Blut im Stuhl Rotavieren Impfung/kuhmilchallergie

Die Sinne erwachen
Elternforum
Jessichen20
15. Apr 2023 13:07
Blut im Stuhl Rotavieren Impfung/kuhmilchallergie
Hallo,
Unser Kind wurde Ende März das 2. Mal gegen Rotavieren geimpft.
Bei der ersten war alles in Ordnung, gut vertragen keine Probleme. 2 Wochen nach der zweiten Impfung hatten wir Blut im Stuhlgang, ab und zu war der Stuhl grün oder schleimbeimengungen dabei.
Ansich ist das Kind top fit und gut drauf. Macht keine Anzeichen von Bauchschmerzen. Wird voll gestillt gedeiht gut und hat kein Fieber.

Nun wird vermutet das es entweder eine Nebenwirkung der Impfung ist. Wer hatte das auch und wie lange war Blut im Stuhl?
Haben es jetzt seit 2 Wochen. Mal nur ein bis zwei mal am Tag. Dann wieder 3 Tage gar nicht und dann wieder doch mit Blut.

Der zweite Verdacht ist eine kuhmilcheiweisallergie.
Wenn es das ist, kann es durch die Impfung ausgelöst worden sein?

Hat jemand Erfahrungen?

Danke vorab
PamelUlla
15. Jul 2023 19:58
Re: Blut im Stuhl Rotavieren Impfung/kuhmilchallergie
Hallo Jessichen20,

wir haben gerade genau die gleiche Situation mit unserem 4 Monate alten Sohn. Wie ist es bei Euch weiter gegangen? Habt Ihr eine Ursache finden können? Hat sich der Stuhl nach einer Weile wieder normalisiert?

Liebe Grüße
Pamel Ulla
AngieArdian
7. Sep 2023 15:58
Re: Blut im Stuhl Rotavieren Impfung/kuhmilchallergie
Hey, wie ist es denn bei euch weiter gegangen?

Wir hatten am 1.8 die Rotaviren Impfung, 4 Tage später ging es dann los, dass der kleine Blut im Stuhl hatte. Haben dann am 16.8 auf Kuhmilchfreie Nahrung umgestellt, da der Kinderarzt eine Unverträglichkeit vermutet hat. Nach einer Woche war für 5-6 Tage kein Blut im Stuhl, allerdings danach wieder. Daher haben wir die Retestung der alten Nahrung vorgezogen. Seit Dienstag geben wir nun wieder die alte Milch und er hatte seit Montag kein Blut mehr im Stuhl, heute Nachmittag (Donnerstag) hatte er nun wieder eine kleine Menge Blut im Stuhl. Der Arzt meinte, es müsste bei der Wiederbelastung recht schnell deutlich mehr Blut sein.
Da es nur ein wenig ist, will ich nicht gleich die Nahrung dafür verantwortlich machen, daher meine Frage, wie es bei euch weitergegangen ist?

Liebe Grüße
Angie mit Ardian
Ale_Isy
10. Okt 2023 17:39
Re: Blut im Stuhl Rotavieren Impfung/kuhmilchallergie
Hello, ich schreibe auf English weil ich Italiannerin bin und nicht so gut Deutsch schreibe.
My daughter (4month next week) started to have blood in the stool at 2 months. I gave few times normal Aptamil, and after some weeks it started with the blood. The pediatrician said to try to do a diary free diet and the situation improved but got much worse last week after I had soy with sushi, I think. The blood was a lot in the Windel, never like that.

By the way I also tried to give a no protein cows milk formula, but my baby didn’t like it and didn’t drink it at all.
Does anyone diagnostic the allergy to milk or other with any allergy test?
I just would like to be sure that is an allergy
Coreline
23. Okt 2023 12:57
Re: Blut im Stuhl Rotavieren Impfung/kuhmilchallergie
Hallo,
Wir hatten das selbe thema-unser sohn ist voll gestillt und ich laktoseintollerant.
Am 21.8. rota viren 2. impfung und ab 27.8. blut im stuhl - ich habe zuerst auf milcheiweiss verzichtet (unglaublich wo das überall drinnen ist 😳) weitere 2 wochen später habe ich auf weitere lebensmittel: soja, weizenprotein, hühnerei, nüsse, fisch verzichtet.

Uns wurde eine testzeit 1-2 woche mit neocate nahrung aus der flasche empfohlen - das wollten wir keinesfalls da wir es geschafft haben voll zu stillen (andere lange geschichte) - und siehe da ab 30.9. hatte er plötzlich kein blut mehr im stuhl - nun gehe ich langsam mit den lebensmittel wieder retour und bis jetzt kein blut im stuhl

Also manchmal einfach gedulden und aufs bauchgefühl hören!

Ihm ging es immer gut und er hat gut zugenommsn
Alissa93
7. Nov 2023 13:24
Re: Blut im Stuhl Rotavieren Impfung/kuhmilchallergie
Hallo, ich hänge mich mal mit an. Wie ist es bei euch weiter gegangen? Ich bin aktuell mit der kleinen im Krankenhaus, Verdacht auf Kuhmilch Eiweiß-Unverträglichkeit getriggert durch die zweite Impfung Rota...
Sie bekommt seit gestern Neocate und es ist der Horror. Sie hasst es und will natürlich gestillt werden. Wenn ich abpumpe, weint sie ganz bitterlich... Wir müssen jetzt warten wie es in der Windel nach Neocate aussieht...
Wie sind eure Erfahrungen mit der Nahrung? Haben sich die Kleinen dran gewöhnen können?
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...