Mein Baby schläft schlecht ein

Das Baby wird mobil
Elternforum
Olii96
17. Feb 2018 22:58
Mein Baby schläft schlecht ein
:cry: hallo ihr lieben,
Ich wollte mal wissen wie es bei euch so am abend mit dem Schlafen gehen aussieht?

Ich weiß nicht was wir falsch machen oder was ihn stört aber wir müssen ihn seit einer Weile jeden Abend 3-5 mal schlafen legen das er mal richtig schläft.

Das letzte mal Tags über geht er um 6 für ne halbe Stunde bis stunde schlafen.
Er geht bei uns zwischen 9 und 10 schlafen.

Tagsüber schläft er super ein aber nachts wie gesagt muss man ihn 3-5 mal schlafen legen :cry:
gast.2463131
18. Feb 2018 15:10
Re: Mein Baby schläft schlecht ein
Hallo,

also dass er erst um 9 oder 10 entgültig schlafen geht scheint mir ganz schön spät.
Die ganz Kleinen haben ja noch keinen Tag/Nacht-Rythmus, aber so kurz vor dem ersten Geburtstag wäre es sicherlich sinnvoller wenn er zwischen 7 und 8 ins Bett geht. Das Nickerchen um 6 würde ich da weglassen. Aber gut, das nur nebenzu, die Kinder haben ja manchmal ihren eigenen Plan.
Jedenfalls, im ersten Jahr ist vieles noch ein großes Durcheinander. Mal klappts besser mal schlechter. Unserer ist jetzt eineinhalb Jahre und hatte auch immer solche Phasen, die meist einige Wochen andauerten. Dann hat er wieder geschlafen, dann wieder nicht. Momentan schläft er wieder nicht so gut.
Manche Kinder tun sich da halt schwer. Ich glaube es ist eher selten, dass die Eltern da was dafür können. Außer es wäre ihm zu warm oder zu kalt im Schlafzimmer oder die Nachbarn feiern dauernd laute Partys... :lol:
Es hört sicherlich bald auf, aber genauso sicher wird es irgendwann wiederkommen...
Olii96
18. Feb 2018 15:57
Re: Mein Baby schläft schlecht ein
Ja das Problem ist das wenn er um 7 oder 8 schon ins Bett geht nur eine halbe Stunde oder Stunde schläft danach ist er wieder top fit und will nicht mehr schlafen :lol: :(
gast.2463131
18. Feb 2018 19:25
Re: Mein Baby schläft schlecht ein
Puh! Dann ist wohl nix mit gemütlich Feierabend und nen Spielfilm schauen... :roll:
Unserer hat sich die 19 Uhr als Bettchenzeit glücklicherweise schon recht früh selber ausgesucht! Dafür schläft er bis heute tagsüber nicht im Haus... :lol: Da hat er panische Angst vor seinem Schlafzimmer. Hilft nur Buggy oder Autoschale...
Unsere Kinder an unser Leben anzupassen, klappt leider eher selten, aber irgendwann geht das auch rum.

Viel Glück und Durchhaltevermögen noch!
Nelli1989
20. Feb 2018 15:34
Re: Mein Baby schläft schlecht ein
Ach ja, das kenne ich gut .
Das Problem hatte ich auch vor noch paar Wochen als meine so in der 29 Woche war. Und davor war es immer schlimm mit schlafen.
Also ich schließe mich an und empfehle dir, dass du mal die Maus nicht so oft ins Bett legst.
Ich habe folgendes gemacvt:
1. statt 3 mal nur 2 mal schlafen am Tag. ( sie steht so um 7:30 auf. Um 10:30 gibt es Schläfchen im Kinderwagen . Die schläft so 1-1,5 Stunden. Dann wieder um 15 oder 15:30 schlafen . Die schläft dann so 2 Stunden maximal. Um 20 Uhr spätestens gibt es Bett und dann steht die so 2-3 mal pro Nacht auf, um zu trinken)
2. meine schläft auch nun tagsüber nur draußen, weil sie da einfach länger schläft
3. zwischen den Schläfchen gibt es so 3-4 Stunden Puffer.
4. ich lasse die sehr viel toben und zwar im Freilauf oder einfach auf dem Boden. Ich spiele oft mit ihr und lerne mit ihr die Tiere oder diese ganzen Fingerspiele wie Backe backe Kuchen.

Naja : die ist aufjedenfall nach 3 Stunden tot müde und will nur schlafen.
Davor habe ich die wohl zu wenig gefordert. Meine gehört zu den Kindern, die totmüde ins Bett müssen,
Nelli1989
20. Feb 2018 15:36
Re: Mein Baby schläft schlecht ein
Ach so ja:
Es hat etwas länger gedauert bis die sich an den neuen Rhythmus gewöhnt hatte. Es gab viele Rückschläge😞
Die war genervt. Ich war genervt und mein Mann hatte Nervenzusammenbrüche 😂
Doch Ende gut, (noch) alles gut
Dani2288
26. Feb 2018 19:17
Re: Mein Baby schläft schlecht ein
Also meine kleine schläft oft sogar erst um 23:00
Bei allen Eltern wo die kleinen schon um 18 Uhr bis morgens schlafen herzlichen Glückwunsch da habt ihr echt Glück bei uns schläft die kleine auch echt schwer ein in letzter Zeit muss ich sie sogar wieder auf dem Arm zum schlafen bringen wie am Anfang :lol:
Ich mach mich da wegen der Uhrzeit nicht zurück ich denk mal wenn die kleine den ganzen Tag später wach sind und man sie am Tag gut auspowert ja dann schlafen die bis morgen durch ab sieben meine Maus wird bald acht Monate ich seh das nicht so eng irgendwann nimmt alles seinen normalen Weg bei dem anderen früher bei dem anderen später
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...