Baby schläft nur auf dem Bauch

Die Sinne erwachen

Elternforum

Julia01ili
24. Aug 2022 10:54
Baby schläft nur auf dem Bauch
Hallo zusammen :)

Ich habe mal eine Frage. Mein kleiner schläft auf dem Bauch seit er 2 Wochen alt ist. Mittlerweile ist er fast 6 Monate alt. Nachts haben wir ihn immer gepuckt auf dem Rücken schlafen lassen und das hat auch ganz gut geklappt - da hat er oft 4-6 Stunden am Stück geschlafen :D
Mittlerweile mag er der Pucken nicht mehr bzw befreit sich immer und wacht davon auf, weshalb wir ihn seit einer Woche nachts ohne pucken auf dem Rücken schlafen lassen. Er schläft da max. 2 Stunden und zappelt nur rum und schläft erst durchs stillen wieder ein und dann geht es nach 1-2 weiteren Stunden wieder von vorne los.. bin ständig am stillen und irgendwann drehe ich ihn dann auf den Bauch und wir haben Ruhe. Da schläft er friedlich weiter.

Kann ich ihn einfach die ganze Nacht auf dem Bauch schlafen lassen? Tagsüber schläft er nur auf dem Bauch, teilweise sogar im Kinderwagen. Er würde dann also nie auf dem Rücken schlafen, wäre das schlimm?
Mein Mann und ich sind auch Bauchschläfer:)

Danke euch im Voraus!
Jonas Mama
25. Aug 2022 19:56
Re: Baby schläft nur auf dem Bauch
Klare Antwort, nein, das ist nicht schlimmt. Dein Kind ist mittlerweile 6 Monate alt und definitiv auch auf dem Bauch in der Lage, seine Nase zu positionieren, damit er Luft bekommt. Bald kommt die Zeit, in der er sich dann komplett allein lagert.
Julia01ili
28. Aug 2022 10:23
Re: Baby schläft nur auf dem Bauch
Danke für die Antwort! Ja das stimmt, er dreht seinen Kopf und hebt ihn ja auch super :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen