4 Monate - schon die 3.Erkältung

Die Sinne erwachen
Elternforum
Anni-71123
24. Mai 2023 10:06
4 Monate - schon die 3.Erkältung
Hallihallo,

unsere Kleine ist jetzt 19 Wochen und hat momentan schon die 3.Erkältung 😖 die ersten beiden waren vor allem Schnupfen, diesmal hustet sie auch extrem. Meint ihr, das ist noch im Rahmen? Die großen Brüder sind schon 12 und 15, schleppen also nicht mehr unbedingt Kinderkrankheiten an. Kann ich irgendwas zur Immunstärkung tun? Sie ist per Kaiserschnitt geboren, vielleicht ist das ja wirklich eine Ursache? Man kann ja sonst noch nicht viel tun in dem Alter, sie quält sich ganz schön rum 🫤 lG Anja
Jasmin 2070
7. Jun 2023 20:46
Re: 4 Monate - schon die 3.Erkältung
Hallo,

Meine Tochter ist knapp 7 Monate und hatte schon ein paar Erkältungen ihr Bruder ist im Kindergarten.
Du könntest Omnibiotics Panda geben zur Stärkung von Darm und somit auch Immunsystem aber mehr kann man leider nicht machen da sie ja trotzdem zwei grosse Brüder hat die zwar vlt selbst nicht krank sind aber durchaus Viren mitbringen.
Nase mit Kochsalzlösung spülen auch einmal täglich wenn grad kein Schnupfen ist.
Bei akuter Erkältung helfen aufgeschnittene Zwiebeln neben Bett sehr gut. Engelwurzbalsam auf die Fußsohlen massieren und bei Husten wenn ihr einen Inhalator habt auch Inhalieren bzw vors gesucht halten nicht direkt.

Gute Besserung!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...