Alete.

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1046868
1. Dez 2010 22:23
Alete.
Haii liebe mamis



Gibt jemand von euch euren kleinen schätzen Von alete den honig schleim??? Habe 2 nachbarinnen und die haben mich auf das gebracht deren kinder beckommen das auch und es soll lecker sein und die essen das gerne habe mir das jeza auch geholt und er beckommt das in der früh also erst seine flasche dann später den honig schleim :) mal gucken



Lg ´veraa
MaggyH
2. Dez 2010 08:41
Re: Alete.
Hallo,
den Honigschleim habe ich meiner Kleinen auch gekauft. Der ist sehr lecker, hab ihn selbst probiert. Da meine Kleine erst 4 einhalb Monate ist, bekommt sie aber nur 1 bis 2 Teel. mit rein in die Abendflasche. Das trinkt sie sehr gern und schläft auch durch. Ich weiß, dass einige Muttis gegen sowas sind, aber uns geht es gut damit. Mein Baby isst mittags schon ein halbes Gläschen Brei und steigert sich damit. Deshalb wüsste ich nicht, warum ich ihr nicht auch mal was "Süßes" geben sollte.

Bez. des Honigschleims habe ich extra eine Anfrage an Nestle gestellt und habe ich die Antwort erhalten, dass man den bedenkenlos geben darf, da es ein reiner, hoch temperierter Honig ist und der Honigschleim auch wertvolle Nährstoffe enthält und so weiter...

Auf der Seite vom Alete-Babyservice kann man auch einen Coupon von 80 cent ausdrucken, noch bis zum 12. Dez. oder so. Deshalb habe ich den Brei auch testweise gekauft und es hat sich gelohnt.
gast.1046868
2. Dez 2010 09:06
Re: Alete.
Achso du tust dass in das fläschen ich geb ihm das als brei in der früh also erst die flasche und dann den brei nach 3 stunden habe heute bei alete angefrufen weil ich nicht wusste wie ich das machen soll weil da steht ya milch kochen und die milch was der kleine beckommt darf man ya nicht kochen und die meinte eine normale milch, werd das auch so machen und ioch weiss niocht warum das schlimm sein sollte ich meine dann würde es sowas nicht geben.


Lg veraa
MaggyH
2. Dez 2010 09:15
Re: Alete.
Hallo nochmal,
also ich nehme die Anfangsmilch. Ich bereite ein normales Milchfläschchen zu und mache dann noch das Alete-Pulver mit rein und schüttel so lange, bis keine Klümpchen mehr zu da sind. Ich gebe meiner Kleinen noch keine Kuhmilch... davon könnte sie Bauchweh kriegen. Als Brei müsste das doch auch irgendwie hinzukriegen sein mit Babymilch... Vielleicht könntest Du dich an das Hipp-Expertenteam wenden, welche Milch man zum Breikochen verwenden kann, außer Kuhmilch.
gast.1031581
2. Dez 2010 11:49
Re: Alete.
Hallo zusammen,
mein Kleiner ist jetzt 6,5 monate alt. war grad im FOrum etwas rumstöbern
wollte fragen für was ist das"honigschleim"????
habe ich zum erstenmal gehört habe gedacht ich fag mal:)))
liebe grüssle miri
MaggyH
2. Dez 2010 12:59
Re: Alete.
Hallo,
das ist so ein milchfreies Breipulver, aus welchem Du Brei zum Löffeln oder Brei fürs Fläschchen machen kannst. ;)
gast.835394
2. Dez 2010 13:10
Re: Alete.
Hallo
sind eure Mäuse nicht noch etwas zu jung um etwas mit Honig zu sich zunehmen.Dachte das ist saugefährlich und dürfen sie nicht bekommen den honig?
Meine ist 17 monate und ich gebe immer noch nix mit honig.
lg
MaggyH
2. Dez 2010 13:32
Re: Alete.
hallo, zu dem Thema hab ich oben schon was geschrieben ;)
gast.1046868
2. Dez 2010 21:02
Re: Alete.
Also wen das schlimm wäre dann frage ich mich warum gibts des??

AHJA wegen der milch ich will das ya unbedingt als brei herrnehmen ich werd das so machen,werd einfach seine milch normal zubereiten dann aufn teller und dann das pulver rein habe es heute probiert das schmeckt soo lecker :D
gast.897051
2. Dez 2010 21:30
Re: Alete.
haben den honigschleim auch. Da steht glaub sogar drauf nach dem 4. Monat...dann kann es ja nicht gefährlich sein
gast.876392
2. Dez 2010 22:34
Re: Alete.
hmm das schlimme ist nur das honig bestimmte bakterien haben kann deshalb soll man das auch nicht vor dem 1 lebensjahr geben. außerdem muss ich euch davon lieber abraten. ich hab zb. das problem das mein sohn nichts deftiges essen mag. wenn kinder nur süßes wollen und bekommen dann wollen die irgendwann nichts herzhaftes.
gast.1098296
2. Dez 2010 23:16
Re: Alete.
also, meine kleine Maus... bekommt den Honigschleim als letzte Flaschennahrung... sie trinkt die flasche leehr und schläft somit durch.

Meine Älternen Kinder haben ihn auch bekommen und haben ihn sehr gut vertragen.


LG
gast.881205
3. Dez 2010 09:37
Re: Alete.
also ich seh das ja auch eher skeptisch!!! erstens brauchen die mäuse noch nix süßes!!! Die haben noch sooo empfindliche Geschmacksnerven, dass süßes völlig überflüssig ist! Außerdem seh ich das auch so wie ein paar andere Mamis, Honig ist nicht gesund! Wir haben Finn ein zwei mal Honig auf den Schnuller getan weil er sich mal so sehr in rage geschrien hatte dass nix geholfen hat und er hat davon arge bauchschmerzen und probleme mit dem Stuhlgang bekommen! Hab es also quasi getestet!!
Und was ich noch sagen wollte, nur weil es was zu kaufen gibt muss es noch lange nichts gutes sein!!
Für uns Erwachsene gibts ja schließlich auch Alkohol und sehr süße oder sehr fettige Sachen und die sind ja auch nicht wirklich gut für uns!!
Wir werden unserem Sohn nix süßes geben! Er wird auch keine gesüßten Getränke bekommen da dass ab dem ersten Zahn zu Karies führen kann!! Auch wenn man die Zähnchen putzt! hab da als bestes Beispiel meine eine Cousine...
Naja, jetzt hab ich mal einiges dazu gesagt... :?

Ich bin auf alle Fälle der Meinung, dass man den kleinen nicht alles geben sollte, nur weil man das zu kaufen bekommt!!!!

Liebste Grüße und weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit!!!
gast.1015716
3. Dez 2010 11:17
Re: Alete.
Zum Thema Honig in Fertigbabyprodukten: ihr könnt davon ausgehen, dass das Zeugs mit Sicherheit so behandelt wurde, dass das Clostridium botulinium (das ist das für Säuglinge gefährliche Baketerium, das im Honig vorkommen kann) das nicht überlebt hat. Ich bezweifle, dass eine Säuglingsnahrungsfirma da ein Riskio eingehen würde und das das Zeugs vor dem Verpacken sicherlich pasteurisiert oder sterilisiert wird, würde ich mir dahingehend keinen Kopp machen. Und C. botulinum ist nicht das stabilste unter den Bakterien.

noxx 8-)
gast.1078385
3. Dez 2010 23:39
Re: Alete.
Hallo, hab mal ne Frage zu dem Honigschleim im Fläschchen...auf der Verpackung steht, dass man 8 Teelöffel davon in eine Flasche geben soll. Das erscheint mir doch bissel viel??!! Versteht man darunter, dass man das normale Fläschchen mit Milchpulver zubereitet und den Honigschleim dann dazugibt?Oder wie macht Ihr das?

Liebe Grüße und eine gute Nacht...
31 Beiträge
loading 19544...