Einschlafen Baby

Die Sinne erwachen
Elternforum
Rene E
8. Jan 2023 14:59
Einschlafen Baby
Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt. Ich lese überall, dass er jetzt so seine 3 Schläfchen von insgesamt 3-4 Stunden am Tag bekommen soll. Wenn es nach Lukes geht, brauch er auf jeden Fall 4 und kommt dann Mal locker auf 5 Stunden. Derzeit hat er eine Phase, wo er einfach nicht einschlafen möchte und anfängt zu quängelt. Es hilft kein auf dem Bauch schlafen mehr, kein pucken oder sonst was. Auch wenn ich ihn irgendwann auf dem Arm beruhigt habe, fängt er wieder an wenn ich ihn hinlege. Was kann ich da machen?
Chrisilwe
10. Jan 2023 14:04
Re: Einschlafen Baby
Hey,

achtest du denn auf die Wachzeiten und orientierst dich ein wenig danach? Das kann auch schon Wunder bewirken. Ansonsten wenn er über dem Tag so lange schläft, vllt mal nach 30min oder einer Stunde sanft wecken. Unsere kleine schläft über dem Tag in ihrer Swing2sleep, wenn sie vor ihrem Abendschläfchen nach 30min noch nicht aufgewacht ist, stell ich die wiege einfach aus und sie wird davon wach :)
Vllt legst du ihn auch zu spät oder zu früh hin? Gibt beim Thema Schlaf einfach viel zu viele Eventualitäten🙈
Liebe Grüße
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...