schlafen gegangen. Sie hat quasi etwas mehr als 3 Monate auf mir drauf geschlafen. Mir war wichtiger das der gesamt Schlaf in der nacht stimmt als mit meinem mann auf dem sofa zu sitzen (die zeit kommt auch wieder :D) Als es dann besser wurde habe ich es pö apö versucht mit ablegen aber dabei bleiben.

Ich kann dir aus Mama und fachlicher Sicht das Baby Schlummerland von Sarah Mann empfehlen!!
Sie schreibt absolut wertfrei, mir hat es in Bezug auf unsere kleine viel gebracht. Sie bietet soweit ich weiß auch Beratungen an !

Ihre Augen reibt die kleine zwecks der Müdigkeit oder hat sie vielleicht Allergien? Eventuell auch zu viel am Abend? Jeden Tag baden, Musik und Summen?
Buzzi
25. Mai 2023 16:27
Re: Schlafprobleme seit Dezember (5. Monat)
XXX (Link wurde vom HiPP-Moderator gelöscht)

Da geht es direkt zur Auswahl der Beratung.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...