Flasche "andicken"

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.890945
9. Apr 2010 15:50
Flasche "andicken"
Hallo Mami´s,
ich hab da mal eine Frage :
das man Schmelzflocken in die Flasche machen kann weiß ich ja, aber das mag mein Sohn (knapp 5 Monate) leider nicht. Hat jemand schon mal Reis- oder Hirseflocken in die Flasche gemacht???
Louis scheint nicht satt zu werden, er trinkt 150-170 ml (mehr schafft er nicht)und das alle drei bis vier Stunden (auch Nachts). Mittags gibts 1/2Gemüse-Fleischgläschen und Nachmittags 1/2 Obst-Getreidegläschen.
Außerdem schläft er sehr unrihig schmeißt die Beine hoch und runter, rudert wild mit den Armen und schnaubt ganz viel dabei. Ist das normal?
Hoffe ihr könnt mir Tips geben.
Danke Larissa2606
gast.883718
9. Apr 2010 17:35
Re: Flasche "andicken"
Hallo!

Soweit ich weiß, kann man auch Reisflocken reinmachen, aber warum probierst du abends nicht Brei? Hält länger satt und reicht vielleicht über nacht!

LG Susi :D
gast.890945
9. Apr 2010 17:47
Re: Flasche "andicken"
Ich mache abends meist gegen 18 Uhr einen Obstgetreidebrei und dann gibts um 21-22 Uhr ja nochmal eine Flasche. Die möchte ich andicken damit nicht um 1-2 uhr Nachts wieder Hunger da ist.
Habe im experten-Forum auch schon gefragt und die sagten das ich trotz Allergierisiko die Gute Nacht Breie füttern kann, da man trotzdem das Imunsystem trainieren soll. Bin da aber etwas skeptisch.
gast.835394
9. Apr 2010 20:52
Re: Flasche "andicken"
Hallöchen,
also ein Getreide obst brei hält nicht wirklich satt er ist ja bloß ne zwischenmahlzeit für nachmittag.Es wäre schon empfehlenswert du nimmst ein Gute Nachtbrei bzw Milchbrei.Das hält definitiv satter.Probier es doch mal aus.
lg
gast.849696
12. Apr 2010 14:06
Re: Flasche "andicken"
@larissa2606:
Hallöchen, ich habe bei meinem Sohn das mit den Reisflocken schon einmal ausprobiert, er hat davon starke Verstopfung bekommen,kann dir daher nur abraten.Schafft dein Sohn mittags nur ein halbes Gläschen, oder bekommt er nur ein halbes?Wichtig ist ja, dass die Kinder tagsüber richtig satt werden um nachts gut zu schlafen. Was fütterst du denn für eine Milch?Abends würde ich ihm kein Getreidebrei geben, vielleicht hat er nachts mit der Verdauung zu tun, dass er so unruhig ist?Mein Sohn ist jetzt 6 Monate, er bekommt abends 18.30 Milch 1 er, 230ml und schläft damit bis früh um 5 und mittags 190 g Gemüsebrei.Ich würde versuchen ihn mit einer Flasche Milch oder einem richtigen Abendbrei satt zu bekommen.
Lg
gast.890945
12. Apr 2010 14:36
Re: Flasche "andicken"
@carlos16.10
Hallo,
also Louis schafft mittags meist nur ein halbes Gläschen manchmal auch mehr dann gebe ich ihm Obst hinterher, denn leider fehlt ihm die Geduld zu warten bis die zweite Hälfte warm ist.
Lasse den Getreidebrei jetzt abend weg und inzwischen trinkt er auch mit Schmelzflocken, allerdings so gegen 19.00 mit kleinem Nickerchen und dann nochmal normale Flasche mit Milumil HA 1 gegen 22.00 direkt im Bett.
Hat letzte Nacht geschlafen bis 3.30, das war schon gut. Mal sehen ob´s ein Ausrutscher war oder nicht ;) .
gast.819646
12. Apr 2010 14:51
Re: Flasche "andicken"
Hallo,

also,ich hab meinem Sohn bis vor einiger Zeit auch abends vorm Schlafengehen immer eine grosse Flasche Milch mit Reisflocken gemacht. Eigentlich hat er das auch immer gern getrunken und davon sehr gut geschlafen. Imzwischen ist er leider nicht mehr so der grosse Trinker.

Jetzt gebe ich Milchbrei abends,das funktioniert auch sehr gut. Der scheint ihn wirklich sehr satt zu machen und er schläft super danach.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...