7 Monate Einschlaf - Problem

Das Baby wird mobil
Elternforum
Peronne
15. Mai 2022 20:34
7 Monate Einschlaf - Problem
Hallo zusammen,

mein kleiner ist nun 7 Monate und sehr sehr lebhaft und zappelt und fuchtelt unwahrscheinlich viel mit seinen Ärmchen und Beinchen. Das an sich ist ja noch nicht das Problem, schließlich soll er seinen Bewegungsapparat ja ausgiebig kennenlernen und ausprobieren.

Allerdings zappelt er auch so wild, wenn er abends eigentlich zur Ruhe kommen und schlafen soll. Im Moment lasse ich ihn immer auf meinem Arm einschlafen, was ich jedoch gerne "abschaffen" würde...
Allerdings versuche ich ihn dann und wann schon mal noch wach oder halbwach in sein Bettchen zu legen, so dass er "von allein" einschläft (ich bleibe natürlich bei ihm). Dann geht es auch schon loss. Ein Gestrampel und Gefuchtel... unfassbar. Er lässt sich auch nicht beruhigen. Ich versuche ihm sanft zuzureden, lege ihm eine hand auf's Köpfchen, weil ich meine, dass ihm das gut tut, ich halte seine Händchen. Nichts... Er hält sich dadurch selbst vom schlafen ab... Das geht dann solange bis er nach einiger Zeit zu jammern und weinen beginnt, bis ich ihn wieder aus dem Bett nehme...
Dementsprechend kann er leider auch nachts nicht alleine weiterschlafen, sondern kommt alle 2h und will rumgetragen oder gestillt werden :(
Schnuller möchte er keinen.
Ich bin langsam wirklich am Ende und totmüde.

Kennt ihr das auch? Habt ihr noch ne Idee, was die Ursache sein kann bzw. was ich tun/wie ich ihm helfen kann?

Vielen Dank bereits im Voraus!
Calitri
19. Mai 2022 18:18
Re: 7 Monate Einschlaf - Problem
Hallo

Also zum Thema einschlafen half bei uns die ersten 6 Monate nur den Gymnastikball und die Manduca. Der Gymnastikball war echt super, Baby in den Arm nehmen und selber draufsetzen und dann leicht „hopsen“ das hat Wunder bewirkt und unser kleiner Mann ist auch ein unheimlicher Zappler ;)

Probierst mal aus vielleicht bringt es bei euch auch etwas Ruhe rein.

Ich habe unseren Sohn dann mit 6 Monaten langsam dran gewöhnt ohne Bewegung in meinem Arm im Bett einzuschlafen und mittlerweile schläft er mittags und abends neben mir im Bett ohne Probleme ein. Also immer Schritt für Schritt kann ich empfehlen ;)

Viele Grüße
Calitri
19. Mai 2022 18:18
Re: 7 Monate Einschlaf - Problem
Hallo

Also zum Thema einschlafen half bei uns die ersten 6 Monate nur den Gymnastikball und die Manduca. Der Gymnastikball war echt super, Baby in den Arm nehmen und selber draufsetzen und dann leicht „hopsen“ das hat Wunder bewirkt und unser kleiner Mann ist auch ein unheimlicher Zappler ;)

Probierst mal aus vielleicht bringt es bei euch auch etwas Ruhe rein.

Ich habe unseren Sohn dann mit 6 Monaten langsam dran gewöhnt ohne Bewegung in meinem Arm im Bett einzuschlafen und mittlerweile schläft er mittags und abends neben mir im Bett ohne Probleme ein. Also immer Schritt für Schritt kann ich empfehlen ;)

Viele Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...