Baby 5 Monate hasst Autofahren

Die Sinne erwachen
Elternforum
donna123
13. Feb 2023 17:27
Baby 5 Monate hasst Autofahren
Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter 5 Monate schreit beim Autofahren wie am Spieß..übrigens im Kinderwagen, Babyschaukel, Trage auch :cry:
Das ist wirklich sehr anstrengend weil wir einfach nirgends hingehen können ohne diesen Stress (für uns und für sie)

Habt ihr vielleicht Tipps aus eigener Erfahrung die euch geholfen haben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, möchte meiner kleinen Maus ja auch gerne die Welt zeigen :D
Vickky
16. Feb 2023 23:51
Re: Baby 5 Monate hasst Autofahren
Hallo Donna,
Meine mag es auch nicht, oder selten - das Autofahren, Kinderwagen war auch öfter ein Problem, nur Trage geht wirklich gut, aber auch erst nach den ersten drei Minuten... Mein Tipp wäre: erst immer checken ob etwas schmerzen kann (bei der Trage die Haltung der Beinchen, sollte wirklich als Äffchen an dir hängen mit Beinen in "M" Haltung), und beim Autofahren und Kinderwagen langsam dran gewöhnen, also nicht von Anfang an mit langen Fahrten starten, sondern eher mit 10-15 Minuten probieren, auch ein Fläschchen für den Maxi Cosi vorbereiten und ihr zeigen dass auch angehalten werden kann wenn sie schreit.
Unsere Tochter hat sich dadurch etwas entspannt und kann die Fahrten jetzt besser zulassen. Ich hatte den Eindruck bei ihr war es das schlimme Gefühl plötzlich in einer unausweichlichen Situation festzustecken - und niemand tut was dagegen, obwohl sie weint. Damit sich das erst gar nicht so als Erfahrung verhärtet, Pausen machen, langsam ranführen, singen, Milch geben oder auch auf alle Fälle anhalten und rausnehmen wenn sie weint, dann darf sie sich entspannen... Hilft das?

LG, und viel Glück! Vickky
donna123
19. Feb 2023 18:09
Re: Baby 5 Monate hasst Autofahren
Lieben Vickky,

vielen lieben Dank für deine Hilfe! Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren!
Milch hat am Anfang ganz gut geholfen, danach war sie auch entspannt, aber mittlerweile funktioniert gar nichts mehr…
Das mit dem Kinderwagen klappt mittlerweile auch etwas besser, wahrscheinlich auch weil es etwas wärmer ist und ich sie nicht so dick einpacken muss, wer weiß..
Ich bin da aber ganz zuversichtlich, dass wir es schaffen, nochmals vielen Dank für die Tipps!

LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...