Selbststimulation bei Babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
Beany16
30. Sep 2022 19:09
Selbststimulation bei Babys
Hallo,

mein Sohn ist fast 10 Monate und macht seit ca 2 Monaten immer wieder in Rückenlage seine Beine Steif und streift mit der Ferse über das Schienbein.. manchmal starrt er dann dabei in die Luft und drückt beide Hände in den Boden, manchmal macht er das aber auch während er spielt.. wir waren damit beim Kinderarzt und der meinte, es würde sich dabei um Selbststimulation halten. Ein EEG hatte er schonmal wegen etwas anderem, das war unauffällig.. der KiA meinte, es würde mal weniger werden und mal mehr… aktuell macht er es wieder sehr stark und wir wissen nicht, wie wir damit umgehen sollen. Sollen wir ihn ablenken, ihn machen lassen oder das unterbrechen ? Ich finde den Anblick sehr seltsam, mein Mann ist da lockerer… Frage mich, ob das irgendwann mal besser wird und er damit aufhört..

Kennt jemand ein ähnliches Verhalten und kann berichten?
Liebe Grüße!
Blindfox90
9. Nov 2022 18:02
Re: Selbststimulation bei Babys
Hallo!

Mein Zwerg macht auch manchmal komische Bewegungen - als würde er Yoga für Fortgeschrittene machen, aber deshalb würd ich mir jetzt keine Sorgen machen.
Wenn er fertig ist mit seiner "Übung" dann spielt und turnt er einfach weiter.

Lg und nicht verrückt machen.
Bei allen Fragen geht ihr einfach zum Kinderarzt oder ruft vorher mal an.
Ist immer besser.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...