Zähne reißen mit knapp 3 Jahren unter vollnarkose WIEN

Das Baby wird mobil
Elternforum
Flocke03
18. Okt 2015 14:29
Zähne reißen mit knapp 3 Jahren unter vollnarkose WIEN
Hallo
Meiner Tochter gehört der Zahn gezogen,ihre 4 oberen vorderen zähne sind schwarz was ja nicht das prob wäre aber sie hat am zahnfleisch nen großen eiterfleck was zwar schon aufgegangen ist,aber kann sich wieder füllen und meine kinderärztin meinte der zahn gehört hinaus leider!
Habe aber panische angst vor der vollnarkose :(
Und mein nächstes Problem ist das ich keinen guten kinder zahnarzt oder Klinik bei uns in wien weiss!
Hat wer erfahrung und kann mir helfen?
Liebe grüße
Khisanee
18. Okt 2015 21:03
Re: Zähne reißen mit knapp 3 Jahren unter vollnarkose WIEN
http://www.kinderdental.at/de/

http://www.ihrzahnarzt.cc/leistungen/ki ... ypnose.php

und das ist eine Übersicht mit Bewertungen für Kinderzahnärzte in Wien.


Sollte also gar nicht so schwer sein etwas passendes zu finden.

Warum sind denn die Zähne schwarz? Durch einen Unfall?

Bei unserem Großen ist ein oberer Schneidezahn ganz dunkel geworden, nachdem er frontal gegen einen Stahltürrahmen gerannt ist. :(

Zu uns hat unser Zahnarzt gesagt, der kann solange drin bleiben, solange sich eben kein Eiterherd bildet. Dann müsste er raus.
Bis jetzt sieht es gut aus.
Zu Fasching ist er als Pirat gegangen, das passte mit dem Zahn ganz gut. :lol:

Meist machen die das übrigens unter einer sog. Kurznarkose.
Jede Narkose birgt ein Risiko, aber das Risiko ist deutlich geringer, als einen Schaden zu nehmen durch solch einen Eiterherd.
gast.1559259
25. Okt 2015 11:36
Re: Zähne reißen mit knapp 3 Jahren unter vollnarkose WIEN
Hey betti

Also nilu ist ja ein flaschen kind (Autismus a no dazu aber das weißte ja ) wir haben schon 2 Zähne gezogen und zwar in der zahnklinik beim donauzentrum ( hier der link :http://www.wienkav.at/kav/dsp/medstelle ... .asp?ID=88 )

Also die sind echt supi und vor allen ur lieb dorten ( bis AUF die empfangsdamen die sitzen echt im falschen job aber mit den haste eh nix zutun) ! Mit nilu auch ur lieb umgegangen auch trotz der Aggressionen was nilu aus ließ!

Zur vollnarkose kann ich sagen es wird per zäpfchen gegeben, also bei uns wars so weil spritze kannste bei nilu vergessen. Und es wirkt total schnell ist echt nicht schlimm ich hatte auch den Horror davor aber es war echt harmlos !

Nilu muss auch wieder hin,gehört wieder was gezogen!

Also falls du noch fragen hast meld di einfach!

Lg betty

Ps wie gehts dem zwergi ?
Flocke03
1. Nov 2015 22:17
Re: Zähne reißen mit knapp 3 Jahren unter vollnarkose WIEN
Hey

Wir waren jetzt im 18ten in der Kinderzahnklink,kosten für die Narkose 500€ dann auch noch MILCHZAHNKRONEN pro Stück 81€
Das ist ne Frechheit was die verlangen dort ich kann mit ca 600-700€ rechnen und das für so ein kleines Kind?!?
Wenn ich eben nichts anderes finde bleibt mir nichts über weil sie hat ihr Zahnfleisch eitrig,und es füllt sich schon wieder :/

Weißt du ob die was verlangen und wenn ja wieviel?


Wie geht's euch sonst so?
Man ließt ja gar nichts mehr von euch allen :/

Ja wies Sarah geht weißt eh :/
Und Leonie ist ne kleine Laus,sie weint soo viel,am Anfang wäre. Es die Blähung aber die haben wir ja schon zum Glück im Griff bzw sind schon weg,aber sie ist genau das Gegenteil von Sarah!
Hoffe das es bald vorbei ist wenn die vlt mal sitzen kann ?!?!

So mach jetzt mal Schluss bin müde :/
Liebe Grüße Betti
Flocke03
1. Nov 2015 22:27
Re: Zähne reißen mit knapp 3 Jahren unter vollnarkose WIEN
Und wo ist das genau?kann den Link nicht öffnen
Lg
Flocke03
2. Nov 2015 12:57
Re: Zähne reißen mit knapp 3 Jahren unter vollnarkose WIEN
Hallo, also hab den linken jetzt öffnen können,aber da kommt die seite vom donauspital :/
und das sind die Zahnärzte die was früher im 9ten bezirk waren in der kinderzahnklinik,und mit dem habe ich sehr sehr sehr schlechte Erfahrung gemacht und da will ich mit Sarah nicht hingehen :/ ist halt blöd wenn man schon mal selbst ne Erfahrung gemacht hat und dann will man halt nicht das eigene Kind dort hin schicken :/

ich möchte halt gerne Zahnärzte die was echt nett sind zu den Kindern und nicht aggressivoder so :/ und ja die was vlt auch normale Preise haben will 500 Euro für die Narkose und dann pro milchzahnkrone 81 Euro ist schon ziemlich heftig,und jz auch noch sarah hat am 13.12 geburtstag dann kommt Weihnachten auch noch pff aber wenn es nicht anders geht bleibt mir halt nichts über als dort hinzugehen

Lg Betti
gast.1633210
3. Nov 2015 01:17
Re: Zähne reißen mit knapp 3 Jahren unter vollnarkose WIEN
Hallo Flocke,
eine blöde Frage: warum musst du das selbst bezahlen :o ? Bezahlt das nicht den KV.
Ich lebe in D. und hier wurde bisher alles von der Krankenkasse übernommen.

Zur Narkose: mein Sohn wurde mit 2,5 J mit Vollnarkose opperiert (Mandelnentfernung) und er hat die Narkose gut vertragen. War auch eine ambulante op und am Nachmittag durfte er schon nach hause.

LG
Flocke03
13. Nov 2015 22:00
Re: Zähne reißen mit knapp 3 Jahren unter vollnarkose WIEN
Hallo!

Ja das weiss ich selbst nicht warum man das selbst bezahlen muss :/
Die Krankenkasse übernimmt wenns gut geht vlt 100€ und das wars auch schon.

Ich finde es nur für eine rießen frechheit das man sowas bezahlen muss bei einem so kleinen Kind, weil anders geht es nun mal LEIDER nicht ausser vollnarkose :(

und das man dann auch immer von den Zahnärzten zu hören bekommt es liegt an der Flasche oder an dem Saft, sie trinkt seit dem sie 7 monate ist nur einen Saft was man verdünnt,sie hat sonst nie was getrunken ich war froh das sie endlich angefangen hat zu trinken.

Und es ist nun mal jedes Kind anders,meine maus hat ca 2 tage nach ihren 1.Geburtstag den schnuller nicht mehr wollen, dafür trinkt sie halt bis heute nur aus ihrer flasche,es braucht nun mal alles seine zeit und hwingen tu ich sie sicher nicht zu etwas,ausser es muss wirklich so sein na dann geht's eh nicht anders,aber ich will mein kind Kind sein lassen.Die Zeit vergeht doch eh sooo schnell :(

Und leider ist es überall anders mit dem Geld :(
Nur leider bekommt man nichts mehr gratis mann muss alles bezahlen,egal ob ein baby auf die Welt kommt oder ein mensch stirbt.
alles dreht sich nur ums Geld.


Liebe Grüsse
gast.898581
15. Nov 2015 23:54
Re: Zähne reißen mit knapp 3 Jahren unter vollnarkose WIEN
Hallo,

Wir wohnen auch in Wien. Gleich bei der Kinderzahnklinik im 18.. Die scheinen sehr gut und lieb zu sein. Du kannst ja mal hin und Dir einen Kostenvoranschlag machen. Ich war mit meiner Großen schon da, auch Röngten usw..

Ich habe mal unseren Freund gefragt, er ist Zahnarzt. Er meinte die Kosten übernimmt die KV evt nicht bei Verschulden der Eltern (dazu zählt eben auch dem Kind Saft zu geben). Hat Dein Kind evt zuwenig/schlechten Zahnschmelz? Denn wenn sie Saft trinkt und Zähne putzt sollte sowas ja nicht passieren. Und wegen der Flasche auch nur bei Dauernuckeln.

Vielleicht lässt sich da ja was machen dass Du die Kosten ersetzt bekommst.
PerseveringPlatypus
29. Nov 2022 20:48
Re: Zähne reißen mit knapp 3 Jahren unter vollnarkose WIEN
Also vielleicht erstmal die Frage, ob eine Vollnarkose denn überhaupt notwendig ist? Generell wird das ja eher ungern bei Kindern gemacht, da das so ein junger Körper natürlich noch nicht so gut wegstecken kann. Aber ich weiß natürlich, dass es bei manchen Kindern absolut notwendig ist.
Mein Punkt ist einfach nur, dass man das ja mal mit dem Zahnarzt besprechen kann bevor Entscheidungen getroffen werden.

Was ansonsten eine konkrete Empfehlung anbelangt hab ich jetzt leider so garnichts parat. Ich hatte so was mit meinem Kleinen zwar auch schonmal, aber da war ich in Deutschland (xxx Werbelink wurde entfernt). Das hilft dir also vermutlich wenig, sorry :|
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...