Baby 5 Monate Schlafprobleme

Die Sinne erwachen

Elternforum

Jiley
9. Jul 2022 16:30
Baby 5 Monate Schlafprobleme
Hallo ihr Lieben,
Wir haben mit unserer Kleinen ein paar Schlafprobleme und hoffe, dass ihr vielleicht ein paar Tipps für uns habt:)
Also die Kleine schafft es zur Zeit nur mit einen Staubsaugergeräusch einmal richtig runterzufahren, damit sie einschlafen kann, auch wenn ich sie bei den ersten Anzeichen Schlafen legen möchte. Dann nehme ich sie meistens an die Brust, wo sie ganz einschläft, manchmal auch beim Tragen..tagsüber ist es so, dass die Kleine ohne das Staubsaugergeräsusch gar nicht schlafen kann, also ich muss es die ganze Zeit laufen lassen. Nachts kann ich es ausmachen, sie wacht aber zur Zeit fast jede Stunde auf und ab ca. 3 Uhr kommt sie auch ohne das Geräusch wieder nicht zur Ruhe.
Schwierig ist es vor allem, wenn wir unterwegs sind, da kommt sie gar nicht in den Schlaf, auch nicht mit dem Geräusch. Im Kinderwagen mag sie generell nicht liegen, in der Trage ist sie so lange gerne, bis sie müde wird.
Ich versuche mit ihr zu Hause das Schlafen in der Trage zu üben, ab und zu klappt es mal, aber oft auch nicht und sie wacht dann schnell wieder auf. Dabei versuche ich sie auch in der Trage zu stillen.
Selbst im Auto kann sie nicht mehr einschlafen und wenn weint, wenn sie dann ganz müde ist.
Mir tut es dann auch einfach leid für sie, wenn sie so übermüdet ist und ich es nicht schaffe, sie in den Schlaf zu begleiten.
Auch wenn wir versuchen zu den Schlafzeiten zu Hause zu sein, klappt es einfach nicht immer, da sie im Moment noch dreimal am Tag müde wird.
Einen Nucki hat unsere Kleine nie haben wollen.

Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar Tipps für uns:)
Vielen lieben Dank schon mal,
Jiley
Marlene222
12. Jul 2022 10:58
Re: Baby 5 Monate Schlafprobleme
Hi, ich lese gerade deinen Beitrag. Wir hatten auch so viele Schlafherausforderungen :o . Das mit dem Staubsauger kenne ich auch. Soweit ich weiß, mögen Babys konstante Geräusche (weißes Rauschen), wie das Staubsaugen. Vielleicht kannst du dein Baby auf ein anderes weißes Rauschen umgewöhnen? Gibt viele Apps die das abspielen können. Ansonsten empfehle ich immer wieder den sanften Schlaf-Ratgeber 'Baby schläft' von Jessica Ram. War lange Zeit mein wichtigstes Buch im Schrank :)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen