Sorge um Babys Entwicklung

Das Baby wird mobil
Elternforum
Jenice
2. Feb 2023 21:19
Sorge um Babys Entwicklung
Hallo ihr Lieben,
Ich muss jetzt meinen Sorgen doch mal Luft machen.
Meine Tochter ist 6,5 Monate alt und hat so überhaupt keine Lust auf die Bauchlage. Wenn wir sie so platzieren, bleibt sie kurz in der Position aber nach ein paar Minuten geht das Schnaufen und Schimpfen los.
Auch Drehen ist nicht ihr Ding. Sie kann es theoretisch zwar, macht es jedoch so gut wie nie. Wir haben schon so ziemlich alles ausprobiert, von interessanten Spielsachen und Fachsen machen usw.
Statt sich zu drehen, schiebt sie sich eher auf dem Rücken liegend hin und her, um an das Spielzeug zu gelangen.
Am aller liebsten liegt sie auf dem Rücken und beobachtet uns /das Geschehen um sie herum. Ich weiß, dass man Kinder nicht vergleichen soll und habe auch ein schlechtes Gewissen deswegen aber trotzdem habe ich Sorge, weil andere Babys in dem Alter wohl schon erste Krabbelversuche starten.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Sind meine Sorgen berechtigt?
Die nächste U Untersuchung habe ich erst Ende Februar.
Danke fürs Lesen. Liebe Grüße
Kimi85
5. Feb 2023 22:01
Re: Sorge um Babys Entwicklung
Liebe Jenice,
also unser Sohn ist 8,5 Monate alt und dreht sich seid ca. 2 Wochen. Ich gehe mit ihm aber auch seid 2 Monaten 1x die Woche zur Krankengymnastik. Ich habe mich meiner Meinung nach zu lange vom Arzt hinhalten lassen. Hätten wir schon früher angefangen,wären wir schon weiter. Warst du schon mal beim Osteopathen? Ich würde mal beim Kinderarzt nachfragen…
Liebe Grüße
Kim
Jenice
6. Feb 2023 08:15
Re: Sorge um Babys Entwicklung
Liebe Kim,
Vielen Dank für deine Antwort. Nein beim Osteopathen waren wir noch nicht. Ich habe in 2 Wochen die nächste U Untersuchung und da werde ich es auf jeden Fall ansprechen.
Danke und liebe Grüße.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...