Baby will abends nicht mehr schlafen

Das Baby wird mobil

Elternforum

Mone90
18. Jan 2022 21:10
Baby will abends nicht mehr schlafen
Hallo liebe Mamis,
Ich hoffe hjemand kann mir weiterhelfen...meine kleine ist jetzt 10 Monate alt und wir hatten die letzten Monate einen super Rhythmus und ein tolles Ritual abends damit die Maus schlafen geht. Seit letztem Freitag ist hier die Hölle los. Normal geht sie gegen 20 Uhr ins Bett. Sie schläft schon lange im eigenen Gitterbett in unserem Schlafzimmer. Manchmal schläft sie bei mir im Arm ein und ich kann sie ablegen und manchmal schläft sie an mich gekuschelt in unserem Bett ein. Sie schläft bis morgens durch oder wird einmal wach und möchte eine Flasche. Seit Freitag schreit sie nur noch abends. Wir haben schon alles versucht, damit sie zur Ruhe kommt. Wir haben nichts geändert an der Routine aber sie wirft sich im arm quasi hin und her und brüllt was das zeug hält, ist aber müde, gähnt, reibt sich die augen, also das volle programm. Wir versuchen es dann eine Stunde oder zwei Stunden später wieder und das gleiche Spiel... sie brüllt. Irgendwann ist sie so erschöpft das sie einschläft. Ich kann das ganze garnicht mehr mitansehen und bin völlig fertig. Dieses Geschrei bricht mir das Herz. Ich weiß aber nicht wie ich ihr helfen kann.

Noch kurz zur Info... Sie ist wirklich sehr aktiv und beginnt momentan die ersten freien Schritte zu machen. Mit lauflernhilfe läuft sie bereits seit über einem Monat. Am Freitag waren wir beim Kinderarzt und da wurde sie geimpft, ich frage mich schon ob das vielleicht damit zusammen hängen könnte? Aber ich weiß es nicht... ihren ersten Zahn hat sie vor etwas mehr als 2 Wochen bekommen, vielleicht liegt es auch daran das der nächste sich auf den "Weg" macht. Ich bin total ratlos. Habt ihr noch eine Idee?
Baerbl31
30. Jan 2022 13:01
Re: Baby will abends nicht mehr schlafen
Hallo du Liebe,
lass dich erstmal drücken. Schlafentzug ist die reinste Folter.
Das was du beschreibst ist bei uns seit einigen Tagen auch Programm und ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Unser Sohn ist 9,5 Monate und hat bis vor kurzem eigentlich auch ganz gut geschlafen, sogar ein paar mal komplett durch. Wobei 1 bis 2 mal aufstehen fürs Fläschchen absolut ok sind. Nur bekomm ich ihn seit einigen Tagen danach nicht mehr zum Schlafen. Es ist zum Verrücktwerden. Es ist wie bei deiner Kleinen. Er ist hundemüde, gähnt und reibt sich die Augen fast aus. Aber an Schlaf ist nicht zu denken. Auf dem Arm wird er dann teilweise richtig wild, sodass ich Mühe habe ihn überhaupt auf dem Arm zu behalten. Total frustrierend. Er läuft mittlerweile und wenn er nachts wach wird, steht er in seinem Bettchen. Er schreit und hat aber die Augen noch fast zu.
Ich kann dir leider keinen Tipp geben, sondern dir nur sagen: Du bist nicht allein.
Mir hilft es manchmal zu wissen dass es noch andere Mütter gibt, die vielleicht nachts zur selben Stunde mit ihrem Kind auf dem Arm im Zimmer auf und ab laufen, mit Augenringen bis auf den Boden runter...
Mone90
8. Feb 2022 11:40
Re: Baby will abends nicht mehr schlafen
Danke für die lieben Worte. Manchmal ist es wirklich hart Mama zu sein. Ich liebe meine kleine Maus über alles und bin unendlich dankbar und glücklich sie zu haben. Es ist wirklich eine Erleichterung zu wissen das es auch andere gibt bei denen es ähnlich läuft auch wenn ich natürlich jedem wünsche das es besser klappt. In meiner babygruppe gibt es kaum jemanden der ähnliche Probleme hat und das hat mir oft das Gefühl gegeben es wäre alles meine schuld und ich wäre keine gute mutter obwohl ich nur das beste für meine kleine will. Mittlerweile ist es wieder etwas besser geworden, wir haben tatsächlich nur die tagsschläfchen etwas reduziert und einen längeren Abstand zum Abend geschaffen. Sie schläft zweimal am Tag jeweils für 30-45 Minuten. Das letzte schläfchen geht bis spätestens 15:30 Uhr, da sie um 20 Uhr ins Bett geht. Das funktioniert momentan ganz gut, natürlich auch mal mit Ausnahmen. Jetzt ist nur das "problem" das die kleine ihre tagesschläfchen ausschließlich in der trage machen möchte und das ist Belfast 11 Monaten auch nicht mehr das leichteste 😅
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen