Baby 8 Monate Schlaf

Das Baby wird mobil
Elternforum
Kima2017
19. Sep 2022 12:31
Baby 8 Monate Schlaf
Hallo liebe Mamas !
Ich habe große Sorgen um meine kleine Tochter und möchte euch um Rat fragen!!

Die Maus ist gerade 8 Monate geworden!
Sie ist schon immer oft nachts aufgewacht , jedoch ist es irgendwie immer komischer geworden mit der Zeit , oder ich achte zu sehr auf jeden Pieps.

Sie geht selten vor 20.30/21:00 (manchmal auch noch später) ins Bett . Schläft mit
2 Trinkunterbrechungen und vielen kurzen Muckser so um die 9-10 Stunden ( manchmal auch nur 8,5 , selten 11 Stunden.
Dann ist sie nach gefühlt einer Stunde schon wieder quengelig und reibt die Äuglein, gähnt gefühlt den halben Tag , schläft dann oft ne halbe Stunde und ist dann wieder wach .
Sie kommt auf ca. 2 Stunden Tagesschläfchen ( manchmal 2,5-3) aufgeteilt auf 2/3 Schläfchen.
Ich war schon gefühlt 100 x bei unseren Kinderärzten ( 4 in einer Praxis ) .
Die vertrösten mich immer und sagen , ihnen sei noch nie etwas Auffälliges an unserer Tochter aufgefallen .
Ich mache mir trotzdem einfach Sorgen !!
Kennt das hier noch jemand ??
Oder so ähnlich zumindest ?
Die Kleine kann seit ca. 4 Wochen krabbeln , und ist sehr quirlig und aktiv, wenn sie wach ist ..aber auch sehr auf mich fixiert und schnell mal quengelig… Sie brabbelt gern und ist sehr neugierig , fasst alles an und versucht sich ständig hochzuziehen.

Ich hoffe , ihr könnt mir helfen !!

😪😪😪
Liebe Grüße, Silke
Jonas Mama
20. Sep 2022 21:33
Re: Baby 8 Monate Schlaf
Es gibt gute und schlechte Schläfer schon bei den Kleinen. Und deine Tochter verarbeitet vor allem in der Nacht ihre Erlebnisse am Tag. Und viele Kinder schlafen unruhig, wenn sie anfangen sich selbst fortzubewegen. Die Welt sieht auf einmal wieder ganz anders aus.
Lese zusätzlich etwas über Schlafregression, um deine Tochter besser verstehen zu können. Und Verständnis nimmt Druck aus der ganzen Situation. Und das entspannt alle Beteiligten. Ansonsten klingt es nach einer ziemlich normalen Entwicklung.
Msbrightside90
26. Sep 2022 11:48
Re: Baby 8 Monate Schlaf
Silke, wenn ich deinen Post lese, lese ich da den normalen Tagesablauf eines Babies. Meiner ist 10 Monate alt und ich Versuche auch schon lange, dass er den ganzen Vormittag wach bleibt und dann lieber sein Mittagsschläfchen macht, aber das schafft er eben noch nicht. Und wenn doch ist er dann zum Mittagessen soooo müde, das ich mir gewünscht hätte, er hätte doch sein Schläfchen bekommen. Das ist ganz normal. Wenn sie soweit ist, hält sie schon von alleine durch. Und manchmal kommt auch noch die Tagesform hinzu.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...