Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Baby sitzt und kreist des öfteren mit beiden Händen

Das Baby wird mobil

Elternforum

steffi_paul_0618
14. Mär 2019 15:49
Baby sitzt und kreist des öfteren mit beiden Händen
Hallo,

ich weiß nicht ob es hier jemanden gibt der mir diese Frage beantworten kann:

Mein Sohn, 8,5 Monate macht immer so kreisende Bewegungen mit den Händen wenn er sitzt und sich was anschaut oder beobachtet. Und hechelt dabei (wie so ein Hund) Ich dachte immer das ist wenn er aufgeregt ist. Aber manchmal macht er aus einfach nur so.

Eine aus dem Bekanntenkreis hat mich mit ihrer Aussage verunsichert und meinte das sei eine Form von Authismus?! 😲😳 Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Hatte das auch wer von euren Kindern?!
Minchen33
14. Mär 2019 17:17
Re: Baby sitzt und kreist des öfteren mit beiden Händen
Oh Nein...
Mein Sohn hat das auch gemacht. Er hat auch aus heiterem Himmel manchmal Grimassen gezogen und auf einmal gelacht. Lass deinem Sohn keine Krankheit andichten. Auch der Sohn meiner Freundin hat das gemacht.

LG
steffi_paul_0618
14. Mär 2019 18:23
Re: Baby sitzt und kreist des öfteren mit beiden Händen
Danke! Ich kann mir das auch nun wirklich nicht vorstellen dass es gleich eine Krankheit ist. :)
MissSunshineSaskia
15. Mär 2019 23:04
Re: Baby sitzt und kreist des öfteren mit beiden Händen
Hallo :)

Also ich kann das mit den Grimassen nur bestätigen, das macht unser kleiner Mann 16Mon. auch ständig.
Man darf sich nur nie zu sehr verunsichern lassen.
Ich denke mal, dass es wie bei uns erwachsenen auch bei Den kleinen schön so ist, dass jedes Kind so gewisse Eigenschaften bzw. Verhalten hat die für manche vielleicht komisch rüber kommen aber eigentlich völlig normal sind :)
LG Saskia
Nessi 97
18. Mär 2019 22:15
Re: Baby sitzt und kreist des öfteren mit beiden Händen
Hey wollte auch mal noch kurz meinen Senf dazu geben :D
Also zuerst meiner ist auch 9 monate alt und macht das dauern (außer das hecheln) er kann eine staubfluse sehn und freut sich total darüber :D
Noch ein kleiner Tipp... lass dich nicht verrückt machen... während meiner ss stand das thema trisomie 21 im raum (zu kurzes nasenbein und eher klein)... uns wurde von allen seiten geraten diesen test zu machen... wir entschieden uns dagegen und tadaa alles super ;)
Als er dan bei der oma anfing dauern die zunge raus zu strecken (der erste zahn) rannte sie mit ihm zum kinder arzt man müsse doch test machen... sie erklärte in ruhe das solche sachen wie auch diese hände drehen absolut normal seien und man so früh auch nur schwierig test machen könne und auch wenn was sollte man den jetzt noch tun? Aus erfahrung kann ich dir also sagen mach dir keinen kopf wen du aber zu verunsichert bist frag deine kinderärztin um rat die sind meistens sehr verständnisvoll ;)
Schönen abend noch
kathipr
18. Mär 2019 23:45
Re: Baby sitzt und kreist des öfteren mit beiden Händen
Hallo!
Mein Zwerg (8,5 Monate) macht das auch. Das "hecheln" meist wenn er das, was er sieht, haben möchte, manchmal aber auch einfach so. Und das Hände drehen haben wir auch, die Dinger sind aber ja auch faszinierend, was man damit alles anstellen kann....... ;-)
Keine Sorge, alles normal.
LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen