HILFE! Baby 6 Monate will nicht schlafen

Die Sinne erwachen
Elternforum
Sommerkind0622
31. Dez 2022 11:28
HILFE! Baby 6 Monate will nicht schlafen
Hilfe, wir sind ratlos !

unser kleiner Mann ist jetzt 6 Monate alt und will einfach nicht mehr in den Schlaf finden.
Hier mal unser EIGENTLICHER Ablauf:

- 7 Uhr - 135 ml Milch (1er Nahrung)
- 9:30 Uhr 100ml Milch +
ein Nickerchen bis ca. 11:30 Uhr
- 12 Uhr Mittagsbrei (Gemüse-Kartoffel-Fleisch)
- 14:30/15 Uhr Mittagsschlaf bis ca. 16/16:30 Uhr
- danach bekommt er eine Flasche mit 100ml Milch
- 18/18:30 Uhr Abendbrei
- 19:30/20 Uhr wird geschlafen
Er wird noch 1-2 mal in der Nacht wach und möchte Entwerfer einen Schluck Wasser oder eine kleine Flasche Milch.

AAAAAABER…. seit ca 4 Wochen ist dem nicht mehr so!
Alles geriet außer Kontrolle :?
Vor jedem schlafen gehen schreit er rum und will einfach nicht zur Ruhe kommen. Wir achten auf jedes Anzeichen von Müdigkeit (Augen reiben, gähnen, manchmal werden die Augenlider rot). Er will plötzlich rum krabbeln und sich aufsetzten. Kurz bevor er dann endlich einschläft, dreht er sich auf den Bauch und ZACK, wach is er und fängt an zu schreien :cry: und das ganze spiel dauert ungefähr 2 std.
(Tagsüber genau das gleiche)
Ich versuche es auch immer wieder mit einem Nuckel aber er hasst die Dinger :roll:

Dazu muss ich sagen, er zahnt zur Zeit auch, ob es daran liegt 🤷🏽‍♀️.
Wir sind total ratlos, vielleicht habt ihr das gleiche auch mal durch gemacht und wisst einen Rat ?

Viele Grüße 👨‍👩‍👦 🐶
Lauriel107L
22. Aug 2023 18:36
Re: HILFE! Baby 6 Monate will nicht schlafen
Hallo, ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen den ich suche verzweifelt nach Hilfe. Den so wie hier in deinem Beitrag beschrieben geht es und nun auch.
Ich weiss langsam nicht mehr weiter.
Kannst du mir eventuell verraten ob du etwas gefunden hast was euch damals geholfen hat oder ob es nur eine Phase war und man abwarten musste ?
Es geht nun seit fast 7 Wochen so.
Ich war ziemlich verwöhnt mit den nächten. Mein kleiner hat von Anfang an super geschlafen und nun kommt er nachts alle Stunde bis 2 Stunden. Ich laufe Mittlerweile auf dem Zahnfleisch. Die Tage sind genau so anstrengend.

Ich würde mich freuen wenn hierauf vlt noch jemand antworten würde. Vielen Dank und liebe Grüße.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...