nachts stündlich wach

Die Sinne erwachen
Elternforum
MiniBer
14. Sep 2018 17:27
Re: nachts stündlich wach
Ich fühle mit dir :-)...
Mein Sohn ist 5 Monate und seit gut eineinhalb Monaten schläft er miserabel... ich wundere mich täglich wie er es schafft immernoch so gute Laune zu haben.
Er wacht jede Stunde auf, manchmal auch nur alle 2 Stunden, manchmal dafür auch jede halbe Stunde.
Er schafft es auch nur wieder einzuschlafen wenn ich ihn stille und derzeit auch das nur mit viel viel Geduld... manchmal brauchen wir über eine Stunde bis er wieder einschläft.

Ich höre aber immer wieder dass das in diesem Alter normal ist und vielen Babys so geht.
Viele bekommen bereits die ersten zähnchen... ausserdem wird die Umgebung plötzlich viel stärker wahrgenommen.
Mein kleiner als Beispiel rollt sich seit kurzem durchs ganze Zimmer, außerdem greift er viel gezielter, lacht und kichert den ganzen Tag und hat entdeckt wie viel Spaß es macht seine Füße in den Mund zu stecken...
Er hat sich enorm eingewickelt in kurzer Zeit und damit geht wohl leider eine gewisse Unruhe einher, die ihn schlechter in den Schlaf finden lässt
Mi0815
4. Mär 2022 17:33
Re: nachts stündlich wach
Hallo Lucino,
deine Schilderung aus 2017 trifft genau auf unseren Fall zu. Wann und wie wurde es endlich besser?
Vielen Dank für deine Antwort!


Lucino0409 hat geschrieben:
> Hallo liebe Eltern.
>
> Bei uns ist es so das der kleine noch nie durchgeschlafen hat :( (er ist
> 5 1/2 Monate)
> Manchmal wenn ich Glück habe schläft er von 21:30 bis 2 oder 2:30 Uhr
> ansonsten ab 1 Uhr jede Stunde oder auch mal alle 2 Stunden. Ich leg ihn
> dann immer kurz mal an er trinkt dann so ca 5 min und dann schläft er
> weiter. Ich weiß nicht woran das liegt er wacht auch auf und fängt von 0
> auf 100 einfach an zu schreien und streckt seine Beine so stark das er wie
> ein Brett auf meinen Armen liegt. Ich könnte ihn auch beruhigen indem ich
> dann durch die Wohnung laufe aber dann ist er wach und schläft dann erstmal
> nicht mehr deshalb lege ich ihn an. Ist das falsch?
>
> Tagsüber schläft er noch alle 2 1/2 immer unterschiedlich. Wenn ich dabei
> bin auch mal 2 Stunden.
> Langsam fehlt mir echt die Kraft für alles. Wenn er nachts direkt weiter
> schläft brauche ich leider meine gewisse Zeit bis ich wieder eingeschlafen
> bin. Morgen habe ich einen Termin beim Kinderarzt da werde ich mal
> nachfragen..

Hallo Lucino,
Deine Schilderung aus 2017 trifft genau auf unseren Fall zu. Wann und wie wurde es endlich besser?
Maximus Mommy
19. Mär 2022 13:43
Re: nachts stündlich wach
Das ist in dem Alter halt manchmal so.
Empfehle das Buch "Oje, ich wachse".
1Hummel
17. Dez 2023 07:19
Re: nachts stündlich wach
Guten Morgen ihr Lieben.
Bei uns ist es seit ca. 4 Monat genauso.sie ist jetzt im 5.ichbhab das Gefühl das es schlimmer wird. 🙈 Der Höhepunkt war abends alle 30 Minuten. Anlegen, entweder sie hat getrunken oder nur genuckelt. Sie meckert dann ab und zu. Das Problem hierbei ist, das sie nicht mehr zurück in den Schlaf findet. Heißt sie wirkt hell wach. Bin dann mit ihr ins Wohnzimmer hab sie ausm schlafsack geholt und auf ihre Krabbeldecke gelegt. Dort hat sie sich ne ganze Zeit, ca.30minuten bewegt und ist dann wieder müde geworden.
Wie macht ihr das? Geht ihr auch raus oder bleibt ihr im Schlafzimmer.
34 Beiträge
loading 19544...