Zahn oder Illusion?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Merveelanur
19. Jun 2022 23:54
Zahn oder Illusion?
Hallo liebe mamis/papis ,

Meine kleine Maus ist jetzt 8 Monate alt geworden und hat leider noch keinen einzigen Zahn. Zahn aber schon eine gefühlte Ewigkeit. Seit dem sie aus der neugeborenen Phase raus ist beisst sie uns bzw sie versucht es. Nun jetzt seit 2 oder 3 Tagen spüre ich ein pieksen wenn sie mich beisst, aber es ist halt nichts zu sehen. Mein Mann hat sich das mal gaaaanz genau angeguckt, also wirklich die mit seinen Finger den Mund aufgehalten und über die leisten gefahren, und meint halt dass ich mir das nur einbilde, weil da nichts zu sehen und spüren ist. Aber wenn sie mein Gesicht beisst sann piekst das.
Was meint ihr, danke schonmal im voraus:)
LG Mama,Papa und kleine prinzessin
Jonas Mama
20. Jun 2022 13:31
Re: Zahn oder Illusion?
Hallo, bei unserem Zwerg kam der erste Zahn tatsächlich erst 4 Wochen vor seinem 1. Geburtstag. Bis dahin haben wir auch monatelang gedacht, er zahnt, weil er immer viel gespeichelt hat und auch ständig die Fäuste in den Mund gerammt und alles andere auch durchgekaut hat. Die Zähne kommen über kurz oder lang, unser Zwerg ist nun 19 Monate, hat 10 Zähne, davon sind aber nur 6 Schneidezähne (oben 4, unten 2)
Bei jedem Kind ist es anders. Und ob da wirklich ein Zahn kommt oder nicht, wird sich mit der Zeit zeigen.
Tippfehler
26. Sep 2022 08:46
Re: Zahn oder Illusion?
Hallo, bin zahnmedizinische Prophylaxeassistentin und Mama eines 10M alten Sohnes und kann dir sagen: Alles ganz normal. Es gab 3einen Fall,da kam der erste Zahn erst mit 14M. Bei meinem Sohn kam bis zum 9.M nix und jetzt alles mit einem Mal. :D
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...