Pucken

Die Sinne erwachen
Elternforum
Katha595
18. Aug 2022 20:05
Pucken
Hallo,
meine Kleine ist jetzt 15 Wochen alt. Seit sie 6 Wochen alt ist, wird sie gepuckt. Damit konnte sie sogar alleine in ihrem Bett einschlafen und kam auch nachts wieder schnell zur Ruhe.
Seit letzter Woche dreht sie sich alleine auf den Bauch. Die Empfehlungen lauten ja, dass man ab dann nicht mehr pucken soll. Wir haben jetzt ca. eine Woche versucht, dass sie ohne pucken schläft. Das ist eine Katastrophe. Sie kommt kaum zur Ruhe, hat ständig die Hände im Gesicht und liegt nur an oder auf mir. Ihr Schlafverhalten wird also gerade eher rückschrittig. Da sie sehr unruhig schläft, ist sie auch tagsüber nicht gut drauf. In verschiedenen Foren habe ich gelesen, das man auch länger pucken kann. Hat damit jemand Erfahrung? Hat jemand vielleicht auch eine Idee, wie man sie langsam entwöhnen kann?
Vielen Dank :)
Julia01ili
24. Aug 2022 11:47
Re: Pucken
Hallo :)

Wie wäre es wenn ihr sie mal auf den Bauch legt und wo schlafen lasst? Mein Sohn schläft nur auf dem Bauch wir können ihn nämlich auch nicht mehr pucken, weil er sich ständig befreit..
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...