Kind schläft nachts nicht mehr durch

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2697270
7. Dez 2017 03:27
Kind schläft nachts nicht mehr durch
Hallo, seit 3 Wochen liegen unsere nerven blank, und das nachts. Also mein Sohn 1 Jahr alt hat ab dem 4.Monats nachts durch geschlafen sprich 21-7uhr. Seit 3 Wochen schläft er aber nicht mehr durch. Er schläft 3-4 Uhr nachts Ein, wacht um 12 Uhr wieder auf. Mittagsschlaf geht 1.5 Stunden und um 17 Uhr wird er wieder müde ich lasse ihn aber nicht schlafen, 21 ist er dann hundemüde, sodass er innerhalb 5 min einschläft...dann gehts los, er wacht um 1 Uhr wieder auf und braucht 3 Stunden um wieder einzuschlafen, ich weiss nicht ob es eine Phase ist aber ich brauche dringend eure Meinungen und Ratschläge :(
gast.2484689
13. Dez 2017 09:48
Re: Kind schläft nachts nicht mehr durch
Sinanchen22 hat geschrieben:
>um 17 Uhr wird er wieder müde ich lasse ihn aber nicht schlafen, 21 ist er dann hundemüde <

Warum lässt du ihn denn nicht schlafen, wenn er müde ist? Vielleicht hat das ja seinen Schlafrhythmus etwas vermurkst. Mein Sohn ging als Baby meist gegen 20/21 Uhr ins Bett. Dann, nach ein paar Monaten, wurde es 19/20 Uhr. Jetzt ist er fast 17 Monate alt und geht tatsächlich schon um 18 Uhr ins Bett! Und das trotz ausgiebigem Mittagsschlaf. Aber er ist dann halt einfach müde, also lege ich ihn hin. Somit gibt es um 17 Uhr Abendbrot und ab 18 Uhr ist Schicht im Schacht. Wird es aus irgendwelchen Gründen doch mal später, schläft er nachts auch unruhiger. Ich weiß nicht woran das liegt.

Leg dein Kind doch auch dann hin, wenn es müde ist.
Ludwig Thomas
13. Dez 2017 12:01
Re: Kind schläft nachts nicht mehr durch
Hallo

Wie es sich für mich anhört, würde ich sagen sein Schlafryhtmus is durcheinander.

Ich weiss es jetzt nicht mehr ganz genau wie es bei uns mit 1 Jahr war ( mein Sohn wird im Februar 6 Jahre alt) :lol:

Aber ist drauf angekommen wie lang er in der Früh geschlafen hat. Manchmal machte er vormittags ein kurzes Nickerchen. Nach dem Mittagessen wurde Mittagsschlaf gehalten. Waren mind. 2 Std. Manchmal sogar länger. Also bis ca. 16 Uhr schlief er. Dann war er abends fit. Aber spätestens 21 Uhr rum ging er wieder ins Bett.

Also meiner schlief viel. In dem Alter brauchen sie es noch. Irgendwann sind sie dann eh länger am Stück wach. Aber wenn dein Kind müde ist, dann lass es schlafen. Ich glaube auch, dass die Kinder dann schlechter/unruhiger schlafen wenn sie nicht genügend Schlaf bekommen.

Mein Sohn wird ja im Februar schon 6 Jahre alt. Aber er braucht auch noch seinen Mittagsschlaf. Zwar jetzt nicht mehr jeden Tag, aber 3-4x in der Woche schon noch. Und ich merke es, wenn der Tag sehr viel Action hatte, im Kindergarten, zuhause ... wenn er nur rumgerannt ist und mit anderen "gekämpft" hat :lol: ( im Kindergarten, das sind Jungs halt) 8-)
dann schläft er auch unruhiger, zumindest die ersten 2-3 Std.
Und bei so nem kleinen Kind ist es halt noch stärker.
Lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...