Alete.

Die Sinne erwachen
Elternforum
MaggyH
4. Dez 2010 09:55
Re: Alete.
Hallo Gilly,
also ich nehme ihre Anfangsmilch und nehme nicht so viel Pulver wie angegeben. Nimm doch so viel, wie Dir für richtig erscheint. Ich nehme zurzeit nur einen Messlöffel davon und einen Messlöffesl Gries.
LG
gast.1046868
4. Dez 2010 20:40
Re: Alete.
Also die gleiche frage habe ich auch :?
MaggyH
4. Dez 2010 20:46
Re: Alete.
Also ich mache das so:
ich bereite ihre Anfangsmilch zu im Fläschchen und gebe da drauf einen Messlöffel von dem Honigschleim und einen Messlöffel Babygries oder nur zwei Messlöffel Honigschleim. Dann wird alles ordentlich durchgeschüttelt und mit Breisauger gefüttert.
gast.1046868
4. Dez 2010 21:21
Re: Alete.
Achso


Und ne frage warum gibt ihr den honigschleim nicht mit dem löffel sonder aus der flasche????



Lg veraa
MaggyH
5. Dez 2010 08:56
Re: Alete.
Wir üben das Löffeln ja noch am Mittag und der Flaschenbrei ist ja auch zu flüssig um mit dem Löffel zu geben. Erst in einem Monat oder so ersetze ich die Abendflasche durch richtigen Löffelbrei. Die angedickte Milch kriegt sie ja nur, damit sie durchschläft. Das klappt echt gut, muss ich sagen.
gast.1078385
5. Dez 2010 23:06
Re: Alete.
Hallo Maggy,
wie alt ist Deine Kleine und wie lange gibst Du ihr schon das Fläschchen mit Honigschleim? Wieviel Stunden schläft sie denn nachts? Was ist ein Breisauger? Kann man bei einem normalen Sauger das Loch einfach etwas größer machen? Fragen über Fragen.... :? Wie Ihr seht schreibe ich immer so spät, da mein kleiner Schatz gegen 23 - 24Uhr nochmal munter wird und ich keine Lust hab vorher ins Bett zu gehen und dann nach 2 Stunden aus dem Schlaf gerissen zu werden. :roll:

Liebe Grüße und eine gute Nacht aus Thüringen von Gilly + Leon (4 Monate)
MaggyH
6. Dez 2010 13:16
Re: Alete.
Hallo Gilly,
das Problem mit den Nächten hatte ich auch, dass sie plötzlich 2 Mal nachts Essen wollte, da habe ich einfach erstmal so eine milch- und zuckerfreie Breiprobe aufgemacht und einen TL mit rein in die Abendflasche. Das habe ich gemacht, da war sie etwas über 3 Monate alt und von da an hat sie von ca. 19:00 Uhr bis 6:00 Uhr morgens durchgeschlafen. Das ging auch durch den normalen Milchsauger durch.

Den Alete-Brei gebe ich ihr, seit sie 4 Monate ist, aber nur 1 bis 2 TL auf ein Fläschchen. Da das Zeug so dick wird, gebe ich das durch einen Breisauger von NUK. Der ist allerdings erst ab dem 6. Monat, so stehts auf der Packung, aber es geht trotzdem nicht viel durch und sie kommt gut damit zurecht ohne sich zu verschlucken. Größere Löcher würde ich nicht selber machen, lieber eine Saugergröße höher nehmen, auch wenn die erst ab 6 Monate sind, der Effekt ist bei Lochvergrößerung ja der selbe.

Silikonsauger darf man übrigens überhaupt nicht größer machen, evtl. nur die aus Latex.

Also Gilly, Dein Leon ist ja schon 4 Monate, da kannst Du die Abendfläschle auch mit Brei etwas andicken, vielleicht klappt es dann ja auch bei Euch mit dem Durchschlafen. Wenn Dein Leon allerdings noch keine Beikost bekommt, dann würde ich allerdings mit etwas Zuckerfreiem anfangen wie z. B. Babygrieß von Hipp.

LG
gast.1078385
6. Dez 2010 15:35
Re: Alete.
Hallo Maggy,

vielen,vielen Dank für Deine umfangreiche Antwort. Hab mir gleich mal so nen Breisauger gekauft und probiers heut abend mal aus. Leon ist jetzt "schon" über 4 Monate (geb.31.07.). Er ißt mittags schon seit ca. drei Wochen tapfer sein Breichen...also ist das sicher abends kein Problem mit dem angedickten Fläschchen.Ich leg ihn so gegen 19.00Uhr nach seinem Abendfläschchen-oder brei ins Bettchen, dann wacht er nochmal gegen 23.00Uhr auf, bekommt seine Flasche und schläft dann bis etwa 6.00Uhr durch. Deshalb versuch ich immer bis 23.00Uhr wach zu bleiben, dass ich nachts nicht nochmal aufstehen muß...aber es klappt nicht immer. :) :) Manchmal lieg ich dann mit verrenktem Genick im Wohnzimmer. :(

Liebe Grüße Gilly&Leon
MaggyH
6. Dez 2010 17:13
Re: Alete.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald zum Schlafen kommst und Leon zufrieden durchschläft :)
gast.1078385
6. Dez 2010 20:20
Re: Alete.
Hallo Maggy, Danke...bin auch schon sehr gespannt, ob er bald mal durchschläft. Ich werd mich bei Gelegenheit mal wieder melden und berichten, ob das Fläschchen was gebracht hat.

Bis dahin alles Liebe für Dich und Dein Baby Antje und Leon. :)
gast.1043532
9. Dez 2010 22:26
Re: Alete.
also ist die honigzugabe nun unbedenklich?
gast.1106064
9. Dez 2010 22:40
Re: Alete.
Also ich denk nicht das Alete was anbietet wo schädlich ist für unsre Babys...
MaggyH
10. Dez 2010 11:35
Re: Alete.
Hallo,
die Honigzugabe ist total unbedenklich hier, da der Honig hitzebehandelt wurde. So hats mir Nestle schriftlich gegeben.
LG
gast.1043532
10. Dez 2010 21:47
Re: Alete.
Ah, und das tötet irgendwie die Rückstände im Honig ab, oder wie?
Gewöhnt man die Kleinen nicht vorschnell an Süße?
Hab heute mal (zum 1.x) Hirsebrei in HA-Nahrung dem Kleinen angerührt. Also, ehrlich, so was von eklig. Ich weiß aber nicht, ob das an der HA-Milch liegt oder wie. Ich stille sonst - außer dem Mittagsbrei - voll und wollte nur nicht gleich auf Vollmilch einsteigen wegen Allergie.
MaggyH
11. Dez 2010 10:40
Re: Alete.
Hallo,
Milch muss ja auch erstmal pasteurisiert werden, bevor sie unbedenklich ist für die Kleinen, mit dem Honig ist es ein ähnliches Verfahren bei Nestle, deshalb keimfrei.

Ob sich Dein Kind an Süßes gewöhnt, musst Du abwägen, meine Kleine isst mittags schon Fleischmenüs, deshalb kriegt sie abends auch einen TL Honigschleim in die Abendflasche. Wenn sie keinen Brei am Mittag essen würde, würde ich es ihr nicht geben.

LG
31 Beiträge
loading 19544...