nachts stündlich wach

Die Sinne erwachen
Elternforum
Kerstin1811
5. Feb 2017 17:28
Re: nachts stündlich wach
Wenn er von 21:30 bis 2:30 schläft, schläft er durch. Das sind 5 h am Stück.

Ich hab es in den ersten Monaten so gemacht, dass ich mich zeitgleich mit meinem Sohn hingelegt habe, egal zu welcher Tageszeit. Irgendwie muss man seinen Schlaf ja bekommen. ;-)
gast.2624899
6. Feb 2017 07:35
Re: nachts stündlich wach
Hallo Mamis, bei uns ging das jetzt gestern Abend los mit stündlich wach werden. Sie ist nun 5 Monate alt und hat sonst immer von 19/19.30 bis 5 Uhr geschlafen...Gestern Abend war es aber ein mega Kampf sie zum schlafen zu bringen :shock: das ging dann bis kurz vor 0uhr und dann ist sie endlich eingeschlafen und das bis 5uhr...Man braucht bei ihr echt keinen Wecker mehr denn sie wacht seit der Zeitumstellung immer 5uhr auf :roll:
Bin gespannt wie es heute abend wird...hoffe es lag nur an dem Tag gestern weil wir unterwegs waren und sie wahrscheinlich viel auf geschnappt hat...
gast.929190
10. Feb 2017 23:08
Re: nachts stündlich wach
Wie schön, dass wir nicht allein sind. Seid Anfang des Jahres schläft unser kleiner, 5 Monate, schlecht. Mit 3 Monaten schlief er auch bis ca 3-4 Uhr von Abends um 20 Uhr.
Die letzten 2 Wochen war er auch jede Stunde wach :(
Dachte lange es wäre ein Schub, aber dafür ist es jetzt wohl schon zu lang. Wann hört dass endlich auf???
Kerstin1811
11. Feb 2017 12:17
Re: nachts stündlich wach
Das kann dauern. Manche Kinder schlafen mit 2 Jahren noch immer schlecht. Das hängt von deinem Kind ab.
Banaliri
31. Okt 2017 12:44
Re: nachts stündlich wach
Kuh82 hat geschrieben:
> Hm...
> so richtig helfen kann ich dir nicht. Das hört sich echt anstrengend an!
> Hast du mal deine KiÄ gefragt? Vielleicht kann man etwas homöopatisches
> machen so was wie Chamomillae Kügelchen oder so?!
> Hab ja gehört das Kinder ihr Schlafverhalten auch ändern. Unser Kleiner
> schläft gerade tagsüber immer nur eine halbe Stunde...!

Hallo,
ich weiß,der Beitrag ist schon älter,aber vielleicht kannst Du uns helfen oder mir sagen,wann das bei Euch aufgehört hat?

Mein Sohn 7,5 Monate schläft seit dem er 5 Monate ist,auch viel schlechter. Seit der Geburt war er kein guter Schläfer. Aber nun wird es täglich schlimmer. Er wacht stündlich auf. Auch tagsüber schläft er ca 1/2 Stunde. Ich bin schon am verzweifeln. Er ist ein sehr aktiver Junger. Mit 5 Monate fing er schon an zu krabbeln und er ziehte sich schon überall hoch. dann kamen die ersten 2Zähnchen. Mit 6 Monaten bekam er gleich 4 Zähne auf einmal. Ich dachte,dass es danach vorbei geht. Aber leider wird es nun nur schlimmer. Ich habe auch bald einen Termin beim Osteopathen,weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe Du liest das und kannst mir vielleicht was zu Eurer Situation damals sagen...
Banaliri
31. Okt 2017 12:47
Re: nachts stündlich wach
lefa hat geschrieben:
> Hallo!
>
> Bin total gerädert. Mein kleiner ist jetzt 5 Monate und seit ca. 7-8 Wochen
> nachts etwa stündlich wach. So gegen 3 schafft er dann auch mal 2 Stunden
> zu schlafen. Davor, also mir 3 Monaten hat er schon 9 Stunden
> durchgeschlafen und dann plötzlich nicht mehr.
> Hunger hat er dann keinen, er kriegt um 20 Uhr die letzte Flasche und will
> meist erst gegen 5 oder 6 Uhr wieder was trinken. Aber jede Stunde wird er
> wach und meckert so lange bis er den Nuckel wieder hat.
> Kennt ihr das? Für einen Wachstumsschub ist es doch zu lange und für Zähne
> wohl noch zu früh. Sind auch noch keine Anzeichen dafür da.
> Was kann man da machen, will endlich mal wieder länger als nur ne Stunde
> schlafen.
> Danke

Hallo,
ich weiß,der Beitrag ist schon älter,aber vielleicht kannst Du uns helfen oder mir sagen,wann das bei Euch aufgehört hat?

Mein Sohn 7,5 Monate schläft seit dem er 5 Monate ist,auch viel schlechter. Seit der Geburt war er kein guter Schläfer. Aber nun wird es täglich schlimmer. Er wacht stündlich auf. Auch tagsüber schläft er ca 1/2 Stunde. Ich bin schon am verzweifeln. Er ist ein sehr aktiver Junger. Mit 5 Monate fing er schon an zu krabbeln und er ziehte sich schon überall hoch. dann kamen die ersten 2Zähnchen. Mit 6 Monaten bekam er gleich 4 Zähne auf einmal. Ich dachte,dass es danach vorbei geht. Aber leider wird es nun nur schlimmer. Ich habe auch bald einen Termin beim Osteopathen,weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe Du liest das und kannst mir vielleicht was zu Eurer Situation damals sagen...
Dussselchen
5. Nov 2017 16:53
Re: nachts stündlich wach
Banaliri hat geschrieben:
> lefa hat geschrieben:
> > Hallo!
> >
> > Bin total gerädert. Mein kleiner ist jetzt 5 Monate und seit ca. 7-8 Wochen
> > nachts etwa stündlich wach. So gegen 3 schafft er dann auch mal 2 Stunden
> > zu schlafen. Davor, also mir 3 Monaten hat er schon 9 Stunden
> > durchgeschlafen und dann plötzlich nicht mehr.
> > Hunger hat er dann keinen, er kriegt um 20 Uhr die letzte Flasche und will
> > meist erst gegen 5 oder 6 Uhr wieder was trinken. Aber jede Stunde wird er
> > wach und meckert so lange bis er den Nuckel wieder hat.
> > Kennt ihr das? Für einen Wachstumsschub ist es doch zu lange und für Zähne
> > wohl noch zu früh. Sind auch noch keine Anzeichen dafür da.
> > Was kann man da machen, will endlich mal wieder länger als nur ne Stunde
> > schlafen.
> > Danke
>
> Hallo,
> ich weiß,der Beitrag ist schon älter,aber vielleicht kannst Du uns helfen oder mir
> sagen,wann das bei Euch aufgehört hat?
>
> Mein Sohn 7,5 Monate schläft seit dem er 5 Monate ist,auch viel schlechter. Seit der
> Geburt war er kein guter Schläfer. Aber nun wird es täglich schlimmer. Er wacht
> stündlich auf. Auch tagsüber schläft er ca 1/2 Stunde. Ich bin schon am verzweifeln.
> Er ist ein sehr aktiver Junger. Mit 5 Monate fing er schon an zu krabbeln und er
> ziehte sich schon überall hoch. dann kamen die ersten 2Zähnchen. Mit 6 Monaten bekam
> er gleich 4 Zähne auf einmal. Ich dachte,dass es danach vorbei geht. Aber leider wird
> es nun nur schlimmer. Ich habe auch bald einen Termin beim Osteopathen,weil ich nicht
> mehr weiter weiß. Ich hoffe Du liest das und kannst mir vielleicht was zu Eurer
> Situation damals sagen...

Hat der Osteopath etwas gebracht?
gast.2789529
19. Nov 2017 18:32
Re: nachts stündlich wach
Bei uns ist das seit vier Monaten so... Würde mich auch brennend interessieren wie es den schlaflosen Eltern so ergangen ist. Und auch ob der Osteopath hilfreich ist..
gast.2674230
14. Dez 2017 23:37
Re: nachts stündlich wach
Lucino0409 hat geschrieben:
> Hallo liebe Eltern.
>
> Bei uns ist es so das der kleine noch nie durchgeschlafen hat :( (er ist
> 5 1/2 Monate)
> Manchmal wenn ich Glück habe schläft er von 21:30 bis 2 oder 2:30 Uhr
> ansonsten ab 1 Uhr jede Stunde oder auch mal alle 2 Stunden. Ich leg ihn
> dann immer kurz mal an er trinkt dann so ca 5 min und dann schläft er
> weiter. Ich weiß nicht woran das liegt er wacht auch auf und fängt von 0
> auf 100 einfach an zu schreien und streckt seine Beine so stark das er wie
> ein Brett auf meinen Armen liegt. Ich könnte ihn auch beruhigen indem ich
> dann durch die Wohnung laufe aber dann ist er wach und schläft dann erstmal
> nicht mehr deshalb lege ich ihn an. Ist das falsch?
>
> Tagsüber schläft er noch alle 2 1/2 immer unterschiedlich. Wenn ich dabei
> bin auch mal 2 Stunden.
> Langsam fehlt mir echt die Kraft für alles. Wenn er nachts direkt weiter
> schläft brauche ich leider meine gewisse Zeit bis ich wieder eingeschlafen
> bin. Morgen habe ich einen Termin beim Kinderarzt da werde ich mal
> nachfragen..

Lucino du sprichst mir aus der Seele! Bei uns ist es genauso!

Tim wird seit über 6 Wochen stündlich wach, er ist jetzt 6 Monate alt! Ich lege ihn dann auch an und er schläft gleich wieder ein. Ab und zu dürften ihn aber trotzdem auch noch Koliken nach dem Beikostart vor 2 Wochen und die Zähne plagen, dann ist er nicht ganz so leicht zu beruhigen und er kann dann auch mal brüllen, dass einem die Ohren klingeln.
Tagsüber schläft er alle 2 1/2 Stunden ca. eine halbe bis eine Stunde! Wenn ich mich
nachmittags dazulege können es auch 3 bis 4 Stunden sein. Er ist selbst müde und ko.

Darf ich dich fragen, wann das bei deinem Baby besser geworden ist?
gast.2816250
16. Mär 2018 04:10
Re: nachts stündlich wach
hallöchen, dasselbe hier. mein kleiner wird morgen 5 monate und seither habe ich keine 2 std am stück mehr geschlafen. er wird gestillt und bekommt seit 4 wochen max. 2x am tag eine flasche mir pre, damit papa helfen kann.

mein kleiner wird spätestens alle 2 std wach und hat dann auch hunger-an durchschlafen ist nicht zu denken. 1. schlafphase mal 3 std das ist dann aber schon viel...zur zeit wacht er stdl weinend auf.

konnte dir deine ärztin weitergelfen?

lg
gast.1765543
26. Aug 2018 06:25
Re: nachts stündlich wach
Guten Morgen.
Ich reihe mich mit ein. Mein kleinster, 23 Wochen alt, schläft seit 8 Wochen so schlecht und hat vorher fast von Anfang an Schlafphasen von 8 Stunden gehabt. Ich weiß auch nicht mehr weiter😕
Erst war es der Schub, der bei Woche 15 losging, dann konnte ich ihn auch nicht mehr pucken und jetzt ja keine Ahnung. Vielleicht mal Zähne aber das kann doch nicht jede Nacht so gehen. Ich habe mittlerweile echt bambel vor jeder Nacht und mein Nervenkostüm ist hauchdünn. Er trinkt nachts auch ein paar Minuten an der Brust, habe es auch schon mit Wasser und hin und her gehen geschafft. Ja er ist groß aber das kann doch nicht alles sein. Die Flasche mit Milch nimmt er uns nicht ab. Er schreit jedesmal tierisch wenn er wach wird.
In der ersten Zeit waren wir drei Mal beim Ostheopaten.
Wie ist es jetzt bei euch?
Hiiiiilfeeee
gast.1765543
26. Aug 2018 06:47
Re: nachts stündlich wach
Hier noch eine kleine Ergänzung. Er bekommt seit vier Tagen Chamomilla, hilft nichts. Mit Lavendelöl wird er abends massiert. Er bekommt schon drei Mal Brei und sonst trinkt er entweder nur Wasser, zum Essen, und ansonsten still ich noch, weil er mir die Fertigmilch nicht abnehmen möchte.
Schnuller nimmt er auch nicht schon von Anfang an. Ich werde dann als Schnuller benutzt.
Hoffentlich meldet sich hier eine von den Muttis, die diesjahr hier geschrieben haben. Oder irgendeine andere, die diese Phase überstanden hat.
gast.1765543
27. Aug 2018 21:44
Re: nachts stündlich wach
Hallo die Damen
Wahrscheinlich wird das jetzt für zukünftige verzweifelte Frauen etwas sein aber vielleicht liegt hier das Problem:
(xxx Werbelink entfernt)

Meiner hat einen großen Wachstumsschub hinter sich und eine Heilpraktikerin (Nachbarin), die kurz auf ihn geschaut hat, meint, dass er nach Eisenmangel aussieht. Es könnte passen. Ich versuche bei mir vermehrt wieder darauf zu achten, dass ich genug Eisen zu mir nehme und der kleine Mann wird jetzt auch Rind, Spinat und Zucchini öfter auf den Tisch bekommen. Vielleicht auch ein paar Löffel mit Hohes C Plus Eisen oder Rotbäckchensaft.
Ich werde meine Erfahrung hier weiter teilen und berichten. Hoffentlich vergesse ich es auch nicht😊
Iumy
6. Sep 2018 14:23
Re: nachts stündlich wach
Hallo, im Moment ist es bei uns auch so.
normal trinkt mein kleiner (14.wochen alt) immer tagsüber alle 4 Stunden und nachts auch mal alle 5. wir waren jetzt von den Uhrzeiten bei
18:00 Uhr - 200ml ca
23:00 Uhr - 200ml ca
3:00 Uhr - 150ml ca
6/7:00 Uhr- 150ml ca
dann hat er von heut auf morgen nachts nur noch 50 ml und jetzt garnichts mehr er kommt gegen 00:00 und dann erst wieder um 7:30 uhr. Ist dafür aber sehr unruhig die zweite Hälfte der Nacht. Soll ich ihm doch etwas zu trinken geben? Er schreit nicht wirklich zappelt nur rum und ist wach oder meldet weil er auf dem Bauch liegt. Ist das Hunger oder lügt es an dem 4.sprung? Danke für die tips
gast.1765543
14. Sep 2018 08:38
Re: nachts stündlich wach
Ich denke, dass er einfach gerade nachts braucht. Vielleicht versuchen ihn in sein Zimmer schlafen zu lassen und selber den Schlaf genießen?!
Bei uns ist es immer noch nicht besser und Eisenmangel vom Tisch. Der Arzt meint, dass es Gewohnheit sei und riet zu jedes Kind kann schlafen lernen.
Ich weiß noch nicht weiter. Gestern waren wir auch noch mal zur Osteophatie- Beckenblockade gelöst.
34 Beiträge
loading 19544...