Selbstständig einschlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
MiriamAlex2311
6. Aug 2022 09:58
Selbstständig einschlafen
Hallo liebe Mamas und Papas,
User Sohn wird jetzt bald ein Jahr am 16.8.(zeit vergeht wirklich schnell 🙈) mich würde mal interessieren wer evtl ein paar Ratschläge hat damit unser kleiner Mann selber in den Schlaf findet. Wir hüpfen fast von Anfang an auf dem Ball. Wir hätten so damit weiterhin keine Probleme nur wird es langsam anstrengend 🙈 vor allem bei den heißen Temperaturen. Ich hatte es schon versucht mit ihm im Bett liegend aber das war leider kein guter Erfolg. Er weint und schreit und schwitzt dann ganz arg. Das tut mir dann in der Seele weh 😢. Ist auch unsere erstes Kind. Wäre dankbar wenn mir ein paar Antworten würden die vll. Das gleiche'' Problem' 'hatten. Weil wenn er schläft das schläft er in der Regel recht gut 😊
Jonas Mama
6. Aug 2022 22:33
Re: Selbstständig einschlafen
Für euren Zwerg ist das Hüpfen auf dem Ball mittlerweile zur Einschlafassoziation geworden, bedeutet, er benötigt es zum Einschlafen. Da helfen nur feste Rituale, Kraft und Geduld, um ihn von dieser Einschlafassoziation abzubringen oder diese "umzutauschen". Das geht in der Regel nicht ohne weinen über die Bühne. Und doch lasst ihr ihn dann in der Situation nicht allein, sondern begleitet ihn logischerweise.
MiriamAlex2311
7. Aug 2022 21:37
Re: Selbstständig einschlafen
Danke für deine Antwort.
Ich hoffe, dass wir das hinbekommen 😔alles ist gut mit ihm bis auf das einschlafen. Es wäre ja auch kein Problem weiter zu machen nur ist anstrengend. Hat man vll ein paar Tips wie man es am besten dem kleinen recht machen kann damit es vll nicht ganz so hart für ihn wird. Ich habe nur Angst das ich nicht das durchhalte Vermögen dann habe 😢. LG Miriam
Jonas Mama
8. Aug 2022 09:23
Re: Selbstständig einschlafen
Letztlich ist jedes Kind anders und jemand außenstehendes kann es nicht beurteilen, was dein Kind mag und was es überhaupt nicht mag. Da müsst ihr ausprobieren, durchhalten und ihn in seiner Frustration über die fehlende Einschlafassoziation begleiten.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...