Baby zahnt - wie lange dauert es, bis sie wieder normal isst?

Die Sinne erwachen
Elternforum
Uschi_1982
9. Jan 2023 18:34
Baby zahnt - wie lange dauert es, bis sie wieder normal isst?
Meine Kleine ist jetzt 4 1/2 Monate alt und ist heftig am Zahnen seit ca. einer Woche. Sie isst jetzt auch erheblich weniger (früher ca. 180 ml/Flasche, 4-5 Flaschen am Tag, jetzt wenns hochkommt mit viel Betteln und Bitten 100-120 ml/Flasche).

Dass sie weniger essen, wenn sie zahnen ist ja bekannt, aber wie lange kann das dauern?
Osanit Gel und Kügelchen nehmen wir, Windeln sind gut gefüllt, sonst gehts ihr auch gut...

Oder helfen Sab Tropfen was, damit sie wieder mehr Appetit bekommt?
Babyzaza
14. Mär 2023 00:45
Re: Baby zahnt - wie lange dauert es, bis sie wieder normal isst?
Hallo liebe Uschi,

Wie lange hat es bei dir gedauert? Bei meiner kleinen ist es zurzeit auch so und es ist echt nervenzerreissend. Ich zwinge ihr die Flasche regelrecht auf und es macht wirklich keinen Spaß mehr.
donna123
14. Mär 2023 22:59
Re: Baby zahnt - wie lange dauert es, bis sie wieder normal isst?
Hallo ihr Lieben,

bei uns war es nicht anders mit dem Essen während dem Zahnen, ich kann mich zwar nicht erinnern wie lange es genau gedauert hat (vlt ca. 2-3 Wochen) aber ich kann euch aus Erfahrung sagen zwingt euer Baby nicht zum Essen, es trinkt so viel wie es braucht.. Für mich war es auch schwer dies zu akzeptieren, weil ich einfach dachte sie wird nicht satt, sie braucht doch mehr… als ich es dann so angenommen habe war sie auch viel entspannter! Also einfach diese Situation so annehmen wie sie nun mal ist, ich weiß es ist schwierig, aber sobald das Baby gesund und munter ist (oft aber auch quengelig in dieser Phase), ist alles in Ordnung!
Versucht euch nicht darauf zu konzentrieren wie viel ml Milch es trinkt, klar es steht auf der Verpackung so und so viel sollte ein Baby in diesem Alter trinken, aber jedes Baby ist anders! Wenn man stillt sieht man ja auch nicht wie viel ml es getrunken hat :D

Liebe Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...