Abends einschlafen

Die Sinne erwachen
Elternforum
Melli6749
14. Mai 2023 21:54
Abends einschlafen
Hallo zusammen :)

Ich begleite unseren Sohn immer in den Schlaf, Händchen halten, singen, streicheln usw. Abends ist es allerdings immer so, dass er sich entspannt ruhiger wird und vielleicht sogar 5min die Augen zu macht. Dann aber wieder hochschreckt und sich wach strampelt, ich beruhige ihn natürlich direkt, funktioniert aber nur wenn ich ihn auf den Arm nehme, im liegen leider keine Chance, da schreit er sich ein.
Dann ist er aber erstmal wach, da er ja ein paar Minuten Kraft getankt hat und ich bekomme ihn gar nicht mehr ans schlafen. Meistens gebe ich dann nach einer halben Stunde auf und lasse ihn in der Trage einschlafen.
Habt ihr Tipps, wie ich ihn dazu bekomme nach dem entspannen auch richtig tief einzuschlafen?
Tagsüber funktioniert es, und er schläft problemlos nach dem Entspannen ein.
An der Einschlafsituation verändere ich auch nichts, halte ich grade seine Hand wird diese weiter gehalten, summe ich grade, wird das weiter gemacht.
Also woran könnte es liegen das er es nicht schafft in den nächsten Schlaf step zu kommen?
Omilein
15. Dez 2023 19:35
Re: Abends einschlafen
Hallo,
so ähnlich ist es bei uns auchnur habe Ich mittlerweile bemerkt das sie dann noch ne kleine Flasche will . Dann ist sie auch ruhig und schläft fast 6-7 h durch . Ich weis ja nicht ob du noch stillst aber vielleicht versuchst du das mal .
Liebe Grüße und viel Erfolg 👍
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...