Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Der Tag kann lang werden....!!

Das Baby wird mobil

Elternforum

Fine Biene
20. Aug 2019 20:59
Der Tag kann lang werden....!!
Hallo ihr lieben...

was macht ihr so den lieben langen Tag...
wie sind eure Abläufe?

Lieben Gruss ;)
SoMe
21. Aug 2019 13:29
Re: Der Tag kann lang werden....!!
Hallo Fine Biene

Ja das kannst du laut sagen.
Mein mann ist beruflich oft unterwegs und daher ich mit unseren kleinen Mann (1 jahr) viel alleine und dann heißt es Beschäftigung suchen.

Wir gehen so oft es geht raus. Spazieren, aufn Spielplatz, etc
Oma und Geschwister besuchen, einkaufen usw.
Sich mit Freunden treffen, krabbelgruppe, turngruppe und ins Freibad wenns schön ist.

Normaler Ablauf ist:
6-7 uhr aufstehen und frühstücken
Ca um 9- halb 10 gibts obst, breze etc danach für ne Stunde raus, anschließend kochen
Um 11:15 uhr gibts dann mittagessen
Zwischen 12 und ca 15 uhr mittagsschlaf
Danach nochmal obst, joghurt etc und
um 18 uhr Abendessen und
um 19:30 uhr gehts ins bett.

Wie schauts bei euch aus?
Fine Biene
23. Aug 2019 11:59
Re: Der Tag kann lang werden....!!
Du hast wenigstens noch viel Aktivitäten...
ich wohne auf dem Dorf (her gezogen) und hier ist nichts los! :/

Unsere wird in 3Wochen 8Monate alt.
Wann geht er in die Krippe?!

Nächstes Jahr im Januar gehe ich dann wieder arbeiten...
SoMe
23. Aug 2019 14:36
Re: Der Tag kann lang werden....!!
Kann ich mir gut vorstellen. Komme ursprünglich auch aus einem Dorf mit ca 20 Häusern. :|

Unser Spatz geht in keine KiTa sondern erst mit 3 in den Kindergarten. Ich bin noch bis Juli 2020 daheim und arbeite dann 2x vormittags. In der Zeit ist dann Papa da oder Oma.

Er hat hier auch viel Umgang mit Gleichaltrigen. Habe 3 Nachbarn jeweils 2 häuser weiter die haben auch kleine kids und mit denen treffen wir uns öfter. :)
Jami771
25. Aug 2019 15:17
Re: Der Tag kann lang werden....!!
Fine Biene, du beschreibst exakt unsere Situation. Gleiches Alter, auch auf dem Dorf, ebenfalls zugezogen. Ich finde es (grade an Schlecht-Wetter-Tagen, oder wenn es so extrem heiß ist) super schwierig den Krümel bei Laune zu halten. Er langweilt sich einfach so schnell und passt dann seine Stimmung gerne mal dem Wetter an. Wir fahren dann oft zur Oma (die zum Glück nur ein paar Kilometer entfernt wohnt) oder ich muss dann eben mal alles stehen und liegen lassen und den ganzen Tag Animateur spielen. Dann gucken wir uns jedes einzelne Blatt der Kunstpalme im Wohnzimmer von Mama's Arm aus ganz genau an, lassen uns auf der Krabbeldecke durchs Wohnzimmer ziehen oder planschen mit Mama in der Badewanne. Alles was bedeutet, bloß nicht im Laufstall zu liegen oder Mama mal in Ruhe auf's Klo zu lassen 😏😂
An solchen Tagen frag ich mich jedes Mal, wie man das noch mehrere Wochen/Monate/Jahre unbeschadet überstehen kann, aber ein schiefes Grinsen vom Winzling und alles ist verziehen. 😏
Ich hab ja immer so diese Vorstellung, dass es leichter wird, wenn er allein sitzen oder dann auch bald krabbeln kann, aber ich hab die Befürchtung, dass ist Wunschdenken 😅🙈
SoMe
25. Aug 2019 20:34
Re: Der Tag kann lang werden....!!
Hallo zusammen

Ja darauf habe ich mich auch gefreut wenn er krabbeln kann wirds besser danach wenn er laufen kann wirds besser. Jetzt läuft er seit 2 monaten und ich ihm nur noch hinterher und komm fast zu gar nichts mehr :D alles macht er auf oder krabbelt irgendwo rauf. Sobald es leise wird und ich nichts mehr von ihm höre ist es seeehhrrr verdächtig und er macht wieder irgendeinen Quatsch :lol:
Aber es ist einfach schön zu sehen was er jeden tag dazulernt ;)

Schönen abend
Fine Biene
29. Aug 2019 07:45
Re: Der Tag kann lang werden....!!
....ich bin auch immer am überlegen was ich dann heute wieder anstelle mit ihr!!!
Ich denke mir: Soll das jetzt jeden Tag so sein,
jeden Tag der gleiche Ablauf? :/
Ich möchte ja die Elternzeit genießen,aber ich kann es irgendwie nicht. :( :(

Meine Schwiegereltern wohnen hier,aber da möchte ich auch nicht jeden Tag sein....
sie sind suuuper nett und lieb....aber es sind nicht meine Eltern (also wisst ihr wie ich es meine)?

Meine Eltern sind zwar auch hier her gezogen aber müssen arbeiten!
SoMe
29. Aug 2019 21:38
Re: Der Tag kann lang werden....!!
Ich kann das soooo gut nachvollziehen. :(
Habe lange gebraucht bis es jetzt einigermaßen klappt dass meinem kleinen schatz nicht langweilig ist und mir nicht die decke aufn kopf fällt.

Meine eltern wohnen eine halbe Std entfernt müssen aber auch arbeiten bin daher des öfteren bei meiner schwiegermama. Die kommt super klar mitm kleinen.
Ja die elternzeit hab ich mir auch anders vorgestellt aber es spielt sich ein. Dauert nur seine zeit. ;) Jetzt schau ich gleich immer wenn der monatsarbeitsplan von meinem mann da ist das ich die tage, wo er nicht da ist mit Freunden, schwiegermama, spielgruppen etc verplane. :)
Habe aber immer noch tage wo es mir schwer fällt aber die werden weniger
Plumsplums
30. Aug 2019 21:06
Re: Der Tag kann lang werden....!!
Hallo, bei uns ist es auch so. (8 Monate alt) Ich versuche so viel wie möglich mit dem kleinen unter Gleichaltrige zu kommen. Viel raus, da ist er zufrieden. Auch die Trage hat mir viel geholfen. (Er wird halt langsam echt schwer bei der Hausarbeit) Oder wir sind bei den Großeltern die uns sehr unterstützten. Leider hab ich immer ein schlechtes Gewissen, weil ich weiß wie anstrengend es ist... Immer nur rumtragen oder hinterher (krabbelt jetzt immer flotter, zieht sich teilweise schon hoch). Ich denk mir immer, andere reden immer von der schönsten Zeit, aber ich kann es nicht so oft genießen. Klar gibt es auch viele schöne Momente. Eben wie ihr schon schreibt...alle neuen Fähigkeiten 😍 Da bin ich dann wieder überglücklich. Ich würde mein Kind um nichts auf der Welt missen wollen. Aber es ist einfach sehr sehr anstrengend. Und wenn dann auch noch den ganzen Tag nichts recht gemacht werden kann, kommt man an seine Grenzen. Autofahren ist momentan auch ein schwieriges Thema... Ich hoffe, dass es besser wird wenn der Herbst da ist und die Temperaturen angenehmer.
Fine Biene
5. Sep 2019 10:11
Re: Der Tag kann lang werden....!!
Dadurch das die Temperaturen angenehmer werden bin ich Vormittags länger unterwegs....
aber leider immer nur alleine!😞
Ich zähle echt schon immer die Stunden das mein ältestes Kind nach Hause kommt oder der Papa.
Aber er kommt erst ca.gegen 16.00Uhr....

Meine Motivation ist voll im Keller.
Ich weiß das ich an meine Situation eh nichts ändern kann,und ich muss es so hin nehmen.
Auch muss ich positiv denken um nicht in Traurigkeit zu versinken!!!

Ich sage mir oft;
Das es anders wird....Stück für Stück!
SoMe
5. Sep 2019 20:43
Re: Der Tag kann lang werden....!!
Dein Mann kommt wenigstens nach hause. Meiner ist teilweise bis zu 5 tage am Stück weg. :cry:
Ist total nervig daher bin ich froh um meine gute nachbarschaft und verwandtschaft damit ich jemanden zum quatschen habe. :)
Würde mir auch wünschen das mein mann gegen 16 uhr heimkommt ;)

Aber wie du schon sagtest es spielt sich ein. Nur nicht den mut verlieren.

LG
Fine Biene
5. Sep 2019 20:50
Re: Der Tag kann lang werden....!!
Oh je ....!!
Da kann ich ja echt froh sein das er 16.00Uhr nach Hause kommt.
Und ich jammer hier rum! :( :(

Aber wenn du jemanden hast ist es ja auch toll. :)
Dann bist du nicht ganz alleine...
SoMe
6. Sep 2019 18:16
Re: Der Tag kann lang werden....!!
Ja das stimmt. Sonst würde ich durchdrehen :lol:

Das wird bestimmt sich noch einspielen. Irgendwann wirds besser ;)
Ich bin auch immer wieder in ein loch gefallen als mein mann weggeflogen ist und ich nicht wusste wohin mit mir. :(
Aber wie gesagt mittlerweile klappts ganz gut. Schau halt das er auch mal zur oma kommt und ich bissi zeit für mich habe.
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

NEU: HiPP Windel App

HiPP Windel App: HiPP Windeln kaufen, Bon hochladen und Prämien sichern!

Mehr erfahren

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen