Babyschlaf

Das Baby wird mobil
Elternforum
user22
28. Jan 2023 08:31
Babyschlaf
Hallo liebe Eltern,

ich weiß nicht, ob es zu diesem Thema schon eine Frage oder einen Beitrag gibt aber ich leg mal los:
Mein kleiner (10M) Sohn schläft ab und zu ein Schläfchen statt zwei untertags . Normalerweise hat er zwei Tagesschläfchen gemacht aber eines Tages hat er sich dazu entschieden einfach mal ein Schläfchen zu machen. Das ging zwei Tage so und dann wollte er wieder zwei Schläfchen machen. Ich würde meinen auch mit einem Schläfchen kommt er ganz gut klar. Er ist dann dementsprechend früher Müde und findet so in den Abend/Nachtschlaf früher - was per se nichts schlechtes ist, da er sonst immer ab 21:00 schlafen tut. Also seit dem kommt es ab und zu vor , dass er nur ein Schläfchen macht. Würdet ihr auf ein Schlaf umstellen oder je nach Bedarf lassen? Ich habe das Gefühl er ist noch zu klein (er hat ja vieles zu verarbeiten und lernt noch so viel) und ich bin total dagegen ein kleines gegen sein Willen wach zu halten nur damit er nur noch 1 Schläfchen macht. Aber mein Kleiner scheint es ja anzunehmen. Was denkt ihr zu einem Schläfchen bei unter 1 Jahr, wenn euer Kind noch 1-2 Schläfchen akzeptiert.

Danke :) und sorry für den langen Text
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19545...