Schlafregression 8. Monat

Das Baby wird mobil
Elternforum
Snigg530
14. Aug 2022 19:53
Schlafregression 8. Monat
Hallo liebe Eltern,

Ich vermute, dass wir uns mitten in einer Schlafregression befinden.
Unsere Kleine ist jetzt 7,5 Monate alt. Hat anfangs gut geschlafen. Sehr schnell nur 1x die Nacht wach mit stillen und dann hatten wir 4 Wochen, in denen sie 10-12 Stunden durchgeschlafen hatte. Seit sie 5 Monate alt ist wurde sie wieder 1x die Nacht wach. Seit sie 4 Monate alt ist schläft sie in ihrem Zimmer. Wir haben sie immer in ihr Bett legen können und konnten das Zimmer verlassen. Sie ist dann kurz danach eingeschlafen.
Seit einer Woche geht gar nix mehr. Einschlafen ist ein Kampf. Oft müssen wir sie auf den Arm halten bis sie eingeschlafen ist. Dann wird sie anfangs alle halbe Stunde/ Stunde wach. Auch nachts teilweise 2x mit stillen. Letzte Nacht hat sie 1,5 Stunden fast nur geweint in der Nacht.
Durch den verwöhnten Start sind wir gerade ziemlich knülle und wissen nicht, was wir tun können, um ihr zu helfen.
Wer hatte das auch und was hat geholfen?
Dankeschön!
gast.4522240
19. Aug 2022 13:46
Re: Schlafregression 8. Monat
Hi :)
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Tochter. Hin und wieder wachte sie nachts auf. Und Sie werden es nicht glauben, unsere Schwiegermutter hat uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden! Sie sagte nämlich, wir sollten das Bett ersetzen! Und es war ein Volltreffer - anscheinend hatte meine Tochter eine zu harte Matratze ... Wir haben gerade bei XXX (Werbung entfernt) ein Bett mit Matratze gekauft
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...