Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Windel zu voll nachts

Das Baby wird mobil

Elternforum

SoMe
12. Jul 2019 13:21
Windel zu voll nachts
Hallo ihr lieben

Haben seit ca 1 Woche das Problem das die Windel nachts nicht mehr ausreicht. Er wird immer um ca 1 Uhr wach weil die Windel sowas von voll ist das er ganz nass ist.
Wir haben die 4+ von Babylove. Weil wir ihn dann wickeln müssen (machen wir zwar bei Babyphone Licht) kann er nicht mehr einschlafen und bekommt dann Hunger.
Er trinkt tagsüber viel worüber wir froh sind weil er zu erst wenig getrunken hat aber vorallem weil er noch seine milch zusätzlich trinkt zum Abendbrot weil ihm das nicht ausreicht.
Denke es liegt daran aber was soll ich machen wenn er noch Hunger hat.
Wie macht ihr das? Was habt ihr für windeln?

Achja er ist gerade 1 Jahr geworden

LG
Stern81
12. Jul 2019 19:16
Re: Windel zu voll nachts
Hallo!
Hipp Windeln sind echt Hipp und halten bei uns die komplette Nacht.
Habe auch viel rumprobiert, Babylove waren die schlechtesten, fand ich.
Grüsse und trockene Nächte...
Becca9595
12. Jul 2019 19:23
Re: Windel zu voll nachts
Hallo SoMe,
Wir haben immer, wenn unser kleiner Mann nachts auslief, einfach eine Nummer größer von den Windeln genommen, hat bis jetzt immer super geklappt.
Liebe Grüße 😊
SoMe
12. Jul 2019 19:50
Re: Windel zu voll nachts
Hallo Becca9595

Sind die Windeln dann nicht zu groß um die Oberschenkel?
Butterblume1992
12. Jul 2019 20:31
Re: Windel zu voll nachts
Hallo Some!
Also ich verwende in der Nacht nur mehr die Hipp Pants. Die sind super und halten die ganze Nacht. Davor hatte meine Tochter manchmal einen nassen Body am Morgen aber seit wir die Pants benutzen nicht einmal. Probier die doch mal aus.
Lg
SoMe
12. Jul 2019 21:49
Re: Windel zu voll nachts
Danke für die Tipps

Dann werde ich die Hipp Pants mal versuchen.
Minchen872
13. Jul 2019 20:42
Re: Windel zu voll nachts
Hallo SoMe,
Wir hatten das Problem auch mit den babylove. Die haben ganz schön nach gelassen. Wir nehmen auch entweder die Hipp normal oder Pants (im Angebot) oder sonst die Babydream von Rossmann. Sind beide super. Seitdem haben wir trockene Nächte 👍🏻
Es sei denn Papa hat mal wieder schief gewickelt 😂🤭 aber da kann man bei den Pants ja nix verkehrt machen. Die nehmen wir auch nur für die Nacht.
LG und trockene Nächte 🤗
SoMe
14. Jul 2019 08:17
Re: Windel zu voll nachts
Jetzt bin ich verwirrt.
Meint ihr die hipp windeln und die pants von pampers oder heißen die windeln vom hipp hipp pants? 🙈

Bin echt am verzweifeln. Haben gestern mal die nächste größe von babylove geholt (12-25kg) er hat 9,5kg die waren viel zu groß und die war auch um 1 voll und er wurde wieder wach 😭 morgen werden die hipp geholt und ausprobiert. Hoffe die halten mehr aus
Minchen872
14. Jul 2019 10:03
Re: Windel zu voll nachts
Nee die babylove laufen mittlerweile alle aus. Auch die kleinen. Die Qualität hat ganz schön nach gelassen. Die pampers Pants sind auch gut. Aber eben teuer. Versuch mal die Rossmann Marke babydream. Unsre Maus ist 8 1/2 Monate und hat knapp 10 kg. Sie trägt Größe 4. sowohl normale Windeln als auch die Pants. Und die passen super. Und sie war auch nicht mehr nass seitdem. (Und die Rossmann Windeln kosten 40stk ca 6€, die Pants sind etwas teurer und weniger drin, aber die nehm ich nur für nachts)
Liebe Grüße
SoMe
14. Jul 2019 12:08
Re: Windel zu voll nachts
Ok dann probier ich mal die vom rossmann aus.

Sonst muss ich die flasche abends weglassen. Hilft nichts dann gibts wieder abendbrei und was er so noch mag. Wird ihm dann schon reichen hoff ich.
Butterblume1992
14. Jul 2019 20:28
Re: Windel zu voll nachts
Hallo Some!
Mir ist heute eingefallen dass ich falsch geschrieben habe.
Ich verwende die Pampers Pants nicht Hipp sorry ;-)
Die Pants sind zwar teurer aber wirklich top!
Lg
NadineMS
5. Aug 2019 17:31
Re: Windel zu voll nachts
Nichts geht über die Lillydoos! Für die Nacht die einzigen verlässlichen Windeln. Hatten auch lange das Problem und mit den lillys passiert es nicht mehr. Und die Windel ist morgens bei uns wirklich proppenvoll. Zwar etwas teurer, wobei das Abo hervorragend ist und super hautfreundlich und weich, was ich nur über Pampers sonst sagen kann.
Lilly201605
7. Aug 2019 14:40
Re: Windel zu voll nachts
Hallo =)

Also ich kenne das Problem auch, und ich war schier am verzweifelnt, weil neben den Windeln von Babylove hat die meine die anderen handelsüblichen Windeln (vor allem Pampers) nicht vertragen...total wunder Popo, und sobald ein Tröpfchen reingepieselt gleich lautstark losgeweint.
Seit 1 Monat keine ruhige Nacht mehr, da 3 mal wickeln in der Nacht nicht ausgereicht hat, trotzdem war sie jedesmal klatsch nass gepieselt.
Aus verzweiflung bin ich dann zwischenzeitlich auf Stoffwindeln umgestiegen, aber das Endergebnis war genau das gleiche.

Gott sei Dank kamen dann die Hipp - Windeln...
Nun machen wir das so, dass unsere für die Nacht eine Hipp - Windel bekommt, und dadrüber ein Überhöschen von den Stoffwindeln. Reicht das nicht, bekommt sie ggf. in die Hipp -Windel noch eine Booster - Einlage, die auch bei den Stoffwindeln benutzt wird.

Und bei den Einlagen muss man ein bisschen stöbern, ich hab welche gefunden, die sind so spitze - obwohl sie total vollgesaugt sind, ist die Fläche, die an der Babyhaut anliegt, total trocken. Darüber war ich sehr froh, denn damit konnte ich sie für die erste Zeit wieder gut beruhigen und unsere Maus konnte endlich wieder richtig durchschlafen, denn scheinbar war das durchpieseln für sie so unangenehm, dass sie beim zu Bett gehen und Windel (durch)pieseln wirklich nur noch gebrüllt hat.

Aber mit dieser Lösung haben wir das wieder gut in den Griff bekommen.

Liebe Grüße
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

Nur für kurze Zeit

Jetzt im HiPP Mein BabyClub registrieren und ein Babboe Big-E Elektro Lastenrad gewinnen!

Jetzt anmelden

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen