Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Nachts auf den Bauch drehen

Das Baby wird mobil

Elternforum

SoMe
11. Feb 2019 22:55
Nachts auf den Bauch drehen
Hallo

Wir haben seit Wochen das Problem, dass sich unser Sohn 7,5 Monate alt, sich nachts immer wieder auf den Bauch dreht und dadurch wach wird und schreit. Lässt sich zwar schnell wieder beruhigen allerdings laufen wir bis zu 10x ins kinderzimmer und sind dementsprechend ko am morgen.
Habens schon mit dem Stillkissen versucht allerdings rollt er sich da drüber.

Hat jemand eine Idee was wir noch machen könnten.

Danke für eure Tipps
bine433
12. Feb 2019 20:25
Re: Nachts auf den Bauch drehen
Hallo,
Also mein Sohn rollt sich zwar Nachts nicht auf den Bauch, aber er hat es gestern Abend in seinem Bett die ganze zeit gemacht. Wenn er schläft liegt er ganz Brav auf dem Rücken.

Habt ihr schon mal versucht in so dicht an die Wand vom Bett zu legen das er sich nicht umdrehen kann? Das mache ich bei meinem Sohn jetzt immer Abends er versucht es zwar immer wieder aber dadurch das die Bettwand so dicht ist kann er nur leicht auf die Seit und gib schon nach kurzer Zeit auf. Ich weiß ja nicht ob dein Sohn sich von beiden Seiten auf den Bauch rollt, aber wenn es nur von einer Seite ist würde ich den versuch vllt mal ausprobieren
SoMe
14. Feb 2019 13:55
Re: Nachts auf den Bauch drehen
Hallo bine

Danke für den Tipp.
Hab ich auch schon versucht. Unser Lausbub dreht sich auf der Stelle darum klappt das auch nicht. Allerdings hatte meine Schwiegermutter eine Idee. Er kommt nicht mehr in den Schlafsack sondern wird mit einer dünnen Decke zugedeckt. Damit schläft er wieder gut :)
Ist zwar nicht ideal, habe aber unten die Deckenzipfel am Bett befestigt damit er sich diese nicht übern Kopf ziehen kann. Er braucht anscheinend mehr Bewegungsfreiheit :D
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen